• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperaturen ... mit Bild

Ich bin ein NEUER! Finde die Bilder mit den KT sehr gut!
Und habe da aber mal eine Frage:
Wenn ich eine Lammkeule entbeint in 3-4 cm dicke Scheiben schneide; kann ich dann immer noch mit einer KT von 65°C arbeiten? Oder wird das Lamm dann trocken?
 
Pin Wheels aus Schweinefilet mit Bacon und Parmesan. KT 63°C. Aufgeschnitten hab ich als Bild nicht. War sehr saftig.

20200209_135723.jpg
 
Toller Thread :thumb2:

Schaut vieles megalecker aus.
Allerdings unterscheiden sich die angegebenen Kerntemperaturen um bis zu 7 Grad, obwohl die aufgeschnittenen Fleischstücke vom gleichen Typ waren und absolut identisch von der Garstufe her aussehen. (z.B. medium, bei 53 KT und bei 60). Damit bin ich leider so schlau wir vorher.

Aber Hunger und Lust bekommen hab ich schon mal...
 
Toller Thread :thumb2:

Schaut vieles megalecker aus.
Allerdings unterscheiden sich die angegebenen Kerntemperaturen um bis zu 7 Grad, obwohl die aufgeschnittenen Fleischstücke vom gleichen Typ waren und absolut identisch von der Garstufe her aussehen. (z.B. medium, bei 53 KT und bei 60). Damit bin ich leider so schlau wir vorher.

Aber Hunger und Lust bekommen hab ich schon mal...
Sind doch Anhaltspunkte. Du wirst schon herausfinden was Dir taugt.

gruß dingo
 
Sind doch Anhaltspunkte. Du wirst schon herausfinden was Dir taugt.

gruß dingo
Möchte den Thread auch nicht schlecht reden. Tolle Idee - klasse Bilder die Lust machen.

Aber von...bis... kann man auch in diverser Literatur nachlesen.
Hatte mir erhofft, dass man es anhand der Bilder zumindest auf ein paar Grad genau für sich nun auf den Bildern sehen kann, was man selbst als ideal vom Gargrad empfindet. Aber dazu scheinen die Temperaturangaben zu unterschiedlich. Bringt also nur weiter selbst probieren
 
Es ist auch so, dass gleiche Steaks unterschiedlich gereift, unterschiedliche KT brauchen.

Trocken gereifte Steaks brauchen weniger KT.
Genau! das ist nicht unerheblich vom Fleisch abhängig.
 
Toller Thread :thumb2:

Schaut vieles megalecker aus.
Allerdings unterscheiden sich die angegebenen Kerntemperaturen um bis zu 7 Grad, obwohl die aufgeschnittenen Fleischstücke vom gleichen Typ waren und absolut identisch von der Garstufe her aussehen. (z.B. medium, bei 53 KT und bei 60). Damit bin ich leider so schlau wir vorher.

Aber Hunger und Lust bekommen hab ich schon mal...
Das liegt, glaube ich, großteils an den Kameras.
Handykameras z.B. sind je nach licht alles andere als Farbecht... außerdem sind viele Thermometer ungenau.

Aber du wirst eh experimentieren müssen, um herauszufinden was deinen Geschmack am besten trifft!
 
Das darf man ja hier nicht mal ansatzweise durchblättern. Food-Porn und Kopfkino fürs WE ;) :thumb1:
 
:v:
 
Zurück
Oben Unten