• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner BK Regal 490 Pimp

Morgen zusammen, hat schon jemand die seitliche Schublade vom Imperial 490 Pro an den Regal 490 montiert?
Passt das von den Maßen?
Würde dann gucken, ob ich die Schublade als Ersatzteil bestelle.
Moin Moin,
ja die passt und kostet 149€. Habe auch schon Bilder von diesen Umbauten im Netz gesehen.
Wobei Umbau es nicht richtig beschreibt, Austausch wäre die bessere Beschreibung.
 
Hast du evtl. noch den Link vom Umbau (Austausch ;-) )??
 
Hast du evtl. noch den Link vom Umbau (Austausch ;-) )??
Nö, aber ein Onlineshop mit dem Preis und der BK Artikelnummer.
Kannst ja dann dort oder beim Händler deines Vertrauens bestellen..
Die 4 Schrauben für den Austausch kriegst du auch ohne Link hin, brauchst nur in deine BDA schauen.
Seitenablage_rechts_imperial.PNG
 
Du verwöhnst mich ja :-)
Diese Schublade ist so ein "Brauch-ich-eigentlich-nicht-...-ich-weiss-auch-gar-nicht-was-ich-da-reinlegen-soll-...-aber-trotzdem-nice-to-have-Teil...ich glaub, ich lass mir das zu Xmas schenken...genauso wie diese Sizzle zum nachrüsten oder diese Lampen im Garraum vom Imperial...

Danke und Gruß
Martin

P.s
Ich glaub der Hersteller macht das Extra... :-(
 
Ja da kann ich morgen mal nachmessen und die genauen Maße durchgeben.
Das Problem beim Baron ist jedoch, dass er eine Querstrebe zur Versteifung hat und deshalb ein System mit Auszug kaum zu realisieren ist.
Siehe Bild anbei mit meinem Einbau von damals . Ich habe den Einbau aber wieder rausgenommen. Zu wenig Staufläche wegen genau dieser Streben.
Haben mir lieber 2 kleine Küchenzeilen gemauert bzw bin ich gerade noch dran 🤪

Fürs Protokoll: Es gibt Original von Broil King das ein Passendes Regal statt der Strebe - ist afaik beim Baron und Regal 590 standardmäßig drin, die Bohrungen sind aber bei den 490ern auch vorhanden.

Teilenummern lt. Aufbauanleitung:
1x 25208-201 Cabinet Shelf
1x 21036-901 Cabinet Shelf Support
4x Y-29304 BOLT #10-24 X 3/
2x Y-12865 SCREW 1/4-20 X 3/4

Von den Abmessungen geht sich auch ein Auszug für einen 30 cm System-32-Unterschrank aus - die haben maximal 262 mm Außenmaßen - bei komplett geöffneter Türe beim Baron 490 ist von Geschlossener Türe Links bis zu 90 Grad gestellter Türe rechts ziemlich genau 280 mm Platz - das geht sich also aus ;)
 
Hallo,
evtl,. eine dumme Frage.
Die Querstrebe sollte doch durch einen Einsatz mit mehreren Blechen mehr als kompensiert sein - oder mache ich da einen Denkfehler?
LG
Jürgen
 
Die Querstrebe sollte doch durch einen Einsatz mit mehreren Blechen mehr als kompensiert sein - oder mache ich da einen Denkfehler?

sie ist dadurch auch mehr als kompensiert (hinsichtlich der Stabilität) - aber kostet halt ein bisschen mehr Blech und BK braucht ja auch ein Argument für die größeren Serien.

Rein was das Material angeht, ist der Regal und der Baron fast ident, der unterschied ist wirklich nur ein bisschen blech - ein bisschen breitere Türen, ein paar cm tieferer Rost, andere Seitentische - und dann löhnst du gleich mal ein paar hunderter mehr, obwohl die Herstellung ziemlich dasselbe kostet.
 
Rein was das Material angeht, ist der Regal und der Baron fast ident, der unterschied ist wirklich nur ein bisschen blech - ein bisschen breitere Türen, ein paar cm tieferer Rost, andere Seitentische - und dann löhnst du gleich mal ein paar hunderter mehr, obwohl die Herstellun

Na ja, ganz so is es auch nicht.
Die Baron's sind tolle Grills. Und ja, der Aufpreis zum Regal muß einem der Grill wert sein. Aber is nich nur a bissl größer und a bissl mehr Material.
Sind doch gute 20% mehr Material wenn ich auf das Gewicht schaue.
Dazu höherer Deckel der als Rollhaube konzepiert ist. Um die bin ich schon froh. Ziemlich andere Seitenablagen aus teils Aluguß.
Die Brennkammer ist soweit ich weiß anderes Material, dadurch längere Garantiezeiten. Etwas mehr Platz.
Und noch mehr Dampf als die Baron. Wobei die Hitze der Baron durchaus mehr als reicht.
Wie gesagt. Es muß es einem aber auch wert sein.

Gruaß aus'm Woid
 
Da stimme ich dir zu, wenn man die beiden Grills im Vergleich befummelt, so sieht man den Unterschied.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo es den Baron in D und dann nur bei Obi gab. Er ist halt preislich interessant und bietet viel Grill für das Geld.
Wenn mein Genesis ersetzt wird, so würde es aktuell ein Summit, Regal 590, ggf. Napi oder Imperial werden.
 
sie ist dadurch auch mehr als kompensiert (hinsichtlich der Stabilität) - aber kostet halt ein bisschen mehr Blech und BK braucht ja auch ein Argument für die größeren Serien.

