• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Ich konnte heute in der Metro einfach nicht widerstehen. Lachsfilet hab ich ja schon recht oft gegrillt, aber noch nie einen ganzen. Es wurde mal Zeit.
4,2 kg hat das Viech gewogen.
DSCI0001.jpg


"Was du willst mich grillen?:o"
DSCI0002.jpg


Ja, das will ich. Und vorher würz ich dich von außen mit Salz und weißem Pfeffer, was man auf den Fotos alleridngs kaum sieht,
DSCI0003.jpg


und von innen würz ich dich mit einer Marinade aus Senf, Limettensaft, Dill, schwarzem Pfeffer und Salz.
DSCI0004.jpg

DSCI0007.jpg


Anschließend kommst du auf den Grill und wirst dort auf beiden Seiten jeweils für ca. 30 Minuten bei schwacher Hitze direkt gegrillt.
DSCI0008.jpg


Ergebnis:
DSCI0009.jpg


Dazu gabs Reis und gebratenes Gemüse (Tomaten, Champignons, Zwiebeln)
DSCI0012.jpg


Das war verdammt lecker. Ich liebe gegrillten Lachs.
 
Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin DonGeilo,

ich steh ja nicht so auf Lachs, aber die Bilder sind sehr appetitlich :happa:

:prost:
 

Aske

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Don Geilo, herzlich willkommen im Forum... äähhhhm, ne, moment mal... Jetzt geht's wieder... ;)

Das sieht sehr lecker aus, Lachs in der Kugel steht mir auch noch bevor. :messer:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Don,

ich finds schön das Du als Neuer Dich gleich so einbringst;)

Lecker Lachs, muss ich auch irgendwann mal machen:prost:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Aktion :thumb2:

So 'ne Wuchtbrumme hatte ich noch nicht auf dem Grill.....
 

mdat

Veganer
10+ Jahre im GSV
Lecker! So einen Lachs muss ich glaub auch einmal machen.
 

Matze_HH

Hamburger Jung
Sieht klasse aus !!!
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus.
So einen ganzen Fisch hab ich auch noch micht gemacht.
Obwohl Forelle hatte ich auch schon. Ist ein bischen kleiner.
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Hey, der sieht klasse aus. Toller Lachs, ich liebe den Geschmack aus. War die Soße geschmacklich gut? Nicht zu aufdringlich? Ich muss zugeben, ich würze Fisch immer nur mit Salz, selten Pfeffer und Zitrone. Klingt aber gut mit Senf und Dill.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ganzer Lachs von Metro ist ein Hochgenuss wir holen öfters welchen und dann kommt nur S&P an den Lachs, ich muss allerdings aufpassen, denn ruckzuck sind Kopf und Schwanzende abgeschnitten und landen im Suppertopf, da ist GöGa echt schnell :kaputtlach:
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
War die Soße geschmacklich gut? Nicht zu aufdringlich? Ich muss zugeben, ich würze Fisch immer nur mit Salz, selten Pfeffer und Zitrone. Klingt aber gut mit Senf und Dill.
die soße passt m.e. sehr gut zu lachs. sie übertönt den eigengeschamck des lachses nicht, sodnern ergänzt ihn. die benutz ich fast immer, seit ich die irgendwann aus verlegenheit mal zusammen improvisiert hab.
man sollte nur darauf achten, keinen zu intensiven senf zu benutzen. löwensenf extra und dijon-senf eignen sich nicht so gut. dann wirds in der tat etwas zu aufdringlich.

man muss natürlich, wie bei jeder soße, die richtige menge finden. wenn der fisch darin ertinkt, ist es nicht mehr so toll...
 

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Moin Moin Marcel,

Schön was man in der Elbe so alles fängt!!
mysmilie_62.gif
 

Heermanus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Super lecker!!!

Ich hatte gestern Lachs auf Limetten in Jehova, aber ein ganzes von dem Viech ist natürlich die Krönung. Respekt!!!

Du sagst: mittlere Hitze, wieviel ist das ungefähr? 120° C???
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Du sagst: mittlere Hitze, wieviel ist das ungefähr? 120° C???
ich hab den lachs direkt gegrillt. dazu hatte ich alle brenner auf kleinster stufe laufen. ka, was das für eine gt ergeben hat. so wie ich meinen grill kenne, dürften es aber mehr als 120° gewesen sein, ich schätze ca. 160
 
Oben Unten