• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsforelle mit Tomatenreis ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder wie auch immer man die heutige Beilage nennen mag, eine Kreuzung Balkan und Spanien. Auf die Idee den Beilagen-Reis nicht in Wasser zu kochen hat mich @dani1991 mit seinem Reis als Beilage zum Reh-Herz gebracht. Ich hatte noch Paella-Reis und ein Paella-Gewürz (noch nie ausprobiert), beides von meinem netten Spanier und die passende Menge Rindssuppe ... immer die gleiche Beilage zum Fisch ist langweilig.

Die Lachsforelle habe ich wie immer mit Fish & Grill von @Woidgriller gewürzt, die Hautseite gesalzen und mehiert und dann in Butterschmalz gebraten.

Die Zutaten zum Reis ...

IMG_9509.png


... 1 kleine rote Zwiebel schälen und klein schneiden, ebenso zwei Knoblauchzehen, beides in ca. 2 EL Öl kurz dünsten, dann 150 g Reis und das Paella-Gewürz dazu, gut verrühren und glasig werden lassen ...

IMG_9512.png


IMG_9513.png


... 2 Tomaten häuten, klein schneiden, dazugeben ...

IMG_9516.png


... verrühren und ein wenig braten ...

IMG_9521.png


... mit 450 ml Suppe aufgießen, einen Schuss Zitronensaft, bissl Pfeffer und Salz dazu, verrühren und ca. 30 Minuten auf niedriger Temperatur köcheln lassen, ab und zu umrühren ...

IMG_9522.png


... die Suppe wird weniger :-) ...

IMG_9526.png


... lange wird es nicht mehr dauern, bei Bedarf noch abschmecken, war bei mir nicht notwendig ...

IMG_9527.png


Anrichten und genießen :-)

IMG_1043.png


IMG_1049.png


IMG_1052.png


IMG_1054.png


IMG_1057.png


IMG_1050.png


IMG_1047.png


Mein Testesser meinte der Reis war ein Genuss, muss ich wieder machen :-)

IMG_1048.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 

Reuef

GSV-Troubadix
2 tolle Produkte! Reis zum Fisch, muss ich probieren.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wunderbar..........TOP......
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse :thumb2:
Ich nimm auch eine Portion :messer:
Gruß
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Silvia,

die Lachsforelle schaut absolut gut aus. Genau auf den Punkt gegart :thumb2:
Und der Tomatenreis wird sicherlich sehr gut passen.
Ein wirklich schönes Gericht. Ich würde sofort eine Portion davon nehmen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

fein gemacht
top.gif


Das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Wenn da nicht Tomatenreis stehen würde, hatte ich es für Risotto gehalten. Tolle Kombination mit dem Fisch. Würde mir schmecken.
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Die Idee mit dem Tomaten Reis klaue ich dir mal frech!
Der Fisch schaut einfach nur Traumhaft aus, und die Tellerbilder sind sowieso eine Klasse für sich :respekt:
Liebe Grüße Michael
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Oh ja

ich weiß gar nicht was mit besser gefällt..., die Beilage oder das Hauptgericht :messer:

toll gemacht :respekt:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
wunderbar..........TOP......

Merci Dir :-)

Klasse :thumb2:
Ich nimm auch eine Portion :messer:
Gruß

Stammgäste bekommen immer eine Portion :-)


Schöner Kommentar :-)

Hallo Silvia,

die Lachsforelle schaut absolut gut aus. Genau auf den Punkt gegart :thumb2:
Und der Tomatenreis wird sicherlich sehr gut passen.
Ein wirklich schönes Gericht. Ich würde sofort eine Portion davon nehmen.

Norbert danke, wir beide fischen halt gerne ;-) Du darfst Dir natürlich einen Teller virtuell schnappen :-)

Moin Silvia,

fein gemacht Anhang anzeigen 2409908

Das sieht äußerst appetitanregend aus Anhang anzeigen 2409907

:prost:

Freut mich Torsten, daß Du wieder vorbeigeschaut hast - bist auch schon Stammgast :-)

Das sieht sehr appetitlich aus.
Klasse.... 👍

Freut mich wenn Dir mein Gericht gefallen hat Frank :-)

Schönes Gericht und Tellerbilder

Danke Karl Heinz, muss mich schon bissl anstrengen ;-)

Wenn da nicht Tomatenreis stehen würde, hatte ich es für Risotto gehalten. Tolle Kombination mit dem Fisch. Würde mir schmecken.

Jürgen, so unrecht hast mit dem Risotto nicht - die einen sagen Risotto, die anderen Djuvec Reis, wieder andere Paella, Milchreis ist ja auch bissl verwandt, es gibt irrsinnig viele Variationen - würde Dir auch eine Portion servieren, die beiden harmonieren echt sehr gut.

Und ich habe deinen Beitrag und die Bilder auch sehr genossen 👌👏.
Klasse Silvia 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Franz Josef, ich richte ein Gästezimmer für Dich ;-) Danke für Deinen netten Kommentar :-)

Die Idee mit dem Tomaten Reis klaue ich dir mal frech!
Der Fisch schaut einfach nur Traumhaft aus, und die Tellerbilder sind sowieso eine Klasse für sich :respekt:
Liebe Grüße Michael

Darfst gerne klauen Michael :-) Tja, da bin ich besser drauf als bei anderen Techniken in der Küche ;-)

Oh ja

ich weiß gar nicht was mit besser gefällt..., die Beilage oder das Hauptgericht :messer:

toll gemacht :respekt:

Peter Du bekommst einfach eine Portion und entscheidest dann :-)

Wie gewohnt perfekt, vom Einkauf bis zum Teller einfach perfekt!👍

Freut mich, daß Du mich wieder virtuell besucht hast Martin :-)

Liebe Grüße aus Tirol

Silvia
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Silvia,

Das sieht sehr gelungen aus! Klasse umgesetzt!
 

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wow, das mal ein richtig gut gebratener Lachs(forelle), chapeau. :thumb2:
Die Beilagen sind auch klasse...yummy.


Edit, nix Lachs, sondern Lachsforelle
 
Oben Unten