• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand das Molini Pizzuti Mehl ?

Servus,
keine Angst, war bei mir genauso. Hat trotzdem wunderbar funktioniert.
Mhh danke für die Einschätzung...scheint bei mir irgendwie nicht der Fall zu sein.
Nach zwei unbeantworteten Mails meinerseits am Donnerstag den Paypal Fall eröffnet - nach wie vor keinerlei Rückmeldung :thumbdown:
 
Mhh danke für die Einschätzung...scheint bei mir irgendwie nicht der Fall zu sein.
Nach zwei unbeantworteten Mails meinerseits am Donnerstag den Paypal Fall eröffnet - nach wie vor keinerlei Rückmeldung :thumbdown:
Ich hab damals angerufen nachdem ich nichts gehört habe. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Sendung schon rausging. Am nächsten Tag war das Paket dann da. Ich drücke die Daumen, dass sich das bei dir auch klärt.
 
M
Mhh danke für die Einschätzung...scheint bei mir irgendwie nicht der Fall zu sein.
Nach zwei unbeantworteten Mails meinerseits am Donnerstag den Paypal Fall eröffnet - nach wie vor keinerlei Rückmeldung :thumbdown:
Meine Ersatzlieferung für ein falsch geliefertes Mehl kam heute. Die Reaktion auf meine Anmerkung kam sofort aber meine Nachfrage nach der Lieferzeit blieb unbeantwortet. Lieber so, als andersherum 😄. Bin mit dem Shop absolut zufrieden.
 
Was ist das Vesuvio denn für ein Mehl? o_O

70% Hydration, 1h Autolyse und es hatte das ganze Wasser einfach komplett weggesaugt :o

Während bzw. nach dem ersten S&F hatte ich schon einen sehr elastischen und fast komplett homogenen Teig :flash:

IMG_20210416_211258.jpg


Das ist meine erste Erfahrung abseits von Caputo und ich bin grad echt geflashed... Bin gespannt, wie es weiter geht...
 
Was ist das Vesuvio denn für ein Mehl? o_O

70% Hydration, 1h Autolyse und es hatte das ganze Wasser einfach komplett weggesaugt :o

Während bzw. nach dem ersten S&F hatte ich schon einen sehr elastischen und fast komplett homogenen Teig :flash:

Anhang anzeigen 2500346

Das ist meine erste Erfahrung abseits von Caputo und ich bin grad echt geflashed... Bin gespannt, wie es weiter geht...
Und? Wie war er noch von der Verarbeitung und dem Geschmack? :)

Ich habe bisher jetzt das Caputo Cuoco, Pizzeria und Nuovola probiert.
Nach einer Menge Pizzen schmecken mir die Caputo Mehle mir nicht mehr so. Alle haben diesen typischen Eigengeschmack, der mich mittlerweile nervt.
Daher schaue ich mich jetzt mal um und überlege, mir den Pizzuti zu bestellen.
 
Also um das abschließend beurteilen zu können, muss ich noch deutlich mehr testen. Ich finde die Eigenschaften der Verarbeitung viel besser als bei den Caputos, hab leider keine Fotos vom Vesuvio gemacht. Habe heute einen 24h / 62% Costa d'Amalfi am Start, ich werde berichten...

Geschmacklich? Tja schwierig. Ich bin gustatorisch und olfaktorisch anscheinend ne echte Niete. :D Einen Blindtest bei einer belegten, fertigen Pizza würde ich nicht bestehen. Das Vesuvio fand ich lecker, ggf. ein bisschen intensiver vom Geschmack als das Cuoco. Kann aber auch Einbildung sein.

Irgendjemand aus dem Underground hier hat mal geschrieben, dass am Ende des Tages die Zugabe von z. B. 10% Vollkornmehl geschmacklich Wunder bewirken und dann das Pizzamehl geschmacklich nicht mehr sonderlich relevant ist. Das kann ich nur bestätigen, meine Cuoco-Vollkornmischungen sind ne ganz andere Hausnummer und da hat auch jetzt das 100% Vesuvio nicht dran rücken können, so dass ich wohl auch das Versuvio in Zukunft mischen werde.

Von den sonstigen Eigenschaften hat es mich aber sehr überzeugt und ich werde das den Caputo-Mehlen definitiv vorziehen. Mal schauen wie sich das Amalfi schlägt...
 
Auch das Costa d'Amalfi ist von der Verarbeitung her top. Hier der Teig von gestern Abend (16°C Stockgare) gerade zu Ballen geschliffen. Der kommt jetzt für 4-5h bei 16°C in die Stückgare, je nachdem wann die Kids uns heute essen lassen ;)

IMG_20210420_153616.jpg
IMG_20210420_153809.jpg
IMG_20210420_154146.jpg


Ich war mal wieder zu faul, sie abzuwiegen, der eine ist leider etwas klein geworden...
 
Geschmacklich? Tja schwierig. Ich bin gustatorisch und olfaktorisch anscheinend ne echte Niete. :D Einen Blindtest bei einer belegten, fertigen Pizza würde ich nicht bestehen.
Ich glaube, dass das vielen hier so ergehen würde und da schließe ich mich ein. Auch denke ich, dass hier der Wunsch, durch verschiedene Mehle und Mischungen eine große, geschmackliche Veränderung zu erzielen, eine große Rolle spielt. Letztlich sind es alles Weizenmehle.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, man möge mich nicht zerreißen. 😉🤓
 
So, es gab 2x Marinara und 1x mit Fior Affumicata. Lecker wars. Beim Öffnen nicht ganz so easy wie ich das gewohnt bin, aber alles noch im Rahmen. Wobei ich vermute, dass es auch an der für meine Verhältnisse kurzen Gare von 24h liegt. Seitdem ich halbwegs ambitioniert Pizza backe, mache ich eigentlich nur Garen mit mindestens 48h. Das war jetzt mal ein Test, ob es auch kürzer geht und der ist meines Erachtens auch bestanden. Ich würde grundsätzlich wohl bei 48+ bleiben, für die "kurzentschlossene schnelle Pizza" geht das hier aber auch gut.

