• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasset die Spiele beginnen..oder aber: Endlich ist er da...mein neuer Napoleon Prestige Pro 665

...und kurz vor dem Anrichten dann durch Fleisch ersetzen. ;)
Trotzdem schön vergrillt. Ich hätte es genommen.
Danke...aber deine Idee ist gut...die halte ich im Hinterkopf, wenn meine Frau das nächste Mal verlangt ich soll mehr Fisch essen;-)
 
Gestern Fisch, heute Fisch😎 anbei jetzt mal das, was ich noch nie auf einem Grill zubereitet habe:-)
1FF3A238-FD3D-4F30-BBE7-17BE21BD2AB2.jpeg

Und nein...NIE im Leben bekomme ich so ein Vieh gegessen...aber GöGa liebt fast alles was aus dem Meer kommt. Octopussy bekommt jetzt erstmal ein warmes Bad eingelassen...keine Ahnung was danach mit ihm passiert, ich grille ihn nur.
;-)
 
Warm ist ihm geworden....kein Wunder..bei den Außentemperaturen😀
1C5358B7-3B4F-43DA-A64D-87C310DD4730.jpeg
 
Nebenbei ein bisschen Gemüse damit Oktopussy nicht ganz so alleine ist...mein Gott grillen wir heute gesund😶
7D0C3C7B-A640-4B88-AFA5-8797BFABCC52.jpeg
696F6438-DBBF-45CF-BAD5-9C6CBA8D2773.jpeg
 
So....anbei die Ergebnisse:-)..die Putenspiesse habe ich jetzt nicht mehr im fertIgen Zustand, hier gibt es ja schon ein paar Fotos aus der Vergangenheit. Es war ein sehr leckerer Abend...wie gesagt, ich liebe die Vielfältigkeit dieses Grills.....die durch die Größe vorhandenen verschiedenen Temperaturbereiche und die separate Sizzle Zone
Euch einen schönen Sonntag
Gruß
Marc
883F0965-8344-416E-96A3-F250EEAD5B3F.jpeg
F367E536-6570-434B-8C54-AA9C89A144AB.jpeg
7254E1C6-84C1-418D-B2DC-FD4221696D07.jpeg
0C4B8DCC-B563-40A2-A479-4AAC42A2B87F.jpeg
 
Dieser Beitrag ist @jmutter2 gewidmet😎, denn als ich heute Morgen seinen Beitrag über sein Frühstück gesehen habe, habe ich so einen Hunger bekommen, das ich es nachmachen musste.
FF8AD966-534A-4A01-A8BA-63778FAE99F0.jpeg
C0E50772-196A-4019-BF9F-55C4A127B3D8.jpeg
BB06D80F-F698-4D11-A98A-F0B9440AFD81.jpeg
C78766EF-AFC1-4130-B76C-B636CF685084.jpeg

Euch einen sonnigen Sonntag...ich werde meinen Grill heute leider nicht mehr groß benutzen...heute Abend gibt es ein Reisgericht von GöGa bei dem die Reste von gestern verarbeitet werden.
Gruß
Marc
 
Und anbei noch der letzte Teil meines WE...hier geht es weniger um das Gericht (Hähnchen und Pommes) sondern um die Zubereitung "gleichzeitig" auf der Rotisserie. Vorgeheizt auf ca. 200 Grad mit den beiden Brennern außen und dem HB auf volle Leistung.
Anhang anzeigen 2510834
Von der Theorie her könnte man auch noch ein zweites Hähnchen dazupacken, ABER...man muss hier ein wenig aufpassen und ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Nach einer Stunde sah es so aus.
Anhang anzeigen 2510838
Nicht wundern, den einen Flügel am Hähnchen habe ich abgerissen;-)...sehr lecker...das Problem ist, das das Hähnchen schneller gar ist, als die Pommes und den Heckbrenner eigentlich am Schluss nur zum Aufknuspern bräuchte....während die Pommes die gesamte Zeit den Heckbrenner brauchen um knusprig zu werden und hier eigentlich auch noch eine halbe Stunde länger drauf sein dürften. Ist also der Heckbrenner die gesamte Zeit an, tja, dann ist das Hähnchen nach 70 Minuten ganz langsam verbrannt..arbeitet man ohne Heckbrenner, dann werden die Pommes nix. Und das Hähnchen erst eine halbe Stunde später auf den Spiess stecken ist ein wenig kompliziert. Ich habe nur zwei Lösungen. Entweder ich kaufe mir den Prestige Pro 825:-)...oder ich experementiere noch ein wenig rum. Eine Lösung könnte sein, die Kartoffeln vorzukochen, allerdings fehlt dann warscheinlich die Kruste. Oder ich mache das Hähnchen an der Seite mit einem Hähnchenständer, oder ich mache Hähnchenflügel anstatt Hähnchen...usw. Wir werden sehen. Was ich in jedem Fall ausprobieren möchte ist die gleichzeitige Benutzung beider Grillkörbe (viereckig von Santos, und der gezeigte hier) der Santos Korb wird dann mal mit Hähnchenflügel bestückt, mal sehen wie das Ergebnis dann wird.
Euch eine gute Woche
Gruß
Marc
Günstiger als der 825er dürfte eine vernünftige Fritteuse sein 😉
Wobei ich mir sicher bin, Du würdest hier dankbare Abnehmer für den „Kleinen“ finden 😂

84527155-F5CD-4D57-8874-9F14D55864A2.jpeg


87C5058F-4BED-481E-890F-768E40B3719D.jpeg


D377A7F1-6E18-420D-B87C-2DFF5E499758.jpeg
 
Günstiger als der 825er dürfte eine vernünftige Fritteuse sein 😉
Wobei ich mir sicher bin, Du würdest hier dankbare Abnehmer für den „Kleinen“ finden 😂

Anhang anzeigen 2553718

Anhang anzeigen 2553719

Anhang anzeigen 2553720
😬..stimmt...ABER....meine Lösung hat den Vorteil, das sie gesünder ist, ich kein Fett entsorgen muss und trotzdem sehr lecker:-)....gestern nochmal gemacht...aber mir ist aufgefallen, das ich demnächst noch dünnere Streifen schneiden muss....aber geschmeckt hat es trotzdem wie immer.
Schreibe ich hier gerade übrigens mit einer kölschen Frohnatur?🥳
 
Klar
Ein Leben außerhalb von Köln ist möglich, aber sinnlos 😂
Bzgl. Entsorgung des Fettes haben wir die für uns ideale Lösung gefunden.
Ich nehme festes Pflanzenfett, wenn das gewechselt werden muss, wir es kurz vor dem Erstarren in alte Konservendosen gefüllt.
Wenn ausgehärtet ab in die Müllverbrennung 😊
 
Klar
Ein Leben außerhalb von Köln ist möglich, aber sinnlos 😂
lach....ich bin Düsseldorfer....aber ich mag euch trotzdem😬....und lebe mittlerweile in Trier
Bzgl. Entsorgung des Fettes haben wir die für uns ideale Lösung gefunden.
Ich nehme festes Pflanzenfett, wenn das gewechselt werden muss, wir es kurz vor dem Erstarren in alte Konservendosen gefüllt.
Wenn ausgehärtet ab in die Müllverbrennung 😊
Definitiv eine Lösung..aber, was ich dir jetzt schon sagen kann....kauf dir die Plancha von Santos und danach findet man deine Friteuse bei E-Bay Kleinanzeigen🥳
 
Kann Dich verstehen, aus Düsseldorf muss man weg, egal wohin 😂
(Ich mag euch auch, darf aber niemand wissen😬)
Nene...
Die Fritteuse bleibt schön hier 😂
 
So, heute geht es mal etwas anders weiter...Wer Interesse hat, heute werde ich mit einem Curry Paprika Brot anfangen, bei dem der Teig zur Zeit gärt
8BACBD18-09B0-4913-BE15-6FDB27518FC2.jpeg

Dann geht es weiter mit Hassleback Potatoes, die wahrscheinlich einige kennen...ich ebenfalls, habe sie aber noch nie gemacht
90353023-D267-4A7E-81B6-B1E617B6301C.jpeg

Als Hauptspeise gibt es eine halbe Ananas mit einem Chicken Prawn Curry (Fotos folgen später) und am Ende karamelisierter Ziegenkäse mit glasierten Kirschen.
Euch allen einen sonnigen Samstag:-)
Gruß
Marc
 
Ab auf den Grill
953D61C2-5913-4703-A7F2-6C6881074A54.jpeg
 
Brot ist fertig:-)
7EF7B1D8-1623-464C-B66F-4B8A0AEE2F34.jpeg

Angeschnitten wird aber erst später, wenn Fussball beginnt.
 
