• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsforelle in der Kugel

Sergantpepper

Militanter Veganer
moin,moin von der nordseeküste

lese seit geraumer zeit hier die beiträge im forum und bin seit letztem jahr stolzer besitzer eines OTP 57.
Möchte mich mal eben kurz vorstellen, bin Sven und komme aus Bremerhaven.
Meine Kugel konnte ich noch nicht benutzen, aber das soll sich jetzt ändern.
Würde zur Einweihung gerne eine selbstgeangelte Lachsforelle ( 4,5 KG ) in der Kugel zubereiten.
Hoffe auf ein paar Tips von den Grillprofis, habe schon öfter mal Fisch gegrillt, aber noch nicht auf einem OTP. Und vielleicht hat ja einer von euch ein feines Rezept dazu.
Würde mich freuen.
Wenn gewünscht, dann werde ich Bilder nachstellen.
 

Black Ball

Putenfleischesser
Hallo Swen und herzlich willkommen hier,

eine 4,5 KG Forelle würde ich filetieren (Haut dran lassen) und die Filets auf einer Holzplanke garen. Aber gibt natürlich andere Möglichkeiten....

Gruß Matze
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
das ist eine Möglichkeit, andere Möglichkeiten findest du in folgenden Threads:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-2-kilo-forelle-aber-wie-nun-machen.128382/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/forelle-direkt-oder-inderekt-grillen.147727/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-lachsforelle-grillen.150316/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/forelle-im-gitter-das-erste-mal.144765/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/forelle-am-freitag-hat-nicht-ganz-geklappt.150215/

wir würden die Forelle nicht filetieren, es hat etwas "abenteuerliches" so eine ganze Forelle am Stück zu grillen. Also Forelle würzen, grill anheizen, eventuell ein paar Räucherchips dazugeben, Forelle mit dem Bauch auf den Grillrost stellen, damit sie nicht umfällt kommt ein zugeschnitzter Apfel oder eine halbe Kartoffel (in Jehova packen) in den Bauch der Forelle, Deckel zu und abwarten bis die Haut schön knusprig ist

mit Wolfbarsch sieht es so aus:


und natürlich Grüße an die Nordseeküste :weizen:
 
Oben Unten