Ich finde sowohl das Vesuvio als auch das Costa d'Amalfi wirklich klasse, gerade vom Handling und sie werden bei mir wohl dauerhaft die Caputos ersetzen, zumal sie ja tendentiell auch noch günstiger sind :thumb2:

IMG_20210420_191459.jpg
IMG_20210420_192152.jpg
IMG_20210420_194131.jpg
IMG_20210420_192736.jpg
IMG_20210420_194301.jpg

IMG_20210420_195015.jpg
IMG_20210420_195303.jpg

 
Eine kurze Frage in die Runde. Hat jemand eine Quelle, über die sich die 25kg Variante der Sorte Vesuvio beziehen ließe? Ich bestelle jetzt schon einige Zeit bei Vino del Borgo die 5kg Version. Da ich aber auch super gerne Weizensauerteigbrot backe, brauche ich meine Mehle dieser Mühle immer sehr schnell auf. Mit einem 25kg Vorrat hätte ich dann auch erst einmal Ruhe und könnte entspannt backen. Preislich ist das natürlich auch ein nicht zu vernachlässigender Umstand.

VG

PS: Ich komme auf dem Kölner Raum und leider hat Amatulli diese Mühle nicht im Angebot.

Einfaches und doch sehr effektvolles Rezept von Dietmar Kappl.
IMG_1526.JPG
IMG_1527.JPG
IMG_1528.jpg

(Gerade frisch aus dem Ofen geholt. Deswegen kein Anschnittbild.) Kommt. Versprochen!
 
Eine kurze Frage in die Runde. Hat jemand eine Quelle, über die sich die 25kg Variante der Sorte Vesuvio beziehen ließe? Ich bestelle jetzt schon einige Zeit bei Vino del Borgo die 5kg Version. Da ich aber auch super gerne Weizensauerteigbrot backe, brauche ich meine Mehle dieser Mühle immer sehr schnell auf. Mit einem 25kg Vorrat hätte ich dann auch erst einmal Ruhe und könnte entspannt backen. Preislich ist das natürlich auch ein nicht zu vernachlässigender Umstand.

VG

PS: Ich komme auf dem Kölner Raum und leider hat Amatulli diese Mühle nicht im Angebot.

Einfaches und doch sehr effektvolles Rezept von Dietmar Kappl.
Anhang anzeigen 2721045 Anhang anzeigen 2721047
Meinst du das hier
https://shop.pomodoria.de/shop/mehl/molini-pizzuti/mehl-pizzuti-vesuvio-0-kg-25-fuer-pizza/
 
Ja genau. Den Shop hatte ich auch schon gesehen. Nur vergessen, dass auch zu schreiben. Hier kommen noch ca. 9,00 € Versand hinzu. Wenn es nichts anderes gibt, dann bestelle ich dort. Wollte mal hören was die Community so für Quellen hat. Danke dir für den Tipp.
Versand schau ich nicht, da ich es abholen kann.
Aber für 25kg kommt halt etwas dazu.
Vielleicht hat ja noch jemand Quellen für dich
 
Eine kurze Frage in die Runde. Hat jemand eine Quelle, über die sich die 25kg Variante der Sorte Vesuvio beziehen ließe? Ich bestelle jetzt schon einige Zeit bei Vino del Borgo die 5kg Version. Da ich aber auch super gerne Weizensauerteigbrot backe, brauche ich meine Mehle dieser Mühle immer sehr schnell auf. Mit einem 25kg Vorrat hätte ich dann auch erst einmal Ruhe und könnte entspannt backen. Preislich ist das natürlich auch ein nicht zu vernachlässigender Umstand.

VG

PS: Ich komme auf dem Kölner Raum und leider hat Amatulli diese Mühle nicht im Angebot.

Einfaches und doch sehr effektvolles Rezept von Dietmar Kappl.
Anhang anzeigen 2721045 Anhang anzeigen 2721047 Anhang anzeigen 2721143
(Gerade frisch aus dem Ofen geholt. Deswegen kein Anschnittbild.) Kommt. Versprochen!
 
Hallo Leonder,
wir von Vini del Borgo bieten die Mehle vereinzelt, auch in der 25Kg Einheit an. Wenn du möchtest, lass ich das aus Italien kommen, weil in Kürze eine Lieferung bei uns (Vini del Borgo) eintrifft. Lass es mich wissen, vielen Dank und....tanti saluti!
Gabriella
 
Hallo Leonder,
wir von Vini del Borgo bieten die Mehle vereinzelt, auch in der 25Kg Einheit an. Wenn du möchtest, lass ich das aus Italien kommen, weil in Kürze eine Lieferung bei uns ...
Gabriella
Ciao Gabriella.
Danke dir für das Angebot. Ich habe gerade letzte Woche 15kg bei euch bestellt. Ich melde mich sobald ich diesen Vorrat aufgebraucht habe.

Grazie mille.

PS: Vielleicht passt es dann zeitlich.
 
Zurück
Oben Unten