Rein was das Material angeht, ist der Regal und der Baron fast ident, der unterschied ist wirklich nur ein bisschen blech - ein bisschen breitere Türen, ein paar cm tieferer Rost, andere Seitentische - und dann löhnst du gleich mal ein paar hunderter mehr, obwohl die Herstellung ziemlich dasselbe kostet.

Der Regal hat nicht nur wesentlich mehr Material, er hat auch gänzlich anderes Material. Nämlich 304er Edelstahl. Den hat der Baron überhaupt nicht. Aber wie hier alle schreiben, es muss einem der Aufpreis wert sein. Genauso beim Sprung von Regal auf Imperial.

Wenn ich mir dann aber manche ansehe, die im Nachhinein die ganzen Ersatzteile der höheren Serien nachträglich einbauen, hätte man auch gleich die teureren Grills nehmen können :-) Wobei, so zahlt man den Grill halt auf Raten :-)
 
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo es den Baron in D und dann nur bei Obi gab.
Und da konntest du nen 590 herabgesetzt und mit Rabattpunkten für unter 700 € ergattern wenn ich mich richtig erinnere 🙄.
Aber noch mit emaillierter Brennkammer und anderen Reglern .
 
Und da konntest du nen 590 herabgesetzt und mit Rabattpunkten für unter 700 € ergattern wenn ich mich richtig erinnere 🙄.
Aber noch mit emaillierter Brennkammer und anderen Reglern .

Stimmt, die konnte man qualitativ nicht mit den heutigen Modellen vergleichen. Wobei die Grills, aufgrund der mittlerweile sehr hohen Nachfrage (ich glaube dieses Forum ist ein bisschen mit Schuld daran ;-) ) generell im Preis gestiegen sind. Aber sie haben sich, zumindest für Broil King gesprochen, qualitativ auch weiterentwickelt.
 
Der Regal hat nicht nur wesentlich mehr Material, er hat auch gänzlich anderes Material. Nämlich 304er Edelstahl. Den hat der Baron überhaupt nicht. Aber wie hier alle schreiben, es muss einem der Aufpreis wert sein. Genauso beim Sprung von Regal auf Imperial.

Wenn ich mir dann aber manche ansehe, die im Nachhinein die ganzen Ersatzteile der höheren Serien nachträglich einbauen, hätte man auch gleich die teureren Grill nehmen können :-) Wobei, so zahlt man den Grill halt auf Raten :-)

Na schon klar, das war jetzt eher polemisch gemeint - aber es ist tatsächlich so, dass sich die Grills dieselbe Plattform teilen und viele Teile exakt gleich sind (sieh haben dieselben Teilenummern, die selben Bestellnummern usw.) - ob du eine linke Seitenwand für einen Baron oder einen Imperial kaufst ist egal - das ist genau dasselbe Teil aus demselben billigen Stahlblech mit derselben Pulverbeschichtung.

Was bei den höherpreisigen Grills anders ist, ist das was oben drauf ist - da unterscheiden sie sich natürlich deutlicher in der Form und der funktion, aber trotzdem ist die Konstruktion (teilweise) kompatibel

Aber hier gings mir ja primär um den Unterschrank, wo sich jemand einfach nur ein paar Regale oder Schubladen wünscht
 
Kein Pimp........eher ein kleines upgrade auf die alten Tage 😁.......und brauchen 🤔...........nö, aber haben......ihr wisst schon 😉.
20210306_180633.jpg
20210306_180822.jpg


Deckel muß ich noch festmachen 😁.

Gruaß aus'm Woid
 
Fürs Protokoll: Es gibt Original von Broil King das ein Passendes Regal statt der Strebe - ist afaik beim Baron und Regal 590 standardmäßig drin, die Bohrungen sind aber bei den 490ern auch vorhanden.

Teilenummern lt. Aufbauanleitung:
1x 25208-201 Cabinet Shelf
1x 21036-901 Cabinet Shelf Support
4x Y-29304 BOLT #10-24 X 3/
2x Y-12865 SCREW 1/4-20 X 3/4

Von den Abmessungen geht sich auch ein Auszug für einen 30 cm System-32-Unterschrank aus - die haben maximal 262 mm Außenmaßen - bei komplett geöffneter Türe beim Baron 490 ist von Geschlossener Türe Links bis zu 90 Grad gestellter Türe rechts ziemlich genau 280 mm Platz - das geht sich also aus ;)
Schön guten Morgen,
hast du das System bei dir Verbaut??? Mein 490 kommt erst ende Mai aber die Strebe stört mich jetzt schon.

Gruß
Marcel
 
Hier mal meine Schublade für den Regal 490,
Unten kommt auch noch eine, hatte leider keine Auszüge mehr.

Gebaut aus 12mm Siebdruckplatten mit Vollauszügen und Softclose.
Sehr akkurate Ausführung! Allein die sauber gesenkten Schraublöcher und die gleichmäßige Tiefe der Schrauben ...
 
Zurück
Oben Unten