• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kostenlose Bildbearbeitungsprogramme

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. GIMP ist eine super Software.

Dauert es bei euch auch von der Startzeit etwas länger?

Lieben Gruß und schönen Abend
Andre
 
Immer mal wieder gratis zu erhalten für Windows:

DxO Optics Pro 11

Geeignet für die Bearbeitung u.a. von "RAW"-Dateien. Einfach mal nach googeln, falls ich den Link nicht einstellen darf.




d
 
GIMP ist toll! Man muss sich halt damit beschäftigen.
Das Gleiche gilt auch für IrfanView, ACDSee, PS Elements, usw.

Da ich nur meine verkokelten Essen der GSV-Gemeinde darbieten möchte, benutze ich seit Jahren "Tiny Pic". Das macht nichts anderes, als Bilder zu verkleinern. Einfach per "Drag-and-Drop" ins Fenster schieben, fertig.

Sieht dann so aus:
K800_Bild1.JPG


Alle Bilder anklicken, nach TinyPic rüberschieben, und dann siehts so aus:
K800_Bild2.JPG

Die einzigen Einstellungsmöglichkeiten sind: a) in welches Verzeichnis soll das verkleinerte Bild geschrieben werden, b) welche Größe soll es haben.

Kostet nix, ist klein und erfüllt seinen Zweck.
Wie gesagt, das ist keine Bildbearbeitung! Es verkleinert nur Bilder zum Einstellen im Forum.
 

Anhänge

  • K800_Bild1.JPG
    K800_Bild1.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 600
  • K800_Bild2.JPG
    K800_Bild2.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 625
Bei mir funktioniert TinyPic seit Jahr und Tag, aktuell unter Win10 64 Bit

LG
Chris
 
Ich besitze leider keine professionelle Kamera, dafür eine recht gute Handykamera. Ich bearbeite meine Bilder direkt auf dem Handy mit Adobe Lightsroom (in meinen Augen reichen die kostenlosen Funktionen mehr als aus) und übertrage die Bilder dann auf meinen Rechner.
 
falls hier noch jemand reinschaut, IrfanView kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Rechne damit pro Fotoausflug zwischen 200-500 Bilder in einem Rutsch herunter und beschriften kann man sie auch, z.B. mit dem aktuellen Datum(falls benötigt)
 
Zurück
Oben Unten