• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung Napoleon Gasgrill Rogue oder LEX oder auf 2019 warten?

Hätte ja den neuen Rogue genommen mit den Prozenten. So ist es halt der LEX geworden. Auch nicht schlimm. :D
 
Ich war gestern bei Santos in Köln und habe mir nach langem Lesen hier im Forum den Rogue 3 gekauft und direkt mitgenommen. Habe den Rabatt in Höhe von 13% auf den Grill bekommen. Zubehör (Napoleon Abdeckhaube) wurde dann nicht rabattiert.
 
Hallole,

Derzeit ist der Lex bei Masters im Angebot.

Grüßle
 
Der Lex 485 stand gestern bei Santos für € 1.379,00. Nur so zur Info
 
Ist die Rostproblematik bei der aktuellen Version eigentlich behoben? Bitte nicht steinigen, falls in irgendeinem Fred schon geantwortet wurde. Bei den 2015er Modellen wurde teilweise schon nach 10-12 Monaten teils erheblicher Rost festgestellt, und das nicht nur an einzelnen Schrauben. Kann da jemand für die 2017er und späteren Modelle was zu sagen?
 
Hätte ja den neuen Rogue genommen mit den Prozenten. So ist es halt der LEX geworden. Auch nicht schlimm. :D

Alles richtig gemacht, hab selbst auch nen LEX (605) zum Schnäppchenpreis bekommen, is ein geiles Teil, viel Spass damit.
 
Hi zusammen,

ich werd meinen LEX 605 noch gesondert vorstellen, konnte es aber nicht abwarten, hier meinen ersten Post zu schreiben . Habe mit am Freitag mehr oder weniger als Spontankauf den LEX geschossen... war ein Aussteller, von daher kam er mir ein bisschen günstiger. Montag wird er geliefert. Bin schon sooooooooo aufgeregt hehe.
Crosse Grüße ‍♂️
 
Hallo zusammen,

habt Ihr denn schon den Backburner beim LEX 485 oder auch am Rogue SE getestet? Hatte bis vor kurzem einen Baumarktgrill, welchen ich zum Glück zurückgeben konnte, mit einem BB. Dieser war jedoch a) von der Leistung echt schwach und b) ging der ständig aus.

Vielen Dank schon mal
Gruß
Matthias
 
Hatte bis vor kurzem einen Baumarktgrill

Bis auf das Wort Grill dürfte es dann auch schon gewesen sein mit den Gemeinsamkeiten.

Der BB sowie die SZ beim 485 sind ein Traum - möchte beides nicht mehr missen und der nächste Grill hat wieder BB und SZ. Nicht dass man es immer braucht, aber wenn man es hat ists richtig geil.

Ich habe seit 1.5 Jahren den 485er - der hat fast schon zu viel Power. Dennoch ein absolut super Gerät, bin wunschlos glücklich. Kann ihn nur weiter empfehlen! Zum Rogue kann ich nichts sagen, den hab ich noch nicht gegrillt.
 
Hallo zusammen,
habt Ihr denn schon den Backburner beim LEX 485 oder auch am Rogue SE getestet? Hatte bis vor kurzem einen Baumarktgrill, welchen ich zum Glück zurückgeben konnte, mit einem BB. Dieser war jedoch a) von der Leistung echt schwach und b) ging der ständig aus.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Matthias
Ich habe zwar den Prestige, kenne den LEX 485 aber vom Freund und kann den ebenfalls wärmstens empfehlen. Will sagen hätte ich seit 5 Jahren keinen P, würde ich beim LEX jetzt zuschlagen. BB und SZ sind super!
 
Bis auf das Wort Grill dürfte es dann auch schon gewesen sein mit den Gemeinsamkeiten.
Das will ich hoffen :D
War vom Gasgrillen echt etwas enttäuscht.

Ich mach gerne Gyros auf dem Drehspieß. Wird das dann so richtig knusprig? Bei meinem Baumarkt Cliff hat das nicht so gut funtioniert.

Ich liebäugel mit dem Lex 485 oder einem Rogue SE.
 
Das will ich hoffen :D
War vom Gasgrillen echt etwas enttäuscht.
Ich mach gerne Gyros auf dem Drehspieß. Wird das dann so richtig knusprig? Bei meinem Baumarkt Cliff hat das nicht so gut funtioniert.
Ich liebäugel mit dem Lex 485 oder einem Rogue SE.
Beides sehr gute Grills (den Rogue habe ich persönlich noch nicht begrillt), aber allein aufgrund der grösseren Sizzle und der Rollhaube würde ich zum LEX tendieren. Fühlt sich insgesamt noch mal einen kleinen Tacken wertiger an..
 
Gyros wird wie beim Griechen, was die Kruste angeht.....
 
aber allein aufgrund der grösseren Sizzle und der Rollhaube würde ich zum LEX tendieren.
Ja das denke ich auch. Was mich noch ein bisschen auf die Seite des Rogue zieht ist die größere Leistung der Sizzle und des BB und der höhere Deckel.
Gibt es denn bei der Verarbeitung bzw. der Qualität nennenswerte Unterschiede?
Meine Familie versucht ständig mir einen Weber aufzuschwätzen. Wie ist denn der Qualitätsunterschied zwischen Napoleon und Weber?
 
Ja das denke ich auch. Was mich noch ein bisschen auf die Seite des Rogue zieht ist die größere Leistung der Sizzle und des BB und der höhere Deckel.
Gibt es denn bei der Verarbeitung bzw. der Qualität nennenswerte Unterschiede?
Meine Familie versucht ständig mir einen Weber aufzuschwätzen. Wie ist denn der Qualitätsunterschied zwischen Napoleon und Weber?
Genausogut kannst du fragen wie der Qualiunterschied zwischen BMW und Mercedes ist......
Weber/Napoleon - diese Frage/ewige Diskussion kannst du hier in hunderten Threads hier nachlesen und kann/werde ich nicht beantworten. Nur soviel:
Ich würde die Familie mal fragen, warum sie zu Weber tendieren??
Zum LEX: der Deckel ist hoch genug für BB- Gerichte.
Die Leistung der Sizzle ist mehr als ausreichend und die Grösse schlägt den geringen Leistungsunterschied locker.
Grundsätzlich wichtigste Voraussetzung: Guck sie dir BEIDE live an, dann kannst du selbst entscheiden, bzw. weisst was hier gemeint ist über Wertigkeit etc.
 
Zurück
Oben Unten