• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kurzfristiges Wursten beim Wombads

Meine dürfen heute noch trocken werden und kommen morgen früh in den Rauch.

IMG_20190318_112847.jpg



IMG_20190318_112842.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190318_112847.jpg
    IMG_20190318_112847.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_20190318_112842.jpg
    IMG_20190318_112842.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 383
Habe das Gefühl so was Geiles passiert überall, nur nicht bei mir ums Eck :motz:
Würde wirklich sehr gerne mal dabei sein.
 
geniale Aktion :daumenzwinker:
 
@Wombads : 1000 Dank für das Angebot. Vielleicht ergibt sich mal etwas in kleiner GSV Runde und ich verbringe ein WE bei euch.
 
Ich habe die kleinen Würste noch 2x kalt geräuchert und finde, das hat ihnen gut getan
DSCN5000.JPG

Dann 10er-weise vakuumiert. Gehen zum Angrillen bei nem Bekannten mit, wahrscheinlich am WE, wenn er seine Mopeds bis dahin aus der Inspektion hat.
 

Anhänge

  • DSCN5000.JPG
    DSCN5000.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 382
Sodale, fertig.

Kommentar meiner Kleenen.

Geiler shice.

Hat sie wirklich gesagt. Von wem sie das hat, weiß ich leider nicht.
IMG_20190321_183355.jpg



Sie ist übrigens Mettwürstchensachverständige und isst echt nicht alle.
 

Anhänge

  • IMG_20190321_183355.jpg
    IMG_20190321_183355.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 357
Das sieht sehr, sehr gut aus, Männer... astreine Aktion!
 
Guten Morgen @Buntmetall und @Fritz_Felge !

Eure Schinkenwürstchen (oder Pfefferbeißer...) sehen hervorragend aus und von daher wende ich mich mal an Euch Experten:

Ich bin seit einigen Wochen auch dem Wursten verfallen, mittlerweile habe ich nach zwei Fehlversuchen es auch geschafft, ähnlich gut aussehende (und leckere) Pfefferbeißer zu bauen. Je länger die hängen, um so aromatischer und natürlich aber auch fester werden sie. Aktuell hängen 4 Kilo Würstel im Rauch. Ich würde diese gerne etwas länger in einem nicht ganz so festen Zustand halten wollen. Deshalb die Frage: Wann wäre der richtige Zeitpunkt, diese zu vakuumieren? Falls man das so überhaupt beantworten kann, wäre ich auf Eure Meinung dazu sehr gespannt...

Gruß und Dank,
Achim
 
Mein Anteil an den Würsteln wurde gleich vor Ort heißgeräuchert, darum nicht soo haltbar. Ich habe sie noch mit etwas mehr Rauch versehen und dann 10er-weise eingeschweisst und in den TK gesteckt.
Kalt geräuchert kannst Du sie jederzeit einvakuumieren, damit sie nicht steinhart werden.
Du wirst Dich wundern, wie schnell die 4kg aufgefressen sind!
 
Wenn die Würstchen von der Festigkeit gut sind, werden die Würstchen vakumiert und bleiben eigentlich dann so.
Habe aber auch schon die Würstchen kurz nach dem räuchern vakumiert und dann vor dem Verzehr nochmal an die Luft gehängt.
 
Dank Euch beiden!

Dann werde ich das mal so machen... Und in der Tat: Die letzten zwei Kilos waren unerwartet schnell weg und haben nicht nur bei mir den Appetit auf mehr geweckt:D
 
Zurück
Oben Unten