• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

.... lass Kacheln!

G

Gast-PK94g9

Guest
Ganz nach Werner lass ich es heute mal Kacheln, denn meine MdV hat mir 1kg Kachelfleisch vom Bioland Schwein zurück gelegt. Dieses Gericht stand schon länger auf meiner ToDo Liste.
Als Beilage gab's Risi Bisi und Karottensalat.

Ich lass mal die Bilder sprechen
Kurz einen halben AZK Holzkohle duchglühen lassen und aufgelegt
IMG_20151204_174146.jpg


IMG_20151204_173708.jpg


IMG_20151204_173710.jpg


Je Seite nur knapp 2 min cross angebraten.

Nun kann schon angerichtet werden.

IMG_20151204_182043.jpg


IMG_20151204_182053.jpg


Fazit: ein sehr saftiges und zartes Fleisch. Jedoch auch mitunter sehr durchwachsen. Auf jeden Fall kann es mit einem gewöhnlichen Halsgrat mithalten, der gewisse Wow-Effekt blieb aber aus.

Danke fürs rein schauen und noch einen schönen Abend
 

Anhänge

  • IMG_20151204_174146.jpg
    IMG_20151204_174146.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 1.089
  • IMG_20151204_173708.jpg
    IMG_20151204_173708.jpg
    144 KB · Aufrufe: 1.042
  • IMG_20151204_173710.jpg
    IMG_20151204_173710.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 1.045
  • IMG_20151204_182043.jpg
    IMG_20151204_182043.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.079
  • IMG_20151204_182053.jpg
    IMG_20151204_182053.jpg
    142 KB · Aufrufe: 1.055
Hallo Andreas,
schön gekachelt, und Schöne Feuerspiele auf deinem Rösle, last es euch schmecken!
Karl Heinz
 
Grillen im Dunkeln hat auch was :-)
 
Auch wenn der gewisse "Wow-Effekt" ausgeblieben ist, die Bilder sprechen dennoch dafür.
Schaut sehr lecker aus :thumb2:
Bei Tageslicht kann's ja jeder :D
So schauts aus ... deshalb auch mein Avatarbild :pfeif: :D
 
Schöne Kachelei!

Auf jeden Fall kann es mit einem gewöhnlichen Halsgrat mithalten, der gewisse Wow-Effekt blieb aber aus.

Muss dann an der Qualität gelegen haben. Vielleich war die Sau unentspannt.
Hatte bis jetzt nur Kachelstücke die nen gewöhnlichen Nacken um längen geschlagen haben. Sehr zart und saftig. Bald schon Hähnchenfleisch ähnlich.
(Ich spreche immer noch vom Schloßknochen Deckel) ;-)
 
Muss dann an der Qualität gelegen haben
Ich hatte insgesamt 8 Stück, 6 kleinere und zwei größere und zugleich wesentlich dickere Stücke. Die kleinen waren alle super, nur die großen waren sehr stark mit Sehnen durchzogen und konnten nur bedingt gegessen werden. Beim nächsten mal also nur noch kleinere ordern :D
 
Ich mag's gern und so ein Tellerchen hätte ich nicht verschmäht!
:thumb2:

Glück Auf
 
Kachelfleisch steht auch noch auf meiner Wunschlsite. DAs wollte ich mal für Gyros ausprobieren. DA habt ihr ja schon alle so von geschwärmt. Aber deine flachgegrillten Steaks hätte ich auch nicht verschmäht.
 
Hallo Andreas!

Flachgegrillt schmeckts Besten :thumb1:
 
Sehr schön gemacht und super fotografiert !
Ich mache das auch öfter.
durchwachsen kann ich nicht nachvollziehen.
Beim auslösen des Knochens sollen ja pro Schwein ca. 200-300 Gramm übrig bleiben, was ja sonst verwurstet wird.
ich empfinde dieses Fleisch als sehr mager.
Anatomisch gesehen wüsste ich jetzt auch nicht wie das durchwachen sein sollte, vielleicht zu große Stücke ausgelöst ?
Bin aber auch kein Metzger ...
 
Zurück
Oben Unten