• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kimchi 2.0 im Vakuum Blitzvariante

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

ich habe viel von gehört und nun habe ich es endlich ausprobiert, zum Glück. ;)
Kimchi !

Fermentierter Chinakohl - da ich nur 4 Tage Zeit, habe ich mir eine schnelle Variante ausgedacht.

1 Chinakohl mit Salz geknetet und über Nacht in ein Sieb gegeben und beschwert.

1 EL Sambal Oelek
1 Frühlingszwiebel
2 Knoblauchzehen
4 cm Ingwer
Salz
Zucker
Fischsauce

... alles zu einer Marinade gemixt. Den Kimchi dann am nächsten Tag mit der Marinade vakumiert und die Tüte 3 Tage in der Küche liegen lassen. Hammer - geiler Geschmack

In Korea wird Kimchi zu fast allem gegessen, ich habe einen Seoul Man Burger damit gebaut:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/seoul-man-burger-kimchi-suesskartoffelbun-nashi-teriyakimajo.238078/#post-2335585


Viel Spaß

BoG

_DSC0501.jpg
_DSC0511.jpg
_DSC0516.jpg
_DSC0520.jpg
_DSC0523.jpg
_DSC0530.jpg
_DSC0535.jpg
_DSC0556.jpg
 

Anhänge

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ne ne ne. So nicht.

;-)

Ich komme gar nicht nach mit nachmachen. Jetzt hab ich mich an den dampfrisotto gewöhnt, jetzt kommt Kimchi.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Kimchi ist ein absoluter Knaller!

Und zuhause hab ich den immer für mich allein! ;)

:prost:
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
was soll ich noch sagen, mir fehlen schlechthin die Worte.
Wo holst du bloß die Ideen her
einfach supi
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja ja, das ist ja gerade das schoene der Globalisierung.... Die Variante klingt extrem Nachahmungsverdaechtig....gebookmarked

Gruss aus Peking
Lars
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@firefrog - wer rastet der rostet ;) ! Danke dir

@Wittigriller - danke ;) da gebe ich dir recht. Soooo lecker, hätte ich nicht erwartet !

@Monscho - danke Klaus :) dies war eine Kombi. aus einem TV Bericht, Kochbuch und eigener Kreativität. ;)

@Xonox - moin Lars, war mega lecker, mmmmmhhh. Musste unbedingt nachbauen und berichten. ;)

BoG
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Spitze! :sk_genauso:

Kimchi mache ich auch regelmäßig .... ebenfalls für mich allein! :D:D:D
Allerdings mache ich immer so viel, dass ich Wochen davon futtern kann... :lol:

Der vergorene Geschmack entwickelt sich erst nach ein paar Tagen und wird immer besser.
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kimchi ist schon cool, hervorragende Beilage.

Diese Variante muß nachgemacht werden.

Top!
 

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist mir ja fast peinlich, aber Kimchi kenne ich gar nicht.
Sieht aber sehr lecker aus, da muss ich dringend bald mal meine Wissenslücke füllen und dein Rezept nachbauen.

Vielen Dank dafür! :thumb2:
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn eine Frau in Korea kein Kimchi zubereiten kann, kann sie nicht heiraten.
Als Kind habe ich das regelmäßig gegessen, da ich zwei koreanische Freunde habe.
Das muss ich auch mal selber machen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BeffChef,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für das Rezept!

Ich liebe Kimchi, aber unser koreanischer Lebensmittelhändler (o.k. ist ein Reformhaus) ruft für den Kohl schon fast unverschämte Kurse auf... Also ist selbst machen angesagt. Hatte mich noch nicht um ein Rezept gekümmert, aber Deine schnelle Variante hört sich einfach an. @BeefChef : Reicht die Menge Sambal? Ich mag es beim Kimchi gerne SCHARF ;-)

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Wittigriller - wie machst du es, nach welchem Rezept? Hast du Optimierungsvorschläge?

@SmoKing - Danke dir ;) freu !
... und welches Rezept nutzt du? Evtl. kann ich da etwas kombinieren. Bin echt auf den Geschmack gekommen!

@Darkroom71 - Thanx :)

@Puro - hatte viel davon gehört, zum Glück habe ich es ausprobiert. Mega lecker, mmmmmmhhh ! Danke dir ;)

@Andiman - jup, hört sich gut an. Danke dir. ;)

@chili-sten - war super lecker, toll :) danke

@Balkonglut - danke dir :) war total lecker. Selfmade ist immer am besten. Schätze mal 1,50 Euro ;)
Sambal kannste natürlich variieren - so wie es beliebt, kommt ja auch auf den Sambal an, diese war "relativ" scharf an sich.
Welchen Sambal nimmst du denn, welche Marke? Was ist in deinem Kimchi von Händler denn alles drinn, ist der sehr scharf?

BoG
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi!
Ich habe gestern ebenfalls Kimchi gemacht.

Ich jabe mich an Dein Rezept gehalten und lediglich das Sambal durch koreanische Chilipaste Gochujang verwendet.
Es ist gut geworden und zum Burger verwendet worden.

image.jpg
 

Anhänge

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
@Wittigriller - wie machst du es, nach welchem Rezept? Hast du Optimierungsvorschläge?

Ich mach den nicht selbst. Wir haben eine Niederlassung in SK und ich lasse mir den immer mitbringen.

Entweder frisch gemacht von meinem Freund DJ Kim oder als Fertigprodukt, welches durchaus genießbar ist.

:prost:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@SmoKing - danke, nett von dir :) interessante Seite. Ja, es gibt soviel tole Sachen ;) das mit der Farbe gefällt mir.

@Darkroom71 - sieht klasse aus, hat es dir geschmeckt? Gute Alternative zum Krautsalat und Coleslaw, oder?
Grade das Ausprobieren und Kombinieren macht ja Spaß. Daumen hoch - schön, dass du es nachgebaut hast.

@Wittigriller - ok, klingt gut. Süd Korea ? Interessant, den würde ich zu gerne mal probieren ? ;)

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
... Kann ich mir vorstellen, wird ja auch gegessen und gehört nicht ins Gepäck ;) srry ;) das hat bestimmt lecker sauer gerochen ....

Kimchi wird jetzt öfters gemacht ... :) ging ja auch schnell !

Danke dir, freut mich, dass es gefällt ;)

BG
 
Oben Unten