• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KB5 superpan aktuell

Ich bin noch Unterwegs, kann es also noch nicht ändern, aber mit dem Fotos / Bilder von Winki verstehe ich das ganze und weiß wo ich ansetze muss. Also, erstmal veilen Dank an Winki und natürlich auch an Cookaneer. Ihr scheint derselbe KB5 SuperPan zu haben wie meiner. Der ist ganz neu und erst vor zwei Wochen aus Tailand eingettroffen. Einen Dank auch an Buntmetall. Ich werde eure Information umsetzen und dann berichten!
 
Falls der Wokbrenner brummen sollte trotz richtiger Einstellung:

Den Brennkopf und dessen Halterung auf Gussgrate kontrollieren und abschleifen.
 
@Winki : So, eingestellt und jetzt ist die Flamme blau! Heute Abend wird gewokt und dann sehe ich, ob noch Ruß "verteilt" wird. Ich gehe stark davon aus, dass es das war. Nochmals vielen Dank.
Kein Problem
Ich helf immer gerne
Viel Spaß beim woken und nicht vergessen :bilder:
 
@Winki : Biddeschön :domina:

IMG-0668.jpeg


IMG-0663.jpeg


IMG-0662.jpeg
 
Hallo zusammen,

Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe alles über KB5 gelesen und bin im Grunde bereit zu bestellen. Ich habe nur einen letzten Zweifel.

Grundsätzlich ist der Versand für KB5 sehr teuer geworden (4600 BHT für den Versand nach Österreich) und es gibt keine Möglichkeit, unter der Zollfreigrenze zu bleiben. Ich habe berechnet, dass ich >300 Euro ausgeben werde, um KB5 aus Thailand zu bekommen. Wenn ich dann noch das notwendige Zubehör und den kleinen Gastrotisch aus Stahl (180 Euro) dazuzähle, werde ich leicht die 500-Euro-Marke überschreiten. Jetzt gibt es ein Angebot für einen fertigen 15kw Profi-Wok mit Türablage und sogar Wasserhahn für 714 eur inklusive Versand. Sieht ganz gut aus und ich würde mir das Durchschneiden von Stahl für den KB5 sparen.

Soll ich mich trotzdem für den KB5 entscheiden oder lohnt sich der Aufwand bei diesem Preis nicht? Mir gefällt das "Gesamtpaket" des ggm-Brenners sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Qualität und Leistung gut genug sind.

Ich würde mich über Ihre Meinung freuen.

Danke!
Michael
 
Hallo zusammen,

Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe alles über KB5 gelesen und bin im Grunde bereit zu bestellen. Ich habe nur einen letzten Zweifel.

Grundsätzlich ist der Versand für KB5 sehr teuer geworden (4600 BHT für den Versand nach Österreich) und es gibt keine Möglichkeit, unter der Zollfreigrenze zu bleiben. Ich habe berechnet, dass ich >300 Euro ausgeben werde, um KB5 aus Thailand zu bekommen. Wenn ich dann noch das notwendige Zubehör und den kleinen Gastrotisch aus Stahl (180 Euro) dazuzähle, werde ich leicht die 500-Euro-Marke überschreiten. Jetzt gibt es ein Angebot für einen fertigen 15kw Profi-Wok mit Türablage und sogar Wasserhahn für 714 eur inklusive Versand. Sieht ganz gut aus und ich würde mir das Durchschneiden von Stahl für den KB5 sparen.

Soll ich mich trotzdem für den KB5 entscheiden oder lohnt sich der Aufwand bei diesem Preis nicht? Mir gefällt das "Gesamtpaket" des ggm-Brenners sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Qualität und Leistung gut genug sind.

Ich würde mich über Ihre Meinung freuen.

Danke!
Michael
Hallo,
das ist ein hervorragendes Angebot.
Ich habe glaube ich diesen Brenner schon einmal in Aktion gesehen und zumindest dieser hatte mehr als 15kw, wobei auch diese schon ausreichen um brauchbar zu wokken.
Ich würde nur nachfragen ob die Düsen für Propan mitgeliefert werden und mit welchem Gasdruck er dann betrieben wird.
Mit einem regelbaren Druckminderer lässt sichj dann immer noch etwas mehr Leistung rauskitzeln.
Mit dem Minimaldruck der Erdgasleitungen muss man schon Turbobrenner nutzen die aktiv Luft zuführen um auf eine Leistung ähnlich der fernöstlichen Mitteldruckbrenner zu kommen.
Der KB5 ist auch nicht der kräftigste Gaser der östlich des Urals produziert wird.
Ciao baeckus
 
Jetzt steht da 599,99€!
Hab noch rauskopiert, scheint für Niederdruck zu sein, 1/2" Erdgasanschluss.
Ausführung:

  • Einzel WOK
  • Hervorragend für den professionellen Einsatz
  • Ausführung: Gasgerät
  • Geeignet für Erdgas- und Propan
  • 1/2' Zoll Gas-Anschluss
  • Standardmäßig Erdgas, das Gerät ist optional auf Propangas umrüstbar
  • 1 Fest verbaute Mini-Wasserhahn
  • 1 x Mini-Ablassventil
  • Abwassersieb
  • Low-High Flamme einstellbar
  • Manuelle Temperaturregelung
  • Fettauffangschale
  • Höhenverstellbare Füße
  • inkl. Offener Unterbau
  • Spritzschutz
  • Hohe Stabilität
  • Einfache Handhabung
  • Leicht zu reinigen
Qualität

  • Korpus aus hochwertigem Edelstahl AISI 304
Kochstelle

  • 1 Wokfeld
Anschluss

  • Leistung: 15 kW
Maße

  • Außenmaß: B x T x H: 500 mm x 700 mm x 1.040 mm
Lieferumfang

  • Auslieferung mit Erdgasdüsen und Propangasdüsen
  • 1 Mini-Wasserhahn
  • 1 Mini-Ablassventil
  • Offener Unterbau
Richtlinien

  • Selbstverständlich nach Vorgaben der Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien produziert.
  • Artikel trägt richtlinienkonform CE-Kennzeichnung
  • Material entspricht den europäischen Nahrungsmittel-Normen
 
Zurück
Oben Unten