• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikgrill zur Ergänzung...

GreSta

Militanter Veganer
Hallo allerseits,

WO wird gegrillt?: In der Stadt im Garten

WO steht der Grill?: am Rand des Gartens – Richtung Haus

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Holzkohle (Gasgrill ist schon vorhanden)

WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:
30 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
20 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
20 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
60 % Fleisch -> Anteil in Prozent
20 % Fisch -> Anteil in Prozent
20 % Gemüse -> Anteil in Prozent
0 % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Ich würde mich gerne auf Low & Slow und räuchern fokussieren.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-8

Wie hoch ist dein BUDGET?: max 2500€.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich würde gerne in die Keramikwelt einsteigen – hoffe das ergänzt sich mit den Anforderungen. ;-)

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hauptsächlich die klassischen Keramikgrills - BGE, Monolith, Kamado Joe

DIES müsst ihr noch wissen!:

Bisher habe ich auf dem Balkon mit einem Broil King Gem 310 gegrillt. Der wird auch mit in den Garten umziehen, um schnell und einfach zu grillen… Aktuell versuche ich hier eher einfache größere Stücke Fleisch rückwärts zu garen (800-1000g Rind) oder auch mal einen ganzen Fisch ( eingeschränkt mit Rücksicht auf die Nachbarn) ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Ergänzung weiterhelfen...
Vielen Dank im Voraus!
 
Moin,

bei den 3en die du dir ausgepickt hast machst mit keinem was falsch.
Etwas überm Budget ist das BGE XL, wäre aber mein Favorit bei den 3 Herstellern

Mmn. solltest du den Weber E6 oder S6 mit in die Betrachtung einbeziehen. Das sind Kamados aus Metall die den Keramikmodellen in nix nachstehen
 
Schau dir auch mal die Grills von Bastard an. Sehr coole Teile.
 
Mein Grillhändler hatte die Bastard Grills im Sortiment und wegen diverser Unstimmigkeiten (Qualität) hat er auf Monolith umgestellt.
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Bin selbst Bastard Händler und bis jetzt gab es sowas wie Unstimmigkeiten nicht bei mir. Auch die wenigen Garantie Geschichten sind alle völlig problemlos über die Bühne gegangen.
Bei mir läuft es sehr gut mit Bastard.
VG
Marcel TapBar.BBQ
 
Bin auch vom BGE überzeugt und liebe das Teil. Vorher hatte ich einen Monolith und seit kurzem steht auch ein e6 hier.

Von der Haptik, Optik und der Wertigkeit halte ich das BGE für absolut großartig. Es ist jedes Mal eine Freude darauf zu kochen.

Der Weber ist einfach ein Preis/Leistungshammer.

Schau dir bei BGE ruhig mal den L und den XL an. Und achte insbesondere auf den Eggspander für die zweite Ebene. Das ist grandios gelöst!
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Bin selbst Bastard Händler und bis jetzt gab es sowas wie Unstimmigkeiten nicht bei mir. Auch die wenigen Garantie Geschichten sind alle völlig problemlos über die Bühne gegangen.
Bei mir läuft es sehr gut mit Bastard.
VG
Marcel TapBar.BBQ
Ok. Dann ist ja alles Gut. :anstoޥn: (Ich kannte bisher nur eine Seite)
 
Bin auch vom BGE überzeugt und liebe das Teil. Vorher hatte ich einen Monolith und seit kurzem steht auch ein e6 hier.

Von der Haptik, Optik und der Wertigkeit halte ich das BGE für absolut großartig. Es ist jedes Mal eine Freude darauf zu kochen.

Der Weber ist einfach ein Preis/Leistungshammer.

Schau dir bei BGE ruhig mal den L und den XL an. Und achte insbesondere auf den Eggspander für die zweite Ebene. Das ist grandios gelöst!
Habe mir auch den Weber nochmal angeschaut. Finde ich auch wirklich spannend. Hast du bereits erste Erfahrungen mit dem Weber gemacht?
 
Habe mir auch den Weber nochmal angeschaut. Finde ich auch wirklich spannend. Hast du bereits erste Erfahrungen mit dem Weber gemacht?
Ja, habe ich. Es ist ein blitzsauberer Grill und im Preis einfach unfassbar günstig.

Für das Geld kann man nix verkehrt machen!
 
Ja, habe ich. Es ist ein blitzsauberer Grill und im Preis einfach unfassbar günstig

Mal so eine Frage, ich habe meinen BJ 3 ja erst seit gut 10 Monaten. Was mich absolut begeistert ist die Laufruhe. Egal ob Regen etc. der hät die Temperatur ohne technischen Schnickschnack in störischer Ruhe. Wie verhält sich das bei dem Weber E6? Muss mal da oft gegensteuern?

Auch Kleinigkeiten wie die Seitentische in Alu gefallen mir beim BJ gut. Muss mir keine Gedanken machen, wo ich heiße Roste, Auffangschalen oder Deflektorsteine hinlege.
 
Schau dir auch mal die Grills von Bastard an. Sehr coole Teile.
Ja, hab den xl urban complete. ich hab in meinem bisherigen leben keinen besseren gehabt. hab mir dazu noch eine Sonderanfertigung für den holzkohle korb anfertigen lassen (bei metallparadies). jeden den ich dieses modell empfohlen hat war mir sehr dankbar und würde es heute wieder so machen
 
Im Moment hab ich die Bastard Urban L im Angebot. Also einfach mal melden, bei info@tapbar.de
 
Zurück
Oben Unten