• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleiner BK Regal 490 Pimp

Ja, hab ich im Nachhinein auch gesehen, aber ist auch ein Pimp.
Meine ja auch threads wie diesen hier 😉.
Freu mich ja wenn der thread immer wieder erweitert wird 🤗👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Hallo zusammen,
bei mir ist es im Februar auch soweit und mein Regal 490 Pro erweitert meinen 57er OTP 🤩
Bin schon ganz hibbelig 😅
Habe jetzt folgenden "Pimp-Plan"
- Kantenschutz (2019er Modell noch nötig? Hatte was von falzen gelesen?)
- Magnet-zewahalter
- Holzschneid/abdeckplatten (gibts die aldi/Lidl aktuell irgendwo? Hatte beim Fluss ein paar in 48x38cm gefunden. Passen die auch?)
- ggf. Den Enders Mülleimer in die Tür
- evtl. Sicherung durch Motorradschloss 😅

Hab ich noch nen wichtigen Pimp überlesen?
Regal wollte ich erst im Sommer angreifen 😁

Vielen Dank schon mal 😊
Grüße aus Unterfranken
Tobi
 
Mein BK 490 Pro ist jetzt 3 1/2 Jahre alt (Kaufdatum 09/16) und hat ... den Kantenschutz :D

Er stand früher schon ungeschützt auf dem Balkon (Wetterseite, kein Dach) und steht mittlerweile auch ohne Haube im Garten, da aber zugegeben viel geschützter.

Bisschen Flugrost gibt's und bei BK wurde bisher der Seitenbrenner reklamiert (Schlauchhalterung gebrochen, habe eine sehr unebene Terrasse) sowie zwei Kleinteile, wo dieses Fake-Chrome abgeplatzt ist.

Bin immer noch sehr zufrieden damit. Kostete damals ~1530 mit GSV Rabatt bei Santos. Stand jetzt würde ich eher den 590 Pro nehmen, aber der passte halt nicht auf den Balkon.

Bzgl. Holzschneidebrett, die solltest du eh runternehmen. Auch nicht drauflassen, wenn du eine Haube drüberpackst. Das schwitzt dadrunter und tut dem Holz nicht gut. Gibt es wohl nicht mehr, Artikelnummer war 100194513 für unschlagbare 6,99€.
 
Im lidl online shop gibt es passende Bambusbretter mit Anschlag für 4,99€
Mal sehen wie die sich so schlagen...
Ich hab gleich mal 3 Schrauben zusätzlich in die Leiste reingeschraubt. Welche "Falzen" sind gemeint?
20200102_170304.jpg
 
Griasde Tobi
bei mir ist es im Februar auch soweit und mein Regal 490 Pro erweitert meinen 57er OTP 🤩
Vorfreude ist die schönste Freude 🙂
- Kantenschutz (2019er Modell noch nötig? Hatte was von falzen gelesen?)
Da kann ich dir leider nicht helfen
- Magnet-zewahalter
Kann man fast sagen Pflicht
- ggf. Den Enders Mülleimer in die Tür
Würd ich auch nicht mehr hergeben
Im lidl online shop gibt es passende Bambusbretter mit Anschlag für 4,99€
Die hab ich auch. Immer noch die Ersten.
Passen auch einwandfrei in den Unterschrank neben die Gasflasche.
Sind bei Nichtgebrauch immer dort geparkt.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Im lidl online shop gibt es passende Bambusbretter mit Anschlag für 4,99€
Mal sehen wie die sich so schlagen...
Ich hab gleich mal 3 Schrauben zusätzlich in die Leiste reingeschraubt. Welche "Falzen" sind gemeint?Anhang anzeigen 2083136
Das Brett hatte ich auch mal....hat sich nach kurzer Zeit verzogen und ist gerissen. Und der Grill war immer abgedeckt, wenn er kalt war.
 
