• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kesselfleisch und ein wenig Schwartenmagen

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Auf Kesselfleisch hatte ich jetzt mal wieder richtig Lust.
Gleich etwas mehr besorgt, damit noch ein wenig Pfälzer Schwartenmagen herausspringt
Bevor ich das Fleisch abhole wird der Wurstkessel mit Wasser befüllt und aufgeheizt.
C03E9375-F684-487F-B3A1-AAFAB732EF0D.jpeg


Die Einkaufsliste
0EDD6642-F155-4E4D-B27D-C5728BB04FC5.jpeg


So sieht das in der Fleischkiste aus
2133D54A-80AC-4E68-AFBE-7A7234EB66FB.jpeg


Ins Netz kommen Suppengrün und die Schwarten, so muss man das nicht separat herausfischen.
FCEB9FB3-62FF-412D-A39B-D38898FFFCE4.jpeg


Das kocht jetzt gute 100 Minuten. Die Rüssel und die Kopfbäckchen kommen erst nach 20 Minuten dazu.
510A29AF-481E-4412-93B4-349C5A22135A.jpeg


Ich esse das am liebsten direkt vom Schneidbrett mit Salz und Pfeffer.
73475515-18E3-440B-AA60-0E8AD34BC8BE.jpeg


Die Mitessenden vom Teller. 2 Bäckchen, Zunge und Rüssel ergeben fast ein Schweinegesicht.
9D109BBA-6BE5-445F-B8E5-020A4A48A92F.jpeg


Die Bäckchen in Nahaufnahme
F4C00DFF-3E6B-4B71-99E3-4771A6490C8B.jpeg


Was nicht gegessen wurde, wird gewürfelt
C132923B-12C7-41F1-AB32-6C7B6B8D0498.jpeg


Die durchgedrehten Schwarten werden mit Kesselbrühe und den Gewürzen vermischt und mit dem gewürfelten Fleisch vermengt. Ich habe 3 Sterildärme und 23 Dosen gefüllt.
64914803-DEFE-4F32-846C-F7509D7EC198.jpeg


7E6E72B5-6056-4432-9D35-919AF51468C6.jpeg


Nach dem Abkühlen erfolgt die Qualitätskontrolle.
76602952-BC6F-4257-B00B-5D2BCFAC543F.jpeg


Hat der Metzger gut gemacht. :thumb2:

:prost:
 
Schnüffel Schwein......

Ich brech zusammen. :lolaway::lolaway:

Klasse Aktion Klaus ..... So muss das sein. :thumb2::thumb2:
 
Genau meine Kragenweite, hammergeil :respekt:
 
Vom Vermischen und Füllen gibt es keine Bilder, mit diesen fettig klebrigen Händen kann man wirklich nichts anfassen. :D

:prost:
 
Dein Schwartenmagen ist der einzige, den ich essen mag...Klaus
 
Ich liebe Kesselfleisch ... da könnt ich mich reinlegen ... :thumb1::thumb1:
Was für ein geiler Bericht Klaus ... Hammer :woot::gratuliere:
 
Ich find das richtig geil. :thumb2:

Mein alter Herr würde dich für so ein Brett
umgehend zum König erheben. :)


Im "digitalen Zeitalter" musst du der anwesenden Jugend aber
wahrscheinlich noch erklären,
was es mit dem im Gitter gefangenen Glasrohr mit dem blauen Streifen auf sich hat. ;)


grüssle
 
Im "digitalen Zeitalter" musst du der anwesenden Jugend aber
wahrscheinlich noch erklären,
was es mit dem im Gitter gefangenen Glasrohr mit dem blauen Streifen auf sich hat. ;)


grüssle

Früher nannte man aus das Thermometer, heute müsste ein Analog davor stehen.

Das Gitter kommt erst drum wenn die Temperatur erreicht ist um sie zu halten. :D :D

:prost:
 
Da ziehe ich mal den Hut 👒!
 
Sauberes Kesselfleischessen mit anschließender Verwertung, Klasse!

War bei und früher oft so, dass nach dem Kesselfleischessen mit "zufälligen Gästen" für die Veredelung nimmer viel übrig war... :muhahaha:

Gruß,

Hellboy76
 
Kesselfleisch ist was ganz Feines. Ich mag da noch Zwiebeln dazu. Ausser den Rüssel...den mag ich überhaupt nicht - wir kochen noch Herz, und Kronfleisch mit, da über(fr) ess ich mich jedes Mal. Und dann noch Wursten - super Sach!!
 
Kesselfleisch ist was ganz Feines. Ich mag da noch Zwiebeln dazu. Ausser den Rüssel...den mag ich überhaupt nicht - wir kochen noch Herz, und Kronfleisch mit, da über(fr) ess ich mich jedes Mal. Und dann noch Wursten - super Sach!!

Wenn die Hauptrolle das Kesselfleischessen ist mache ich auch gerne einen Zwiebelsalat dazu.
Die in feine Scheiben geschnittenen Zwiebeln werden dazu im Sieb kurz in dem Kesselwasser blanchiert und dann als Salat angemacht.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten