• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lahmacun!

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hi Folks!

Uns war heute nach türkisch - wir hatten Bock auf Lahmacun. Kennt ja eigentlich jeder, ich mags echt gern.

Ich finde, dass Wesentliche ist das Gewürz für die Hackmasse. Hier ist etwas Sumach, Petersilie und Paprikamark drin. Sofort schmeckt man den Orient...

Hier das ungefähre Rezept:

Hackfleischmasse:
  • 500 gr. Rinderhack und Lammhack 50/50
  • 2 Spitzpaprika grün sehr fein gewürfelt
  • 1 Spitzpaprika rot sehr fein gewürfelt
  • 1 Monoknofel sehr fein gewürfelt, fast schon pastös
  • 2 Frühlingszwiebeln sehr fein gewürfelt
  • 3 Tomaten, das Innere rausgekratzt, sehr fein gewürfelt
  • 4 große Zweige Petersilie, mit Blatt und Stengel, sehr fein geschnitten
  • 2 EL Paprikapaste
  • 1 TL Sumach
  • 1/2 TL Schwarzkümmelsamen
  • Prise Oregano
  • Prise Thymian
  • Prise Minze
Alles gut vermengen und 2h durchziehen lassen. Dann mit S+P abschmecken.

Krautsalat:
  • Spitzkohl
  • Petersilie
  • Spitzpaprika
  • Salz
  • Zucker
  • Olivenöl
  • Essig
Alles fein schneiden, mit Salz und Zucker vermischen, fest durchkneten, ne halbe Stunde stehen lassen. Mit Olivenöl und Essig abschmecken. Mengen nach belieben. Ich mag den Salat eher etwas auf der süßeren/ essiglastigen Seite.

Joghurtcreme:
  • türkischen Joghurt
  • Gurke
  • Knoblauch
  • Olivenöl
  • Sumach
  • Pfeffer
  • Salz
Die Gurke fein schneiden, salzen, stehen lassen und dann in einem Sieb oder Passiertuch fast trocken auspressen. Den Knoblauch fein schneiden. Alles miteinander vermischen. Gerne etwas stehen lassen, damit die Aromen sich verbinden.

Auf dem vorgeheizten Backblech bei max. Ober/ Unterhitze auf mittlerer Schiene ca. 5 Minuten backen, dann die Fladen stapeln. So bleiben sie warm und werden etwas feucht. Sie lassen sich so besser rollen.

Eigentlich wollte ich das Pizza-Moped anschmeißen. Der einsetzende Schneefall 🌨 hielt mich ab - hatte kein Bock auf 'nen nassen Kittel.

Hier die Bilder:

20210309_120518.jpg
20210309_123652.jpg
20210309_125533.jpg
20210309_174758.jpg
20210309_174805.jpg
20210309_181532.jpg
20210309_181618.jpg
20210309_181817.jpg
20210309_182007.jpg



Gruß
Pu.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das ist auch für mich eine Leibspeise!
Schön scharf bitte 👌
Toll gemacht 👍
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Sehr gut! :thumb2:

Hatten wir kürzlich auch, ist viel einfacher, als man glaubt!

:prost:
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Geil. Sieht verdammt lecker aus.
Hab mir mal nen Eselsohr reingemacht.
 

Ganse

Grillkönig
Mit scharfe Pulver, ein bisschen. Sonst mit alles Salat. 😊

Mega! Das sieht an mancher Bude nicht so gut aus!

GrussGanse
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Oberaffentittengeil! :humpy:
3 schtuk bite

schön gemacht Steven. Ess ich richtig gern!

be my Lieferando! :domina:
Klick (bestellt)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geil :messer:
Nehm ich sofort :thumb2:
 

Gulaschkanonier

Grillkönig
Für mich bitte auch, mit Scharf und Alles 🤣
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Das sieht schon wieder fantastisch aus. Ich würde sofort einen nehmen! :thumb2:
 
Oben Unten