• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuterfleischsalat nach @utti

somit kauf ich mir den, aber wir haben einen Metzger, der macht den richtig gut.
Wir haben hier auch einen Metzger bei dem er mir sehr gut schmeckt und welcher für mich die Referenz darstellt. An den komme ich auch noch nicht ran mit meiner Variante. Aber so viel wie davon im Moment gegessen wird kann er so schlecht auch nicht sein :)
 
Bei unserem sind keine Kräuter drin - nur Wurst, Essiggurken - dann gibts noch eine Variante - Schweizer heisst der -da ist noch Mais und Käse drin, den mag ich fast noch lieber
 
Hallo Utti,

mal wieder eine sehr schöne Idee,
Du schreibst das der Fleischsalat von jedem Metzger anders schmeckt, ja dem ist so.
Wie ich von meinem Schwiegervater vernommen habe (der machte seinen Fleischsalat auch selber)
kommt es aber sehr auf Produkte drauf an, die einen gewissen Standard haben.

So hat mein Schwiegervater immer die Tommy Salatmayonaise mit dem Roten Deckel genommen
(und die war bei meinen damaligen Versuchen immer die Beste), auch waren die Gurken
Spreewälder (Spreewaldrabe) und die Wurst Lyoner von einem Metzger ....
.... da hat man viel Spielraum.

Danke fürs triggern !

GrillGruß
 
Sehr schöner Fleischsalat. :thumb2:
Ich hatte es ja bei FB schon geschrieben, dass außer selbstgemachtem und Salat von einigen ausgesuchten Fleischern, der angebotene Fleischsalat eher einer vorsätzlichen Körperverletzung gleicht. Frau Schöneberger muss einen Magen wie ein Pferd haben, damit ihr in der Werbung von dem angepriesenen Produkt nicht schlecht wird.
 
Da bin ich ja schon sehr gespannt, wie der Fleischsalat schmeckt. Freu mich schon wie Bolle. :anstoޥn:
 
Hallo Utti,

mal wieder eine sehr schöne Idee,
Du schreibst das der Fleischsalat von jedem Metzger anders schmeckt, ja dem ist so.
Wie ich von meinem Schwiegervater vernommen habe (der machte seinen Fleischsalat auch selber)
kommt es aber sehr auf Produkte drauf an, die einen gewissen Standard haben.

So hat mein Schwiegervater immer die Tommy Salatmayonaise mit dem Roten Deckel genommen
(und die war bei meinen damaligen Versuchen immer die Beste), auch waren die Gurken
Spreewälder (Spreewaldrabe) und die Wurst Lyoner von einem Metzger ....
.... da hat man viel Spielraum.

Danke fürs triggern !

GrillGruß
Hallo Lahntalgriller,
Ja da hast du Recht, die Zutaten machen ne Menge aus. Schon alleine die Wurst, die schmeckt bei Metzger A anders als bei B.
Wahrscheinlich muss ich auch mal die Thomy Majo probieren.
 
Da bin ich ja schon sehr gespannt, wie der Fleischsalat schmeckt. Freu mich schon wie Bolle. :anstoޥn:
Sehr schöner Fleischsalat. :thumb2:
Ich hatte es ja bei FB schon geschrieben, dass außer selbstgemachtem und Salat von einigen ausgesuchten Fleischern, der angebotene Fleischsalat eher einer vorsätzlichen Körperverletzung gleicht. Frau Schöneberger muss einen Magen wie ein Pferd haben, damit ihr in der Werbung von dem angepriesenen Produkt nicht schlecht wird.
Hallo Daniel
da freue ich mich schon drauf wie Bolle :-) ........... sowohl auf das OT wie auch auf den Fleischsalat. Der schaut echt lecker aus :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
Ich denke gerade darüber nach, Freitag Abend ne schnelle Fleischwurst zu machen und dann daraus den Fleischsalat zu bauen.
Schmeckt dann zwar wieder anders, aber egal.
Leute in einer Woche ist das OT schon wieder fast Geschichte... Ich freue mich so!
 
sauber :_top1:
hole meinen aber auch immer bei meinem Fleischer .. .der macht auch echt an guten :D
:weizen:
 
Moin Daniel,
ein Brötchen mit richtig gutem Fleischsalat ist immer wieder lecker
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 318
Zu viel Mayo und nicht abgeschmeckt. Nach 2 Gabeln ist :puke:
So banal Fleischsalat scheint, so viel kann man falsch machen. Ist wie mit Wurstsalat. Den Fleischsalat baue ich jedenfalls nach. Danke für das Rezept.
 
Hallo,
@Utti / @Phil78


Probiert dazu wirklich einmal die Thomy Salatmayonaise mit dem roten Deckel,
die past da in meinen Augen wirklich gut wenn man sie nicht selber macht.

Das ist wie bei Mayo zur Pommes, da ist die Heinz einfach die Beste (für uns).

GrillGruß

PS: Kommt manchesmal wirklich auf "besonders" auf die Zutaten an !
(unser Hollerhoing schmeckt auch nur mit dem "richtigen" Rum)
 
Hallo,
@Utti / @Phil78


Probiert dazu wirklich einmal die Thomy Salatmayonaise mit dem roten Deckel,
die past da in meinen Augen wirklich gut wenn man sie nicht selber macht.

Das ist wie bei Mayo zur Pommes, da ist die Heinz einfach die Beste (für uns).

GrillGruß

PS: Kommt manchesmal wirklich auf "besonders" auf die Zutaten an !
(unser Hollerhoing schmeckt auch nur mit dem "richtigen" Rum)
Ich kaufe die mal, danke für den Hinweis. Ich hab die zwar nicht vor Augen, aber beim Edeka wird es die wohl geben...
 
Zu viel Mayo und nicht abgeschmeckt. Nach 2 Gabeln ist :puke:
So banal Fleischsalat scheint, so viel kann man falsch machen. Ist wie mit Wurstsalat. Den Fleischsalat baue ich jedenfalls nach. Danke für das Rezept.
Bilder nicht vergessen :)
Freut mich wenn ich dich anfixen konnte :-)
 
Hallo,
@Utti / @Phil78


Probiert dazu wirklich einmal die Thomy Salatmayonaise mit dem roten Deckel,
die past da in meinen Augen wirklich gut wenn man sie nicht selber macht.

Das ist wie bei Mayo zur Pommes, da ist die Heinz einfach die Beste (für uns).

GrillGruß

PS: Kommt manchesmal wirklich auf "besonders" auf die Zutaten an !
(unser Hollerhoing schmeckt auch nur mit dem "richtigen" Rum)
Diese:
Thomy_Salat_Mayonnaise.jpg

?
 
Boah, sieht der wunderschön aus!
Ich werde auch mal selber einen machen. Nach Deinem Rezept! (Hab' schon Appetit drauf!) Dieses Forum ist wirklich fatal......
 
Zurück
Oben Unten