• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Knuspriger Schweinebauch aus dem Römertopf in Dunkelbiersoße mit Semmelknödel

Bruco

Bauchveredler
Egal ob Dutch Oven oder Römertopf ... wir lieben diese Art der Fleischzubereitung :thumb2:

Hier ein paar Bilder von unserem genialen Sonntagsessen :-)

DSC_0351.JPG
DSC_0352.JPG
DSC_0353.JPG
DSC_0355.JPG
DSC_0356.JPG
DSC_0357.JPG
DSC_0358.JPG

der Römertopf muss einige Zeit gewässert werden

DSC_0359.JPG

Der Semmelknödelteig

DSC_0360.JPG
DSC_0361.JPG
DSC_0362.JPG
DSC_0363.JPG

Und ab in den BO für 2,5 Stunden

DSC_0364.JPG
DSC_0367.JPG

Am Rand haben sich Röstaromen gebildet ... die brauchts für ne richtig leckere Soße

DSC_0368.JPG
DSC_0369.JPG

mit Oberhitze noch ein bisschen aufknuspern lassen :woot:

DSC_0370.JPG
DSC_0371.JPG

Porno :sabber:

DSC_0373.JPG
DSC_0375.JPG
DSC_0377.JPG


Oh man ... da könnten wir uns reinlegen ... :wiegeil:

War wieder mal extrem lecker !!!
Hammer :messer:

In diesem Sinne ... vielen herzlichen Dank fürs reinschaun :prost:
 

Anhänge

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Respekt, Bernd

Du hast es wirklich drauf. Sieht ganz stark aus :messer:
 

marcu

Plaudertasche
Suuuuperlecker sieht das aus! :ich_habe_hunger: Fantastisch!
 

Plumber

Grillkaiser
Ein Traum ..... :thumb1:
 

Herr Vatska

Grillkaiser
...Deinen Sonderrang hast Du auf jeden Fall zurecht...:thumb1:....das sieht Hammer aus!

Gruß
Herr Vatska
 

Quasidodo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Idee mit dem Malzbier hat etwas, bei dunklem Bier wird mir die Sauce manchmal bitter.
Sollte ja aufgrund des fehlenden Hopfens hier nicht passieren.
Muß ich einmal ausprobieren jetzt über die Feiertage, hoffentlich wird's mir dann nicht wieder zu süß. :D
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler
Die Idee mit dem Malzbier hat etwas, bei dunklem Bier wird mir die Sauce manchmal bitter.
Sollte ja aufgrund des fehlenden Hopfens hier nicht passieren.
Ja genau :thumb2: Mit dem Malzbier passt das :-)
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Den Titel "Bauchveredler" trägst Du nicht zu unrecht, wie man hier mal wieder eindrücklich sehen kann, Bernd:sun:
Der Teller sieht hervorragend aus!
Und geschmeckt hat es sicher noch besser, da mache ich mir bei Dir keine Sorgen...
Großes Kino:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein lecker Schweinebauch ist immer gut:thumb1:.
 

Woidgriller

Grillkaiser
Griasde Bernd,
Hier ein paar Bilder von unserem genialen Sonntagsessen :-)
.....und ich seh das heute erst :o.
Schande über mich :frust:.
Oh man ... da könnten wir uns reinlegen ...
Ich mich auch :sabber:.
Das sieht sowas von genial aus :wiegeil:.
Hast ja das glaub ich schon mal vorgestellt. Von mir aus kannst das noch öfters machen :D. Jedesmal ein herrlicher Anblick :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten