• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammhaxerl mit Erpfi-Pü

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Heute gab's frische Lammhaxerl:
IMG_6197a (Large).jpg

Im DO mit Sonnenblumenöl scharf angebraten, dann Zwiebel mitrösten,

mit 1/4 l Weißwein ablöschen
und mit einem halben Liter Rinderfonds aufgießen.
IMG_6199a (Large).jpg
IMG_6200a (Large).jpg


Zwischendeck im Do einziehen mit dem Fonsi sein Lammgewürz pudern
IMG_6203a (Large).jpg
IMG_6204a (Large).jpg

und ca. 1 Stunde nachdünsten (5 Brekkies unten ca. 12 Brekkise oben)


Ein paar Bratpfefferoni
IMG_6208a (Large).jpg

und Röstgemüse im Wok erwärmen. zum Schluss Salbei, S&P, Petersilie und Butter dazu
IMG_6209a (Large).jpg


IMG_6211a (Large).jpg


Saft durch ein feines Sieb seihen, mit Honey Mustard Sauce, Salz und Cayenne-Pfeffer abschmecken und mit kalter Butter aufmixen.

Anrichten
IMG_6212a (Large).jpg
IMG_6218a (Large).jpg
IMG_6214a (Large).jpg


dazu machte @Die böse Königin ihr weltbestes Erpfi-Pürree von (eh kloar) Waldviertler Erdäpfeln:
IMG_6223a (Large).jpg
IMG_6220a (Large).jpg


IMG_6221a (Large).jpg
 

Anhänge

  • IMG_6221a (Large).jpg
    IMG_6221a (Large).jpg
    88 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_6197a (Large).jpg
    IMG_6197a (Large).jpg
    65 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_6199a (Large).jpg
    IMG_6199a (Large).jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_6200a (Large).jpg
    IMG_6200a (Large).jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_6203a (Large).jpg
    IMG_6203a (Large).jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_6204a (Large).jpg
    IMG_6204a (Large).jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_6208a (Large).jpg
    IMG_6208a (Large).jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_6209a (Large).jpg
    IMG_6209a (Large).jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_6211a (Large).jpg
    IMG_6211a (Large).jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_6212a (Large).jpg
    IMG_6212a (Large).jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_6218a (Large).jpg
    IMG_6218a (Large).jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_6214a (Large).jpg
    IMG_6214a (Large).jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_6223a (Large).jpg
    IMG_6223a (Large).jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_6220a (Large).jpg
    IMG_6220a (Large).jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 781
Schöne Haxer haste da gemacht!
Gefällt mir!
 
Schön... einfach richtig schön ...und lecker und... :thumb1: ... beneidenswert gut!

Glück Auf
 
Superschöne Photos hast da gezaubert!!!!
-----ich liebe Lamm!!!

Gott sei Dank bin ich von meiner eigenen Verköstigung noch so satt, sonst hätte ich jetzt ein ernsthaftes Problem ;-) ;-)

vlg
Hermann
 
Viel bleibt zwar bei den Haxerln nicht übrig, aber schaut sehr lecker aus
Hast du gut hinbekommen :thumb2:
Du hast Recht eine Familie wird davon net satt! Aba beim Zerlegen des Lamms wollte ich kein Gulaschfleich aus den Waden schneiden, weil das ergibt auch keine gscheite Portion ;).

So hab ich noch eine zweite Portion in der Eskimo-Truhe und für die GöGa und mich glangt's für ein Mittagessen (des nxte Mal vielleicht indirekt gegrillt :messer:)
 
Feine Haxerl hast du da gezaubert :thumb2:

Dieses "Zwischendeck" im DO....ist das so ein Kuchengitter???
 
lecker Haxe und tolle Bilder.
Sehr geil.

Gruss Lars
 
:o uuups, der Fred hätte eigentlich bei den "Shortues" landen sollen, sorry!
rotwerd.gif


Sieht sehr lecker aus. Und deine Dackel haben sich doch sicher über die Knochen gefreut, oder?
:thumb2: ..klar doch
wurfi.gif


Feine Haxerl hast du da gezaubert :thumb2:

Dieses "Zwischendeck" im DO....ist das so ein Kuchengitter???
fast, das ist ein Einsatz von einem Microwellen-Herd (schlag-mich-tot-ich weiß-gar-net-mehr-wofür-des wirklich-zu Nutze- war); paaast perfekt in einen 12er DO.;)
 

Anhänge

  • rotwerd.gif
    rotwerd.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 600
  • wurfi.gif
    wurfi.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 589
Klasse geDOpft und schöne Bilder.
Da hat auch gerne mitgekunspert.

Gruß
Peter
 
Sehr schönes Essen. Genau mein Ding.
Bei uns gab es am WE ebenfalls Lammhaxen - allerdings mit Guinnesszitronensosse
 
dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. In der "Zauberbande" ist doch nicht etwa der Diätwahn ausgebrochen ???

Doch ich glaub schon.:-)

Nachdem Zaubervati durch die Revision seiner Eskimotruhe hier tagelang einen super Freestyle nach dem anderen rausgehauen hat, könnte das scho sein:lach::lach:

Super Lamm,wie immer was soll ich sagen.:sabber::sabber:

Viele Grüße ins 4tel
 
Zurück
Oben Unten