• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs, über die Planke....

Reuef

GSV-Troubadix
Hallo Gemeinde,

Ist ist zwar heute ein geiles Themenwochenende (Geschmortes-WE), aber als bekennender Feuergriller und das (noch) ohne DOpf, und ich wollte nicht bei dem Wetter am Herd stehen....

Kurzum, ich wollte Grillen ( auf Vorschlag von @Mi-Pi ) und der Discounter mit Aldischönen Sachen hatte eine richtig schöne Lachsseite in der Auslage.

Einfach und spartanisch.
- Lachs (750 g)
- Flammlachsgewürz vom Druiden (sehr Geil, Danke @Spiccy)
- bisschen Olivenöl zum bepinseln.

Ich habe extra auf die Zitronenscheiben verzichtet, und keine Vorportionierung vorgenommen.

Nun lasse ich Bilder sprechen...

20221016_173213.jpg
20221016_173229.jpg


20221016_173436.jpg



20221016_175844.jpg





Tellerbild von GöGa,

IMG-20221016-WA0026.jpg


ich hatte nur einen Wecken dazu.





Nach dem leichten Essen, gibt es ein leichtes Bier (Danke @Rappattack)
dazu.

20221016_185047.jpg
 
Hallo Gemeinde,

Ist ist zwar heute ein geiles Themenwochenende (Geschmortes-WE), aber als bekennender Feuergriller und das (noch) ohne DOpf, und ich wollte nicht bei dem Wetter am Herd stehen....

Kurzum, ich wollte Grillen ( auf Vorschlag von @Mi-Pi ) und der Discounter mit Aldischönen Sachen hatte eine richtig schöne Lachsseite in der Auslage.

Einfach und spartanisch.
- Lachs (750 g)
- Flammlachsgewürz vom Druiden (sehr Geil, Danke @Spiccy)
- bisschen Olivenöl zum bepinseln.

Ich habe extra auf die Zitronenscheiben verzichtet, und keine Vorportionierung vorgenommen.

Nun lasse ich Bilder sprechen...

Anhang anzeigen 2963415Anhang anzeigen 2963416

Anhang anzeigen 2963417


Anhang anzeigen 2963418




Tellerbild von GöGa,

Anhang anzeigen 2963420

ich hatte nur einen Wecken dazu.





Nach dem leichten Essen, gibt es ein leichtes Bier (Danke @Rappattack)
dazu.

Anhang anzeigen 2963421
Sehr schön beschrieben & sehr lecker aussehend! 👍
 
Passt komplett!
Wir kaufen Lachs oft beim Lidl, deren Seiten sind oft auch gut. Man muss nur drauf achten, dass sie ordentlich geschnitten sind! ;) war Deine ganz offensichtlich.

Und dann prima veredelt!

Frage:wozu braucht’s das Öl Peter? Hilft das für irgendwas? Ich pack das Gewürz immer direkt drauf.
 
Fein gemacht Peter 😋😍 Schönes Tellerbild und ich nehm bitte auch ein Bierchen dazu 🍻

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
super gut 👌🏻
 
Sehr schön beschrieben & sehr lecker aussehend! 👍
Du bekommst den Anfixpunkt und deine Variante...
Geil.
Frage:wozu braucht’s das Öl Peter? Hilft das für irgendwas? Ich pack das Gewürz immer direkt drauf.
Ich Öle die Planke, auf der Fischseite. Ich bilde mir ein so klebt der nicht daran..
Fein gemacht Peter 😋😍 Schönes Tellerbild und ich nehm bitte auch ein Bierchen dazu 🍻
Danke, Silvia
Danke, Namenskollege
Erklär den Wecken mal den Ausserschwäbischen :D
Äh, Brötchen, Rundstück, Semmel, Schrippe.....
oh yeaahh :mosh: Plankenlachs fetzt :messer:
sehen beide Varianten lecker aus :sabber:
yummi yummi :anstoޥn:
Danke
Sieht sehr schmackofatzig aus! :thumb2:
Danke
 
:messer:
 
Zurück
Oben Unten