• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kritikkultur im Forum

Hi, ich bin da zu sensibel ! Ärgere mich schon, wenn ich nach einem guten Gasgrill frage und die erste Antwort ist, dass Gute erst ab 900, - € anfangen, obwohl ich das Limit bei 600 gesetzt hat ! :D
 
Der Grund warum ich hier Mitglied geworden bin: Na ganz klar möchte mal fragen können, ohne "Doof angesehen, angesprochen, oder sogar angemacht zu werden" Keine Ahnung ob das hier der Fall ist (bin ja auch erst 24 Stunden dabei.)
Finde ein jeder muß fragen können, wenn wir alles wissen würden, könnten wir hier ja die Seite gleich schließen.
Für einen jeden sollte aber gelten, antworte so, wie auch Du eine Antwort erhalten möchtes.
Wer diese Punkte beachtet, wir hier sicherlich eine hohe Qualität in den Antworten erhalten, für mich gilt, obwohl schon älter, ich lerne nie aus und _Fragen gehören dazu, wenn nicht hier wo denn bitte dann.
In diesem Sinne
 
Schlimm finde ich nur, wenn man die Frage nicht beantworten kann oder will, und dann nur rum meckert, um seiner Selbst Willen!
Man muss ja nicht immer Gift verspritzen, kann sich doch auch einfach mal zurück halten, und auch dumme Fragen, die es nicht gibt, :rolleyes: vielleicht auch mal ignorieren.
 
Also um das mal aufzuwärmen und ich nichts extra erstellen wollte und als ausgebildeter Koch eher stiller Mitleser bin.. ich finde die Kritikkulter hier absolut schrecklich, denn es gibt keine.

Egal was für einen Schmafu manche verrichten, es hagelt Kommentare "oh wie geil!!" "ein Teller zu mir!" "Da wäre ich gern am TIsch gesessen!"..

Bringt das irgendwen weiter wenn zB eine komplett abgeschissene und gestockte Carbonara in den Himmel gelobt wird? Und sobald jemand was kritisch konstruktives sagt ist man unten durch..
Deshalb poste ich hier nicht, wenn man nicht jeden Fail gut findet ist man gleich der Bösewicht, ich find das sehr schade, weil man doch gerade durch Kritik und Austausch besser wird, von dem ganzen selbstbweihräuchern und Eierkraulen wird keiner hier besser inkl mir.. deshalb poste ich auch nichts, würden sowieso alle geil finden auch wenns der größte Rotz ist.

Woran liegt das??? Sind doch alles erwachsene Leute hier die damit umgehen können müssten? Ich finds schade, außer Lob darf man hier nichts schreiben.

Hab jetzt fast ein Jahr überlegt das anzusprechen weil es doch eine sehr eingeschweißte "Wir finden alles geil" Gesellschaft sein zu scheint aber ja.. keine Ahnung.. wollts mal loswerden.

Natürlich auch sehr sehr viele top Sachen hier die es sich nachzukochen lohnt, aber man sollte nicht jedes 0815 falsch gekochte Gericht in den Himmel loben.. naja

Ich freu mich auf den ban, alles gute :-)

...genau meine Meinung ! Ich habe auch schon weitgehend aufgehört etwas zu kritisieren ;)
 
Keine Ahnung, wer jetzt dieses Thema anspricht?! @Shirohige ?!?


„Nix gschwätzt, isch gnuag globt“ – Nichts gesagt, ist Lob genug.
Ja, nicht nur mit Geld, auch mit Lob geht man im Schwabenland sparsam um.
Dieses Sprichwort sagt einiges aus über die Natur der Schwaben, über die man so viel erfahren kann anhand ihres Dialekts

Man kann auch Kritik “nicht öffentlich” üben!
 
Das Problem ist wie immer, dass das geschriebene Wort immer massiv unterschiedlich zum gesprochenen Wort gewertet wird, wo einerseits Mimik und Tonlage sowie andere Faktoren dazukommen.
 
Dieses Sprichwort sagt einiges aus über die Natur der Schwaben, über die man so viel erfahren kann anhand ihres Dialekts

Außerdem muss ein Essen ja auch nicht perfekt sein, denn wie der Schwabe auch sagt: "Zom Scheissa langt´s!" :messer:

Hauptsache, was zum Spachteln!
 
Also um das mal aufzuwärmen und ich nichts extra erstellen wollte und als ausgebildeter Koch eher stiller Mitleser bin.. ich finde die Kritikkulter hier absolut schrecklich, denn es gibt keine.

Egal was für einen Schmafu manche verrichten, es hagelt Kommentare "oh wie geil!!" "ein Teller zu mir!" "Da wäre ich gern am TIsch gesessen!"..

Bringt das irgendwen weiter wenn zB eine komplett abgeschissene und gestockte Carbonara in den Himmel gelobt wird? Und sobald jemand was kritisch konstruktives sagt ist man unten durch..
Deshalb poste ich hier nicht, wenn man nicht jeden Fail gut findet ist man gleich der Bösewicht, ich find das sehr schade, weil man doch gerade durch Kritik und Austausch besser wird, von dem ganzen selbstbweihräuchern und Eierkraulen wird keiner hier besser inkl mir.. deshalb poste ich auch nichts, würden sowieso alle geil finden auch wenns der größte Rotz ist.

Woran liegt das??? Sind doch alles erwachsene Leute hier die damit umgehen können müssten? Ich finds schade, außer Lob darf man hier nichts schreiben.

Hab jetzt fast ein Jahr überlegt das anzusprechen weil es doch eine sehr eingeschweißte "Wir finden alles geil" Gesellschaft sein zu scheint aber ja.. keine Ahnung.. wollts mal loswerden.

