• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochkurse beim Maitre

maitre de cuisine

Virtuose am Herd
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportsfreunde,

einige von Euch kennen mich schon aus dem Thread „My little Kitchen“ oder haben einen anderen Thread von mir gelesen
Vielen Dank für Euer Interesse und den Zuspruch, den ich hier laufend von vielen von Euch erhalte.

Nach den positiven Erfahrungen, die ich mit den Backkursen bei uns mit der „Backhexe“ @cremecaramelle gemacht habe und
auch die Wurst- und Räuchersessions mit Marcus @Wombads , Lutz @LGresch und Daniel @Utti waren super, kam mir der Gedanke auch spezielle Kochkurse für Euch anzubieten.

Zur Verfügung stehen meine Profiküche und mein Hotel für die Übernachtungen.
Über die Einzelheiten gilt es noch zu debattieren. Ich könnte mir zum Beispiel themenbezogene Kurse vorstellen, wie ich dies schon mit @Röstwurst gemacht habe, damals zum Thema „Huhn“.

Zum Jahresende natürlich Enten: Dekonstruktion Verarbeitung und Finish.
Kalte Platten oder Vorspeisen, Fisch, Desserts,
kalte Vorspeisen, Mayonnaise und ihre tausenden Ableitungen.
Oder mal der Abteilung Kreatives fallenlassen auf die Finger sehen?
Räuchern, NT-Garen, sous vide, Schmoren, Grillen usw. Saucen, Dips und Vinaigrette.

Ich koche seit Jahrzehnten mit Leib und Seele professionell. Gutes Essen ist mir wichtig,
Ich bringe seit mehr als 20 Jahren Auszubildenden das Kochen bei, hab also Erfahrung auch Newbies zu zeigen wie es geht.
In meiner Küche sind keine versteckten Pülverchen im Einsatz. Ihr bekommt alle Infos, von frisch eingekaufter Ware, über deren Zubereitung mit Garzeiten bis hin zu Möglichkeiten die Speisen hochwertig anzurichten und zwar so, dass Ihr auch zu Hause am heimischen Herd alles nachkochen könnt.

Da bin ich gern für Vorschläge offen und werde sehen, wie ich diese dann unterbringen kann.
Meine Küche ist ganz passabel ausgestattet und bietet eine ideale Spielwiese für Koch- und Grillverrückte.
Wer von Euch schon immer mal in eine Profiküche reinschnuppern wollte, hat hier die Gelegenheit dazu.

Wir sind natürlich hier im GSV in einem Grillforum und auch da kann man bei mir verschiedentlich Erfahrungen austauschen und neue sammeln.
Mein Grill Monument mit Grill Räucherofen und HBO steht zum benutzen und Fachsimpeln bereit.

Nun ist es an Euch das Thema mit Leben zu erfüllen.
Wer mag, melde sich hier, auf dass wir interessante Themen und interessierte Leute finden. Ich werde dann Termine anbieten, jeweils zwei Tage zu einem Thema, den Kochkurs mit Inhalten und Aktionen bestücken. Ich lasse euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben.



Ich freue mich darauf in meiner kleinen Küche Euer Gastgeber zu sein.
 
Klasse 👍

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:

Ein Besuch im „little Kitchen“ lohnt sich. 😉

Danke, dass ich bisher dabei sein durfte ☺️
 
Klingt toll. :thumb1:
 
Ich finde die Idee fantastisch!

Und die Brotkurse gemeinsam mit Irmgard scheinen ja -laut Aussage bisheriger Teilnehmer- auch sowohl lehrreich als auch spaßig ohne Ende gewesen zu sein!

Von Soßenkurs hab ich schon was flüstern hören, Wursten bin ich im Moment ja jüst auf Angefixt-Level. Da ist bestimmt auch richtig was zu lernen, vielleicht kombiniert mit Räuchern? 🤔

Ich guck mal wo das sich hier hin entwickelt, aber Oschersleben hat glaube ich das Zeug zum Indoor-OT-Mekka! :D
 
Ich habe schon darauf gewartet - tolle Idee.

Ich wäre bei der kreativen Seite.
 
Tolle Idee! Ich hätte auch Interesse - lasse mir normalerweise keine Gelegenheit entgehen, mehr über Speisenzubereitung zu lernen.
 
Wenn ich Zeit habe und das Thema passt :
D A B E I !

Mein Thema wären Fonds und Saucen


Sofern ich noch ein gültiges Einreisevisum nach Oschersleben habe
Super, die Idee hatte ich auch schon geäußert, damit wären wir schon mal zwei Teilnehmer bzw. drei @JürgenW hatte auch Interesse geäußert.
Ich kann leider nur jedes zweite Wochenende, vielleicht kriegen wir ja einen Kurs voll.
517E0F9D-2577-46E9-9DE6-8B65BAD82E3B.jpeg
 
Zurück
Oben Unten