• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule trifft Rotisserie

elGringo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich hatte neulich beim TdV eine Lammkeule erstanden die noch in der Kühltruhe auf den richtigen Tag wartete. Die gute Keule durfte nach dem auftauen zwei Tage in einer Marinade aus Knoblauch, Zwiebeln, Thymian, Oregano, Tomatenmark, Bier und etwas Salz im Vakuum ruhen. Der Wetter passte und die Rotisserie App vom @Firefighter87 wurde in Betrieb genommen.
Die Idee mit den Kartoffeln kam vom Frank @futzy72 , mehlig kochende saugen die restliche Marinade und das runter tropfende fett auf. Dazu habe es einen Chilenischen Salat.
Leider waren die Kartoffeln nach gut 70 Minuten noch recht bissfest, so war das nicht geplant. Beim nächsten mal werden die in kleinen Würfeln geschnitten und es sollte passen.
E4796784-18D1-4829-9CCD-C7BAE26D5D22.jpeg
000DD672-90D4-4611-961D-739528D2D2C8.jpeg
D77867DE-A56F-4760-88F1-48970ACEB115.jpeg



Lecker war es trotzdem,
 
Sehr lecker Nils - Lamm geht immer!
😉
Schade das das mit den Kartoffeln nicht so nach Wunsch geklappt hat - aber das ist zweitrangig. War ja nur die Beilage 😉😁
Ich hätte trotzdem gerne mit gegessen.
 
Schönes, saftiges Keulchen :thumb2:
Gefällt mir sehr gut.
Das mit den Kartoffeln ist mir auch schon passiert - ich koche die jetzt oft bis zum halben Gargrad vor. Dann passt das eigentlich immer.
 
:thumb2:

Kann man sich hier irgendwo anmelden?
Ja dann warte ich halt geduldig, bis meine Portion fertig ist!:clap2:
 
Zurück
Oben Unten