• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochkurse beim Maitre

Das könnte passen, je nach dem wann. Ist aber eine super Idee und ich würde sogar aus dem Schwarzwald anreisen

Ich natürlich auch. So wie immer😉👍🏽

Hallo @maitre de cuisine ,

Super Idee,
terminlich würde ich es an Deiner Stelle in die "Saure Gurken" Zeit legen.
Also dieses Jahr nicht mehr ... denn die Vorweihnachtszeit ist für Viele terminlich sehr eng,
so ist es sicherlich auch für Dich mit Deinem Restaurant.

Soße & Fonds wäre sicher auch etwas für mich,
würde dann mit LAG kommen wollen, wenn wir nicht arbeiten müssten bzw etwas anderes ansteht.
Rund 300km einfach sind dafür drin.

Danke für Dein Angebot.

GrillGruß

hört sich super an, wäre für uns mal etwas ganz anderes........... Wir hatten mal beim Lafer angefragt, als wir den Preis erfahren haben hatte es sich allerdings erledigt.

Oh, das hört sich gut an. Und wenn ich deine Beiträge so lese, ist mit einem immensen Lernfaktor zu rechnen...
Da hätte ich Interesse.
Ich beobachte das hier Mal weiter.

Aber schonmal Danke für das Angebot👏🏻👏🏻👏🏻

Boah, geile Idee, da bin ich dabei, mhm... Thema, egal Hauptsache was mit Erbsen :D
Fisch fände ich interessant, im ganzen, als Filet, filetieren usw

Stephan
Erbsenlehrgang gibts im Keller Stephan :-)

Fisch können wir auf jeden Fall machen
Rund und Plattfisch filetieren klassisch vs modern
Was mach ich mit den Fischkarkassen
Zubereitung von Roh -Sashimi Tatar
Braten Dämpfen dünsten usw.

Und die Brotkurse gemeinsam mit Irmgard scheinen ja -laut Aussage bisheriger Teilnehmer- auch sowohl lehrreich als auch spaßig ohne Ende gewesen zu sein!

Von Soßenkurs hab ich schon was flüstern hören, Wursten bin ich im Moment ja jüst auf Angefixt-Level. Da ist bestimmt auch richtig was zu lernen, vielleicht kombiniert mit Räuchern? 🤔

Ich guck mal wo das sich hier hin entwickelt, aber Oschersleben hat glaube ich das Zeug zum Indoor-OT-Mekka! :D

Fonds und Saucen ist auch ein schönes Thema

Grandjus und Demi Glace
wie bekomme ich zu Hause so was hin.
Velouté und Bechamel
Brühen und ihre Konzentrierten Geschwister
Hollandaise und ihre Ableitungen
Mayonnaise und Ableitungen

Das sollten wir aber aufteilen. Saucen ist ziemlich Komplex

So Philipp @Rentatank ist der erste :-) b
7-9 November

Thema: Wild Wild East
Ein ganzes Reh
eventuell bekomme ich auch noch ein Muffellamm

Jep Ina, dass mach ich sonst auch nicht an einem Sonntag :-)
Da brauchen wir Platz zum Zerlegen und Verarbeiten.
Und mit einem Reh will man doch auch ungestört Zeit verbringen 8-)

Jep Ina, dass mach ich sonst auch nicht an einem Sonntag :-)
Da brauchen wir Platz zum Zerlegen und Verarbeiten.
Und mit einem Reh will man doch auch ungestört Zeit verbringen 8-)
verstehe ich und es ist mehr ruhe da.

dann freue ich mich auf die bilder der teilnehmer :)

Ich habe mich entschlossen ein Teamevent daraus zu machen. Wir werden in der Küche stehen und den Seminarraum belegen um den Ausblick 2023 zu planen. Meine Kollegen fanden die Idee auch top. So ein Meeting muss einen Reiz haben und sollte nicht in gewohnter Umgebung stattfinden. Es wird heiß diskutiert und danach die Energie beim kochen genutzt und die Teilnehmer mit Alkohol besänftigt…. 😂😂👍👍🤪🤪

Ich habe mich entschlossen ein Teamevent daraus zu machen.
Geile Idee Philipp.
Wieviel neue Kollegen suchst du noch!? Denke hier im GSV werden sich reichlich Leute finden, die über Tag gern sabbeln und abends zusammen gut kochen!😎

Zurück
Oben Unten