• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lamm-Merguez nach Linus666

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute musste mal wieder Wurst gemacht werden. Zu lange habe ich mich nur an schönen Bildern erfreut und lediglich einige (gekaufte) Dönnies gegrillt. Also heute beim TdV eine Lammkeule mit knapp 3 Kg. erworben, um daraus Merguez nach dem Rezept von @linus666 zu basteln. Die Keule habe ich mir durchsägen lassen und dann selbst das Fleisch vom Knochen geschnitten

Lamm Merguez 1.JPG


Übrig bleiben etwas über 2 Kg. Fleisch

Lamm Merguez 2.JPG


Nach dem parieren fast eine Punktlandung bei 2 Kg. Da ist das umrechnen für die Gewürze doch gleich ganz einfach

Lamm Merguez 3.JPG


Der Wolf der MUM hat die 2 Kilo schnell zu Hack verarbeitet (4er Scheibe), welches dann bindig geknetet wurde

Lamm Merguez 4.JPG


Man sieht, dass 2 Kilo schon ziemlich an der Grenze sind für die Schüssel der 5er MUM-Serie. Dann kam der Beeketal zum Einsatz. Heute wurden Schafsaitlinge benutzt. So eine Fisselei mit Därmen hatte ich noch nicht, da ich bisher nur Schweinedarm verarbeitet habe. Füllen ging ganz gut, aber ich brauche mehr Übung...

Lamm Merguez 5.JPG


Die Reste aus dem Wurstfüller kamen in die Pfanne

Lamm Merguez 6.JPG


Bindung ist gut, an der Würzung kann man noch etwas "schrauben", aber das entscheide ich erst, wenn ich die Würste vergrillt habe.

Lamm Merguez 7.JPG


Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Lamm Merguez 1.JPG
    Lamm Merguez 1.JPG
    985,7 KB · Aufrufe: 335
  • Lamm Merguez 2.JPG
    Lamm Merguez 2.JPG
    905,6 KB · Aufrufe: 346
  • Lamm Merguez 3.JPG
    Lamm Merguez 3.JPG
    971,5 KB · Aufrufe: 344
  • Lamm Merguez 4.JPG
    Lamm Merguez 4.JPG
    805,9 KB · Aufrufe: 351
  • Lamm Merguez 5.JPG
    Lamm Merguez 5.JPG
    1 MB · Aufrufe: 360
  • Lamm Merguez 6.JPG
    Lamm Merguez 6.JPG
    966,4 KB · Aufrufe: 345
  • Lamm Merguez 7.JPG
    Lamm Merguez 7.JPG
    936,3 KB · Aufrufe: 349

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse Verwurstung :thumb2:

Und bei der Merguez-Verkostung wäre ich gerne dabei
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 292

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Schöne Würste lass die mal durch ziehen da ändert sich noch einiges am Geschmack.
 
Oben Unten