• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand diesen Smoker? Denke für den Anfang reicht er, oder?

@Uwe:
Ich verstehe Dich natürlich. Aber für mich geht es im Moment rein darum, herauszufinden, ob mir ein "Smoker" vom Typ her zusagt.
Was ist, wenn ich so ein Teil wie Du kaufe, hunderte von Euro für einen Farmer oder ähnliches ausgebe, und nach paarmal Grillen - oder eben Smoken - merke, dass das gar nichts für mich ist? Was mache ich dann mit so einem schweren und teuren Teil?
Ich denke, dass man klein anfangen soll. Schritt für Schritt!
:grin:

Den Anderen vielen Dank für die Unterstützung! :thumb1:

Jetzt nur noch warten... warten.... und warten...
Melde mich bald wieder!

Gruss
 
und zwar
ohne eingelegte Schamottsteine oder ähnliches.

Hä, wieso, ist doch dem Ergebnis egal, ob es durch dickeres Blech oder eingelegte Steine länger gewärmt wird..... Wärmespeicher ist Wärmespeicher!

Ich kenn das vom Musik machen, da gibt es auch die, die denken, nur auf einem tausende von Euro kostenden Instrument kann man schöne Musik machen (was übrigens genauso wenig stimmt, kommt immer drauf an, wer das Instrument spielt ;)).

LG, BBQQ (mit dem dünnen Blech und den bösen Steinen, die drin ruhen :grin:)
 
@uwe, und ich dachte BBQ wäre das gemeinsame genießen und zusammen sein und nicht lediglich der weg zur schnellen nahrungsaufnahme. weil wenn dem so wäre, dann würde ich alles in der fritte machen :-)

was ich aber immer wieder lustig finde ist dieses "mein förmchen ist aber größer als deins" ich denke mal zum anfang taugt so ein china teil absolut. denn ich denke wenn ich anfange auto zu fahren dann sicher nicht direkt mit nem porsche !! es sei denn ich kann auf geld schei..en, dann macht das sicher keinen unterschied, aber wer kann das heute denn noch so ohne weiteres ?


Klar gemeinsames genießen.
Nur wenn du Stunden auf dein Fleisch wartest, weil bei jedem Windstoß die GT abfällt, dann wird es eher einsames genießen.
Desweiteren ist es ein schönes Bsp mit dem Porsche. Gerade wenn du nur wenig Bares hast. Wenn du keinen Bock mehr hast verkauf ihn. Bekommste noch gutes Geld.
Dein Spartarifteil kannst gleich in die Tonne kloppen. Totalverlust nennt man das.
Hier sind schon einige hochwertige Gebrauchte zu echten Euros weggegangen.
 
Ich persönlich finde Porsches ja affig *duckwech*................

Bei mir steigt übrigens bei Windstößen die GT an!

LG, BBQQ (die jetzt lieber abtaucht, bevor sie sich's mit einigen hier versaut :domina::grin:)
 
BTT: Da kannst Du Blumen rein pflanzen. Das ist kein Smoker.
Finger weg. Das Geld ist rausgeworfen.

Wenn Du ein Lok willst, dann spar ein bisschen (zunächst mal die 90 Steine für diesen Blumenkasten) und kauf Dir dann was richtiges.
Alles unter 150kg ist Dreck!

Gruß
Christian
 
Leuts,

fangt doch mit einer 57er Kugel an, sieht zwar nicht aus wie
ein Smoker, führt aber dahin.

Gruß,
Uwe
 
Stimmt!
In der Kugel kann man fantastisch Smoken!
Aber: Finger weg:domina:Deckel zu!

Und ne Kugel braucht man auf jeden Fall! Stichwort: "Grundausstattung"

Gruß
Christian
 
Also meine bisherigen Versuche waren sehr lecker und gelungen.....

BBQQ, die sich ja raushalten wollte, kann mich niemand zurückhalten?!?!
 
Liebe GSV-Freunde,

bevor Ihr Euch jetzt "Smoker" für 60 bis 99 Euro kauft, und meint, ihr seid die großen "BBQer",
würde ich Euch mal für einen Tag zu mir einladen, um den Unterschied am eigenen Leib zu
erfahren.

Ich bin in diese Gruppe geraten, weil ich als alter Lavasteingriller vor fünf Jahren nicht in der
Lage war, einen Weber Performer sinnvoll zu bedienen. Heute habe ich 6 unterschiedliche Grills,
mein Prachtstück ist ein 600 Kg schwerer RFS. Wer Lust hat, bitte melden. Bei geeigneter
Beteiligung wird es eine neue Erfahrung für viele Teilnehmer.

Gruß,
Uwe
 
bevor Ihr Euch jetzt "Smoker" für 60 bis 99 Euro kauft, und meint, ihr seid die großen "BBQer",
würde ich Euch mal für einen Tag zu mir einladen, um den Unterschied am eigenen Leib zu erfahren.

Wer Lust hat, bitte melden. Bei geeigneter
Beteiligung wird es eine neue Erfahrung für viele Teilnehmer.


Naja, ich habe auch vor mir so nen 69.-€ Smoker zu kaufen.
Würde mir das auch gerne vorher mal ansehen
8-)
Danke für die Einladung
:runaway:
 
Also ich kann mich da etlichen Beiträgen nur anschließen. Wenn jemand sich einen Smoker zulegen will, nehme ich an, dass er sich mit diesem Thema auch auseinandergesetzt hat (in der Theorie oder besser noch in der Praxis (Freunde oder über Kontakte in der Community)).
Und da wird sehr schnell klar, dass sich "Billigsmoker" nicht eignen. Nur einige Erfahrungen: Rost, Blech verzieht sich, Lack ist nach dem ersten Einheizen im Eimer, Unmöglichkeit Temperatur zu halten, etc.
Mein Tipp: Gut informieren, mit Bedacht kaufen und einen Smoker wählen, der fertig etwa ab € 900.- kostet. :grin:
 
Zurück
Oben Unten