• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kimble hat mir einen Pacojet geschenkt!*

Sousvidebader

Grillkönig
Leute was soll ich sagen, hier im Forum gibt’s tolle Menschen. Mein Geburtstag ist zwar erst noch aber heute ist von @Kimble und @Mise en Place ein großes Paket gekommen.


Hmm was könnte da wohl drin sein?
77E43E5F-05D4-468E-BA49-66DF842C208D.jpeg




Oh mein Gott ein Pacojet!!! Die haben mir zum Geburtstag einen Pacojet geschenkt. Wie geil ist das denn. Zwei wirklich nette Leute und sowas von großzügig. :D
2B08DBDA-0B28-4EF3-B07A-FB31F10DDB95.jpeg
15E6AF80-D882-425F-A04E-5D416D76ECA8.jpeg



Am Wochenende werde ich hier erste Ergebnisse Posten.
15E6AF80-D882-425F-A04E-5D416D76ECA8.jpeg
43159790-70D1-4049-B331-105AF18EBDE7.jpeg


@Kimble und @Mise en Place sind für dieses tolle Geschenk jederzeit recht herzlich eingeladen auf ein Eis in München vorbeizuschauen.

CA02559C-BDF7-456D-935D-62DB2D88C51D.jpeg









*Achtung dieser Text könnte Spuren von Ironie enthalten.
 

Anhänge

Kimble

Mr. Seafood
Ich glaube da ist Dir ein Tippfehler unterlaufen :blinky:, da muss ein IC statt EN rein, geschickt ist nicht das selbe wie geschenkt.:o Netter Versuch :D

Du weißt das ja noch von @asphalt, die Leihgebühr für den Pacojet beträgt ein Essen mit Getränken in einem Restaurant meiner Wahl mit @Mise en Place pro Quartal , dann kannst Du ihn nach einem Jahr behalten :-)

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß damit, bis ich ihn wieder brauche...;)
 

Andi1183

Vegetarier
dieses gerät ist und bleibt ein traum. habe/hatte es schon einige male bei freunden in aktion erleben dürfen, nur leider muss ich "grössere" einkäufe absprechen, welche dann abgelehnt werden,... nur madame nicht o_O
viel spass mit diesem tollen gerät und :bilder:

gruss andi
 
OP
OP
Sousvidebader

Sousvidebader

Grillkönig
nur leider muss ich "grössere" einkäufe absprechen, welche dann abgelehnt werden,... nur madame nicht o_O
Ja da muss man sich entscheiden, wer bleiben soll. Pacojet oder Freundin. Hier meine aktuelle Situation. :D






F559070A-9DC0-408B-872B-1079FB5C07F1.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
Sousvidebader

Sousvidebader

Grillkönig

Gaseinsteiger

Bundesgrillminister
Ich habe gerade gesehen, was so ein Gerät kostet. :o Etwas mehr als unsere Gelatissimo. Da muss ich mich mal setzen.
Und wenn ich schon sitze, dann bleibe ich auch gleich hier und lasse mir mal zeigen, was man mit dem Ding so alles machen kann. Wobei ich hoffe, dass die nächsten Bilder nicht mehr aus dem Schlafzimmer, sondern der Küche sind. :P
 
OP
OP
Sousvidebader

Sousvidebader

Grillkönig
Bist du jetzt eigentlich fertig mit PacoJet-Kuscheln und wir kriegen mal ein paar Bilder der ersten Ergebnisse zu sehen?
Hey wenn man frisch verliebt ist, vergisst man halt Sachen wie so ein Forum hier. :D



Viel gibt’s noch nicht zu sehen. Ein erstes Schokoladensorbet wurde vorgestern produziert.

A4C5DF3A-6790-47E1-80D6-E9373BEF218C.jpeg






Hier sieht man das geniale, wie auf Knopfdruck nur die benötigte Menge abgefräßt wird und der untere Teil noch komplett gefrohren bleibt.

8061F1DF-5BE1-47EB-B360-9B386399E94B.jpeg



Ja das kann man essen. :gnade:

4C2CE273-EE7C-451A-9001-B9F492CA13CA.jpeg


3CD3FEA0-2C89-4806-8DBE-CBF571B119D5.jpeg



Gestern Abend habe ich dann noch ein Kirschsorbet angesetzt. Das wird es Samstag oder Sonntag in dem Schwarzwälder Kirsch Gang von Christian Bau geben.

0237688A-9F7E-4E49-8A35-62EBAB91152A.jpeg


B20FCA2F-4E3D-4B7C-91FC-2E966AA106DC.jpeg
 

Anhänge

Gaseinsteiger

Bundesgrillminister
Die Wundermaschine arbeitet also andersrum? Erst die Suppe einfrieren und dann locker-flockig abschaben? Wird das dann auch so fluffig, wie beim langsamen Einfrieren unter Rühren, wie unsere kleine Nemox das macht? Das Bild vom Schokoküttel sieht auf jeden Fall schonmal lecker aus.
 
OP
OP
Sousvidebader

Sousvidebader

Grillkönig
Die Wundermaschine arbeitet also andersrum? Erst die Suppe einfrieren und dann locker-flockig abschaben? Wird das dann auch so fluffig, wie beim langsamen Einfrieren unter Rühren, wie unsere kleine Nemox das macht? Das Bild vom Schokoküttel sieht auf jeden Fall schonmal lecker aus.
Genau man kann Eis/Suppe/Farce/Pesto was auch immer irgendwann zubereiten, tiefgefrohren bei -22 Grad lagern und bei bedarf in ich glaube 20 Sekunden pro Portion das ganzer ausfräsen.

Eis wird sogar mehr als fluffig. Das Sorbet in diesem Fall besteht nur aus Schokolade, Wasser und Zucker. Hier ist kein Fett oder Ei als Stabilisator drin.

Der Pacojet arbeitet beim fräsen mit einem Überdruck und presst zusätzlich Luft in das Eis.
Einmal fräßen kostet etwa 4 Grad Temperatur, so kommt das Sorbet mit perfekten -18 Grad aus dem Becher und hat eine wunderschön cremige Konsistenz und die perfekte Temperatur.
Der Rest ist immer noch tiefgefroren und kommt wieder ins Eisfach.
 
Oben Unten