• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung: Stabmixer/ Zauberstab

War der zerbröselnde Deckel der einzige Grund warumdu zu ESGE gewechselt bist?
Ist der ESGE auch sonst besser?
Ich nehme an du hast auf den 350 Gastro gewechselt.
 
@Malabarista

Mein älteres Gerät entspricht wohl dem heutigen DYNAMIX DMX 160.

Vorteile: hochwertige Verarbeitung (auch das Plastikgehäuse), sehr stabil und 13.000 U/min mit 220 Watt (klingt nach wenig, jedoch auch für größere Mengen durchzugsstark). Der Mixstab mit 16 cm ist abschraubbar und leicht zu reinigen. Schon ein Kaufgrund: das gut 2,50m Kabel, stufenlose Geschwindigkeit - ich nutze jedoch meist Vollgas Stufe 6.

Nachteile, wenn das welche sein sollten: ca. 1 Kg schwer und relativ hoch mit ca. 40 cm, Qualität kostet seinen Preis, da man diesen jedoch nur einmal im Leben kauft relativiert sich das und evtl. Ersatzteile sind leicht zu bekommen. Optik: schaut nach einem FEIN Werkzeug vom Profi Handwerker aus, übrigens auch empfehlenswerte Geräte.
 
War der zerbröselnde Deckel der einzige Grund warumdu zu ESGE gewechselt bist?
Ist der ESGE auch sonst besser?
Ich nehme an du hast auf den 350 Gastro gewechselt.
Ja der Deckel war der Hauptgrund, keinen Bock auf Beschweerden, weil Plaste im Essen. Ist Plaste eigentlich vegan, woraus waren die organischen Elemente, die Grundlage waren....
Die Leistung ist gleich.
Ja 350
 
@jagger

Danke für die ausführliche Antwort.

16cm klingt schon sehr limitierend.

Die Nachteile, die du anführst, (1 kg, 40cm) sind beim ESGE gleich.

Optik: da hatte ich die gleiche Assoziation, und das im positiven Sinne.

Was mich immer noch etwas irritiert ist, dass der ESGE bis zu 20 l und beim Dynamix nur bis cu 4 l angegeben sind. Nur Werbung? Erfahrung im direkten Vergleich hast du auch nicht, oder?

Was gibt es eigentlich für Anwendungsfälle für die stufenlose Geschwindigkeit.

@asphalt

Hattest du auch den kleinen Dynamix oder ein größeres Modell?

Wenn du die Leistung als gleich empfindest scheint es ja auf andere Werte anzukommen aus nur die U/min (13000 U/min vs 22000U/min)

Egal ob Plaste vegan ist, als Nahrungsmittel ist es schwer an den Mann zu bringen.
 
Ich bin hier Zuhause im maximalen 5-8 Liter Bereich unterwegs, dafür reicht es mehr als genug.
Wg. Messerwechsel, da gibt es sogar ein Video auf der Dynamix Site ... :D
 
Zum Messerwechsel: Ich dachte das Video ist nur für die V2 Variante.
1702223819753.png

Du sagst du hast deinen schon seit Jahren, musst du eine Schraube lösen (beim Messer) oder hast du auch so ein Tool zum Messerwechsel?
 
Spritzgefahr; zu schnell bei Majo und Co
Stimmt beides nicht. Spritzt nicht, wenn man es nicht drauf anlegt. Selbst bei kleinen Mengen nicht. Und bessere Mayo habe ich noch nie gehabt als vom P 350. Wie kommst du auf zu schnell?
 
Den wirst du nicht bereuen. Schon getestet?
Heute war es so weit. Bei mir löst der ESGE einen 300W Siemens ab. Größentechnisch kein großer Unterschied, Gewichtstechnisch fast das doppelte 💪
IMG_5059.jpeg
IMG_5060.jpeg

Die Kürbiscreme in Anlehnung an @Sousvidebader natürlich mit Wagyufett, allerdings lasse ich auslassen 😜
IMG_5068.jpeg

Die Schlagscheibe schnell mit 100ml Kleinstmenge Sahne getestet. Die Scheibe war kaum bedeckt. Trotzdem hat nichts gespritzt.
IMG_5072.jpeg

IMG_5076.jpeg


Dann noch Milchshakes
IMG_5078.jpeg


Absolut keine Probleme mit Gewicht oder Spritzen, die zwei Geschwindigkeiten sind auch doppelt so viel wie vorher…
 
Zurück
Oben Unten