Natürlich auch sehr sehr viele top Sachen hier die es sich nachzukochen lohnt, aber man sollte nicht jedes 0815 falsch gekochte Gericht in den Himmel loben.. naja

Ich freu mich auf den ban, alles gute :-)

Vielleicht solltest Du doch mal etwas posten.

Denn dann erfährst Du mal am eigenen Leib, wie es sich anfühlt, wenn die eigenen Beträge gelobt, kritisiert, ignoriert oder kommentiert werden.

Wie fühlt es sich an, wenn jemand lobt?
Wie fühlt es sich an, wenn jemand kritisiert?
Wie fühlt es sich an, wenn jemand aggressiv reagiert?
Aller Theorie ist grau. Learning by doing (Dewey).

Extrensische Motivation?

Dann kann man mitreden.
 
Für mich u. a auch "Immer aus dem Auge des Betrachters"

Es gibt hier einiges, was ich gerne probieren tun würde, aber weiss das ich es nicht hinbekomme..... und wenn mir just in time das Vorgestellte gefällt.... gibt es schon mal Lob, weil ich Bock darauf habe.
 
Ich freu mich tatsächlich sehr über konstruktive Kritik zu/an meinen Beiträgen. Es bringt doch nix jemanden rund zu machen, nur weil man selbst es nicht als perfekt empfindet. Dann lieber Verbesserungsvorschläge vernünftig äussern, das dürfte bei den meisten gut ankommen.

Okay. Dann will ich mal nicht so sein und dir ganz offen und ehrlich direkt hier und jetzt ein wenig konstruktive Kritik zukommen lassen.

Also los...

Deine Portionen sind immer viel zu klein. SO BEKOMME ICH NIE WAS AB UND WERDE UNLEIDLICH. DAS IST SCHLECHT FÜR ALLE! Also demnächst bitte größere Portionen und mir rechtzeitig bescheidgeben. Für den Weltfrieden.
 
nur etwas mehr Realität und Ehrlichkeit würde hier und da nicht schaden, weil 50% der "Einen Teller zu mir!" Klassiker kann ich hier nicht glauben

Ich habe mir auch schon solche Gedanken wie Du gemacht. Und bin mehrfach mit Kritik angeeckt.
Daher lasse ich es mittlerweile auch lieber bleiben. Meine Kritik muss man sich verdienen. :D

Mein Fazit war, dass es viele der "Einen Teller zu mir" einfach gar nicht besser können wollen und zufrieden sind, so wie es ist.
Es hat sich mir auch noch nie erschlossen, warum man ein Stück Schweinebauch in Maggi marinieren muss.
Mittlerweile sind ja auch fast alle Fertigprodukte toleriert.
Aber hey ..... einfach Leben und Leben lassen, ich werde ja nicht gezwungen, es nachzumachen.

Mangelnde Kritikfähigkeit hat Tradition hier im Forum.
Früher wurde das verbrannte, schwarze Fleisch auf den Weißabgleich der Digicam geschoben, oder aber das musste so sein, oder der Zucker im Rub war karamelisiert, oder man hatte schlicht keine Ahnung. (Aber die Weihnachtsgans war wirklich verkohlt .... :lolaway:)

Ich denke mir dann, dass es ja auch Kunden für das vormarinierte Neonfleisch im Discounter gibt, dann muss man eben da die Messlatte anlegen, und somit ist alles besser und super und wie der Schwabe weiter oben schon gesagt hat ...... "Zum Sch*******"
 
Habe auch manchmal das Gefühl, dass hier einige ihre Kreationen einstellen, um ein Lob zu bekommen. Und es dann auch zuverlässig bekommen.
Auch wenn ich mich nicht zu den Menschen zähle, die so eine unreflektierte „Lobhudelei“ geben können, finde ich es schön zu sehen, dass man hier so „lieb“ miteinander umgeht.
In der Betrachtung ist für die Vorgehensweise von beiden Seiten nichts einzuwenden - im Gegenteil! Vielleicht auch mal schön zu sehen, dass wir das in Deutschland (oder präziser: als Deutschsprachige) noch können.

Gleichsam stelle ich mir jedoch auch vor, dass man von @Kimble , @sternenkiller , @Sousvidebader und die gesegneten Geister der haut cuisine bei einer adäquaten Vorstellung der eigenen Künste und auf Bitten durchaus differenzierte, hilfreiche Kritik bekommen kann. Wenn man sich traut, sich mit diesen Koriphäen zu messen.
Und genau das ist der Grund, warum ich noch nix vorgestellt habe. Bisher war das alles „ganz nett“, aber nicht annähernd auf „zeigbarem“ Niveau. :-)
 
Wenn man sich traut, sich mit diesen Koriphäen zu messen.
Und genau das ist der Grund, warum ich noch nix vorgestellt habe. Bisher war das alles „ganz nett“, aber nicht annähernd auf „zeigbarem“ Niveau. :-)

Man muss sich doch gar nicht messen müssen. Das ist doch das Schöne hier. Jeder wie er kann und will.......
Ich kannte es bisher immer so....
Einfach auf Fertigprodukte verzichten, frische Lebensmittel (möglichst ohne E621) verwenden und loslegen.
Ein paar ordenltiche Bilder einstellen und schreiben, was man gemacht hat.
Als letzter Satz: "Was kann ich besser machen ? " hat auch noch nie geschadet.
Wenn es nix war, dann einen Helm aufsetzen :helm: und der Dinge harren. Bei Deinem Nick musst Du das aber auch abkönnen.
Aber schlimm wird es nicht mehr. Die Leute mit der groben Kelle sind schon länger nicht mehr aktiv.
:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten