• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ketchup Leather Style Burger

Habe den Bericht auch gesehen, gut das jetzt dann ein paar Tage frei sind, vielleicht bleibt ja etwas zeit zum probieren über :)
 
Servus,

ich habe mal die Welt von Google durchforstet und ein Rezept dazu gefunden.

Ketchup Leather
7 cups tomato paste
3 ¼ cups white sugar
6 ¼ cups cider vinegar
3 ¼ cups water
3 ¼ cups water
3 tbsp. salt
1 tspn. ground black pepper
5 tspn. onion powder
2 tspn. fresh chopped garlic
4 ¼ tsp ground all spice
5 tspn. soy sauce
2 tspn. shitake mushroom powder
6 oz. baby sweet 100's fresh tomato
Mix all and blend till smooth. Dehydrate at 135 degrees till dry and pliable and no longer wet to touch. Portion into 4” squares and store in wax paper


Das Ketchup evtl im Smoker trocknen, gibt evtl noch nen kleinen Rauchgeschmack... tolle Idee übrigens.

Das wäre bestimmt richtig geil :thumb2:
 
Ja das habe ich auch gesehen und mich schon gefragt, wann der erste Nachbau hier im Forum zu sehen ist. Kannst du noch was zu dem Geschmack sagen? Also ist das dann intensiver? Ich glaube fürs nächste Burger Grillen muss ich das auch mal versuchen.
 
Als "Laborteufel" hast Du da bestimmt noch ganz andere Möglichkeiten...:D
 
nettes Gimmick.
Mir pers. passt die konsistenz nicht. Wenns wenigstens knusprig wäre.
Ist aber eher wie altes Maoam

Schon Probiert????Nein war es nicht. Es blieb nicht an den Zähnen kleben. Eigentlich hat man es außer daß es nach Ketchup geschmeckt hat auf dem Burger nicht bemerkt.

Ja das habe ich auch gesehen und mich schon gefragt, wann der erste Nachbau hier im Forum zu sehen ist. Kannst du noch was zu dem Geschmack sagen? Also ist das dann intensiver? Ich glaube fürs nächste Burger Grillen muss ich das auch mal versuchen.

Ob der Geschmack intensiver wurde kann ich nicht sagen, da ich normalerweise nie so viel Ketchup auf den Burger mache. (Auf den gesamten Bun 3mm ist mir zuviel)
 
Als "Laborteufel" hast Du da bestimmt noch ganz andere Möglichkeiten...:D

Das ist wohl wahr, aber ob man das dann noch auf dem Burger haben möchte :o
Ich glaube ich probiere es erst einmal klassisch und dann kommen die Experimente
 
Ich könnte ein zwei Fotos aus Modernist bei Bedarf einstellen. (Falls es nicht gegen Copyrights verstößt)

:prost:
 
Servus,

gestern noch ein bißchen Einkaufen gewesen. Jetzt kann nach den Feiertagen der Test mit dem Orginalrezept weitergehen.

Ich freu mich schon.

Frohe Weihnachten euch allen. :santabeard:
 
Ich habs auch schon probiert.
Bin aber gefrustet.
Hab des Zeug bei 60 Grad im Ofen gehabt... wurde nicht fest...
Danach gings nichtmehr vom Backpapier ab...
Naja einen Versuch werde ich noch starten. Bitte gebt mal Info wie und ob es bei euch geklappt hat. Danke!
 
Servus,

wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe geht es nicht mit Backpapier. Auch die 60°C sind viel zu wenig. Das würde ja ewig dauern bis das Wasser verdunstet ist und das Leder fest wird.
 
Zurück
Oben Unten