Naja, das Risiko werd ich wohl eingehen ;-) Eine Handvoll Leute haben die Bretter ja bereits seit langer Zeit in Einsatz. Mein Sportgerät wird nicht abgedeckt, es steht gut überdacht.
 
Naja, das Risiko werd ich wohl eingehen ;-) Eine Handvoll Leute haben die Bretter ja bereits seit langer Zeit in Einsatz. Mein Sportgerät wird nicht abgedeckt, es steht gut überdacht.
Meins war abgedeckt UND überdacht....
 
An meiner Überdachung sind der Boden und die Seitenwände aus Holz, das Dach aus Trapezblech. Und obwohl alles sehr luftig gebaut ist, damit der Rauch und Qualm schnell abziehen kann, bin ich immer wieder überrascht wie viel Schwitzwasser sich unter dem Dach so bildet...Egal welche Jahrszeit wir so haben...ausser im Hochsommer, da bleibt's mal trocken :-), aber ansonsten ist dort immer Schwitzwasser und tropft mir alles voll...deswegen kommt dieses Frühjahr ein Holzdach darauf. Und genau dieses Schwitzwasser bildet sich auch am Sportgerät...damit es besser abtrocknen kann, nutze ich keine Abdeckhaube mehr...evtl. erfindet mal einer eine Haube mit Belüftung mittels Gebläse. ..dann vielleicht...aber auch nur vielleicht ... :-) :-) :-)
 
Moin, seit einer Woche bin ich Stolzer Besitzer eines Regal 490.

Wollte die Sizzel Zone eigentlich in die rechte Ablage einbauen. Diese musste ich aus Platztechnischen Gründen abnehmen umbauen.
Aus dem Grund eine mobiele Sizzel-Zone.

Seht selbst:

Anhang anzeigen 2077244

Anhang anzeigen 2077245

Anhang anzeigen 2077246

Anhang anzeigen 2077247
Hallo,

jemand Interesse an so einer mobiele Sizzel-Zone?
Funktioniert Einwandfrei, mit Gasschlauch und Gas Verteiler.
 
Hallo zusammen,

Grill ist jetzt da 🤩
Kantenschutz ist installiert, Zewahalter und Mülleimer folgen.
Regal muss ich noch mal sehen ob ich da was mach.

Was würdet ihr aktuell für ein grifflicht empfehlen und genügt eins oder sollten es zwei sein?
Passt das Weber 6528?

Grüße
Tobi
 
Hi Tobi,
also das Weber 6528 passt und ich kann es dir nur empfehlen.
Meiner Meinung optisch das ansprechendste und auch die On/Off Automatik sprechen klar für dieses Grilll.
Dagegen sprechen natürlich der hohe Preis und dass es nicht wasserdicht ist.
Anbei ein Foto von meinem 590 an dem ich zwei Lichter habe.

Alternativ reicht glaube ich aber auch (wenn man es mag) ein einfacheres Licht von Santos oder Grillfürst für ca 25€.

33FF7FA3-3ED6-49A7-B538-96E1DA872447.jpeg

BB5F489A-B9F7-4B69-AE2D-190BE847F30C.jpeg

F31EEDF8-FA68-4162-938B-0A8D2BA13588.jpeg


5B8260A3-D07B-45BE-ACF1-5B146292138D.jpeg
 
Hallo zusammen,
Das mit dem Zewahalter würde ich nie wieder machen. Bei meinen Halter haben die Magneten gerostet und es sind richtige Krater im Edelstahl entstanden die ich nicht mehr richtig herausbekommen habe.
Gruß Reinhold
 
Hallo zusammen,
Das mit dem Zewahalter würde ich nie wieder machen. Bei meinen Halter haben die Magneten gerostet und es sind richtige Krater im Edelstahl entstanden die ich nicht mehr richtig herausbekommen habe.
Gruß Reinhold

Das tut mir leid für dich.
Bei mir bis jetzt kein Problem. Waren die Magnete bei dir nicht Kunststoffummantelt ?
 
Zurück
Oben Unten