So....und hier die restlichen Bilder unseres Grillens heute.....es ist viel zu warm um groß was zu schreiben. Brot war fantastisch, kann ich jedem nur empfehlen, war bei uns innerhalb einer halben Stunde weg. Rezept gerne auf Wunsch, auch für die anderen Gerichte. Mir ist einfach zu warm.
Habt alle einen schönen Abend. Und einen schönen Sonntag.
Gruß
Marc
D823FC87-95EC-4D7B-A0B1-A4B7C634A995.jpeg
538B69CD-53F8-4F9B-9E1F-6970420CBD4F.jpeg
7B55347E-FC8D-41B1-A004-072FD9FE3FB6.jpeg
 
Sehr schöne Gerichte zauberst du da 👍🏽
Ich bin auch stark an dem Grill interessiert und hab ihn mir bereits live im Geschäft angeschaut.

Was hast du für Erfahrungen gemacht beim grillen mit offenem Deckel? Reicht da die Power der Brenner aus um mal schnell z.B ein paar Nackensteaks, Würstchen etc. zu machen.
Eventuell auch ohne den gesamten Grill aufzuheizen?
Ich habe bisher als Gasgrill nur einen Weber Q220. Mit einem Brenner kann der nur an oder aus 😉
 
Sehr schöne Gerichte zauberst du da 👍🏽
Ich bin auch stark an dem Grill interessiert und hab ihn mir bereits live im Geschäft angeschaut.

Was hast du für Erfahrungen gemacht beim grillen mit offenem Deckel? Reicht da die Power der Brenner aus um mal schnell z.B ein paar Nackensteaks, Würstchen etc. zu machen.
Eventuell auch ohne den gesamten Grill aufzuheizen?
Ich habe bisher als Gasgrill nur einen Weber Q220. Mit einem Brenner kann der nur an oder aus 😉
Guten Morgen,
Danke. Um deine Fragen zu beantworten. Power hat der Grill natürlich mehr als genug, egal ob Deckel offen oder zu. Und ja, ich grille ganz oft (nichts was ich dann hier poste) nur mit Teilzonen des Grills.....und je nach Menge auch ganz oft nur mit der Sizzle Zone...da passen ja auch ein paar Bratwürstchen oder zwei Steaks drauf.

Gerade diese Vielfältigkeit liebe ich an diesem Grill....und die Größe...gestern waren es ja sechs Ananashälften und die Kartoffeln...aber da wäre noch was gegangen:-)

Wenn du nur Teilzonen nutzt, dann achte nur darauf, das die Grillroste komplett aufgeheizt sind, also die, die du nutzt...der Grill braucht halt seine Zeit um die Roste auf Temperatur zu bekommen, aber du kannst dafür auch schon ganz oft ca. 10 Minuten vorher ausmachen. Zum Aufheizen immer Deckel zu, ein Brenner erreicht so um die 80 bis 100 Grad...wenn du also nur zwei Brenner hast, dann musst du hier darauf achten, das du die Temperatur vollständig erreicht hast, bevor du anfängst....ich mache es oft, das ich den ganzen Grill anmache und bei ca. 260 Grad Temperatur im Deckel die Brenner ausschalte die ich nicht benutze.

Je nachdem wie mein Tag heute wird, mache ich mir nachher schnell einen Burger für mich..ich habe noch gefrorene Patties und Buns.....den mache ich mir dann auf der Griddle Zone mit zwei Brennern. Falls, dann stelle ich mal ein paar Fotos mit den Temperaturen ein. Und dann werde ich offen grillen...mache ich eigentlich viel zu selten.
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten