• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langes Grillwochenende

stuka

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,

Das lange Wochenende wirft seine Schatten voraus. Mein KEG will arbeiten.
Gestern habe ich 2,4 Kg Nacken vom Schwäbischen-Hällischen bei unserem MdV Jacobi in Monheim geholt.
Samstag werde ich noch 2,5 Kg BabyBack Ribs holen. Natürlich auch vom Schwäbisch-Hällischen.

So, aber was gibt es nun:

Freitag, 1 Mai.
Pizza nach: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/herstellung-eines-pizzateiges.215742/

image.jpg


Samstag, 2 Mai: Pulled Pork nach der Bibel ( aber das ist ja piepegal)

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Sonntag: 3 Mai:
Vorspeise: http://www.livingbbq.de/gruener-spargel-vom-grill-in-parmesan-blaetterteig/
Hauptspeise: 3-2-1 Ribs. Ein Leiterchen werde ich mal nach der Methode von Klaus grillt machen. Die Brulé Ribs.

To be continued.

Gruß Axel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 949
  • image.jpg
    image.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 974
  • image.jpg
    image.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 932
  • image.jpg
    image.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 975
Hi Axel,

Das sieht vielversprechend aus!
Ich bin auf die weiteren Berichte gespannt, vor allem wie die karamellisierten Ribs geworden sind! :wiegeil:

Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 889
Welch wundersame Vermehrung des Pizzateigs:

image.jpg


Nun noch die Rohlinge und dann 4 Stunden warten:

image.jpg


To be continued.

Gruß Stuka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 894
  • image.jpg
    image.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 838
Soooo, Tag 1 des langen Grillwochenendes ist fast rum. Die Pizzen waren ein voller Erfolg.
Aber von vorne. Seht selbst:

Den KEG aufgeheizt. Gute 350 Grad

image.jpg

image.jpg


Währenddessen die erste Pizza vorbereitet:

image.jpg


Dann die Pizzen ins Ei. Nach ca. 5 Minuten waren sie fertig.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Jetzt bin ich im Suppenkoma. Ich hoffe ich schaffe es noch bis 23:00 Uhr. Dann muss ja das PP ins Ei. Aber das wird schon (hoffentlich)

To be continued

Gruß Stuka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 822
  • image.jpg
    image.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 848
  • image.jpg
    image.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 856
  • image.jpg
    image.jpg
    215 KB · Aufrufe: 861
  • image.jpg
    image.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 842
  • image.jpg
    image.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 834
Sehr schöner Start ins lange Wochenende.

Schauen sehr gut aus deine Mafiatorten.

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr schön! War das KEG da auf voller Leistung? Ich frage weil im Nachbar-Tröt empfohlen wurde beim Keramik Ei das Thermometer vor der Pyrolyse zu entfernen, um Schäden zu vermeiden...

Grüße
 
Sehr schön! War das KEG da auf voller Leistung? Ich frage weil im Nachbar-Tröt empfohlen wurde beim Keramik Ei das Thermometer vor der Pyrolyse zu entfernen, um Schäden zu vermeiden...

Grüße
Hier war das noch nicht mit voller Leistung. Bei voller Leistung bin ich über den roten Bereich raus. Sprich über 450 Grad.
Aber das Thermometer habe ich noch nie rausgenommen oder habe davon gehört das es rausgenommen werden sollte.

Gruß Stuka
 
Tag 2 des langen Grillwochenendes. PP liegt seit ein paar Stunden im Ei.
GT bei konstant 105 Grad
KT 69 Grad ( habe ich eventuell eine Rennsau, schauen wir mal).

image.jpg


Gruß Stuka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128 KB · Aufrufe: 763
Sooooo, das erste mal den Meteor mit Mopsoße bestrichen.
KT 75 Grad

Eine süße, rauchige Mop-Sauce...

Zutaten
100ml Apfelessig
200ml Wasser
100ml Whiskey
50ml Honig

image.jpg


To be contimued.

Gruß Stuka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 721
Zwischenstand:

KT : 84 Grad
GT : der KEG hält die Temperatur bei bei 108 Grad +- 2 Grad.

Tön be contimued

Gruß Stuka
 
Langsam aber sicher nimmt der Meteorit sein endgültiges Aussehen an.

KT liegt bei 87 Grad
GT zur Zeit 109 Grad

image.jpg


To be contimued

Gruß Stuka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 755
Buns nach @Okraschote ------ Check

image.jpg


To be contimued

Gruß Stuka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154 KB · Aufrufe: 759
Die Vorbereitungen für Tag 3 laufen. Die Ribs (natürlich auch vom Schwäbisch-Hällischen) abgeholt. Mit MD gewürzt vakumiert und ab ins Kühlfach.

image.jpg


image.jpg


Mein MdV hatte noch was da:

image.jpg


To be continued.

Gruß Stuka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 779
  • image.jpg
    image.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 715
  • image.jpg
    image.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 698
So, der Sportler hat seine erste Halbzeit hinter sich gebracht.
Spielstand: KT 94 Grad.
Jetzt geht es ab in die Pause.

Danach kommt die zweite Halbzeit. Morgen eventuell Verlängerung.

image.jpg


To be continued

Gruß Stuka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 730
Wenn schon geräuchert dann aber bitte schön auch richtig.

image.jpg


To be. Continued

Gruß Stuka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199 KB · Aufrufe: 714
Full Pull: für heute die letzten Bilder. War saulecker. Hat alles gepasst.

image.jpg
image.jpg
image.jpg


To be continued.

Gruß Stuka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 757
  • image.jpg
    image.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 729
  • image.jpg
    image.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 723
Zurück
Oben Unten