• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kutterhilfsmittel durch Backpulver ersetzen

norre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
habe schon gesucht aber nicht genaues dazu gefunden.
Man kann ja Kutterhilfsmittel durch Backpulver ersetzen.
Nur wie ist das Verhältnis, anderst gesagt, durch wieviel gramm Backpulver kann ich z.B. 10g Kutterhilfsmittel ersetzen?

Gruß
Norre
 

ID73

Grillkaiser und OT-Karla Kolumna
10+ Jahre im GSV
Hallo,
habe schon gesucht aber nicht genaues dazu gefunden.
Man kann ja Kutterhilfsmittel durch Backpulver ersetzen.
Nur wie ist das Verhältnis, anderst gesagt, durch wieviel gramm Backpulver kann ich z.B. 10g Kutterhilfsmittel ersetzen?

Gruß
Norre
Hängt von der Zusammensetzung des Backpulvers und des Kutterhilfsmittels ab die du vergleichst. Und sicher auch von der Wassermenge. Ich nutze das Backpulver vom Aldi und komme gut hin mit 3-4g pro Kilo Wurstmasse.
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Ich würde Backpulver fürs Backen verwenden
Und KHM mit oder ohne fürs Wursten.

was hast du gegen KHM?
 
OP
OP
N

norre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich mach ab und zu was in der Schinkenfee, Backpulver habe ich halt immer im Haus. Kutterhilfsmittel müßte ich erst besorgen, weiß auch nicht obs bei den Mengen wahrscheinlich ewig reicht......oder schlecht wird??

Gruß
Norre
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Vielen Dank @Luse ! Das hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Wieder etwas gelernt.
 
Oben Unten