• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasset die Spiele beginnen..oder aber: Endlich ist er da...mein neuer Napoleon Prestige Pro 665

Erinnert irgendwie an die fishermans friend Werbung.jetzt weiss ich das du Horst Lichter bist und inkognito schreibst.
Die Frisur stimmt so halbwegs, aber an dem Schnäuzer muss ich noch arbeiten;-)
 
Guten Morgen Sven,

bei den Pommes habe ich auch drei Versuche gebraucht...seitdem werden Sie gut....versuche es beim nächsten Mal folgndermasssen:

- Kartoffel schälen, danach in Salzwasser ca. eine Stunde wässern. Das sorgt dafür das sie knuspriger werden.
- Dann in Streifen schneiden, diese aber gerne etwas dicker, ansonsten fallen sie durch den Korb bzw. verbrennen zu schnell.
- nicht mehr wie 1,5 kg Kartoffeln in den Korb einfüllen
- Mit den äußeren Brenner auf ca. 220 Grad vorheizen, dann ab auf die Rotisserie, die beiden Brenner aus und nur den Heckbrenner auf volle Leistung an...mindestens 70 Minuten...musst du schauen, gerne länger...ich mache immer so 90 Minuten.
- Im Normalfall hält der Heckbrenner die vorher eingeregelte Temperatur...sollte es unter 200 Grad gehen, mit den beiden äußeren Brennern wieder hochregeln.
- Sollten die Pommes anfangen zu verbrennen...was eigentlich nicht sein kann, dann den Heckbrennner klein drehen und mit den äußeren Brennern arbeiten. Die Temperatur ist wichtig.

Laß dir Zeit....lieber ein bisschen mehr als weniger...

Viel Erfolg und gerne Fotos:-)
Gruß
Marc
Besten Dank Marc!

Sobald das Wetter es wieder zulässt, werde ich es sofort ausprobieren.

Wahrscheinlich habe ich auch schon die Fehler gefunden:
  1. Ich habe sie zwar eine Stunde in Wasser gelegt, aber leider ohne Salz ....
  2. Zu niedrige Temperatur im Grill (ich hatte nur mit dem Heckbrenner gearbeitet und hatte irgendwo zwischen 180-200 Grad).

VG
Sven
 
So, hab mich durch die 16 Seiten gewühlt und kann nur sagen..... Absolut großes Kino 👍🤤 insbesondere die modernere Grillküche die du hier öfters fährst gefällt mir sehr gut 👍 hier bleib ich mal dran..
 
So, hab mich durch die 16 Seiten gewühlt und kann nur sagen..... Absolut großes Kino 👍🤤 insbesondere die modernere Grillküche die du hier öfters fährst gefällt mir sehr gut 👍 hier bleib ich mal dran..
Vielen Dank....das freut mich sehr....wenn mal das Wetter etwas besser wäre, dann würde es auch noch ein paar Berichte mehr geben.
Schauen wir mal wie es am WE wird:-)
 
Was hast Du den da für ne Plancha?
 
So….das WE wird sonnig….ich stehe am Grill:-)
Heute Abend bekommen wir Besuch…leider habe ich nicht die Möglichkeit groß zu zaubern, da ich ziemlich lange gearbeitet habe und nicht groß was vorbereiten konnte…zumindest nicht heute…insofern war ich beim MdV und habe ein paar feine Sachen gekauft….aber eben nichts von mir…wobei……fast nichts von mir:-)
Denn so ganz ohne was Raffiniertes, extrem leckeres und vor allen Dingen sehr schnelles..geht es dann doch nicht….also wird es als Vorspeise eine selbstgemachte Tomatensuppe geben..die geht immer und macht auch auf dem Grill beim Besuch was her:
F9D58755-5CDC-44DB-9764-43E8216C8FF6.jpeg

Nicht wirklich viel vorzubereiten…Zwiebeln…Knoblauch….Tomaten aufspießen;-)
..ach ja……Öl natürlich:-)
9F72585A-EE1D-4457-AF20-AE6D209B362E.jpeg

Die beiden äußeren Brenner auf voll, Backburner auf voll…15 Minuten grillen, danach die Zwiebeln und den Knoblauch in die Form…und dann weitere 15 Minuten.
Betrachtet es als Teaser, ich halte euch natürlich auf dem laufenden….wird aber später oder morgen früh bevor ich das Ergebnis poste…. GöGa nimmt mir immer das Ipad weg wenn Besuch da ist:-(
Euch einen schönen Abend
Gruß
Marc
 
Nach 15 Minuten die Zwiebeln und den Knoblauch dazu…
99FEC333-D181-4F26-A6F1-687725BDD9D9.jpeg
es riecht jetzt schon unglaublich.-)
 
Und hier noch das Tellerbild, es war super lecker…Salz, Pfeffer (ich habe den Steak Pfeffer von Royal Spice genutzt) und alles püriert…..eine ganz klare Empfehlung meinerseits.
C127BE68-F44A-445A-A056-B8AB4D0205E8.jpeg

Heute Mittag gibt es altbewährtes…Merguez, Gnocchi aus der Plancha, Currywurst…hier werde ich dann keine Fotos machen..euch allen ein schönes WE
Gruß
Marc
 
Abendrot:-) oder heißt es Abendbrot?:-)
C2688B96-E9C8-4C3D-9D71-4ABDDFF5696B.jpeg

Euch allen eine gute Woche
Gruß
Marc
 
Die Winterpause ist vorbei:-)…..ich weiß, das die meisten von euch halten mich für einen Warmduscher weil ich den Winter über ausgesetzt habe..und da kann ich nur drauf erwidern:

Jaaaaaaaaa😶 ihr habt ja recht. Aber irgendwie hat sich das letzten Winter bei uns nicht ergeben.

Also hiermit leite ich meine Saison 2022 ein, mit indirekt gegrillten Hähnchenflügeln und Lachs von der Zedernholzplanke….nichts großartiges, einfach nur mal wieder reinkommen in das Gefühl😎

Euch einen schönen Abend und bis bald…dann mit völlig neuen Sachen, versprochen🥳

Gruß

Marc
9412EAB9-CC9C-4B8A-B42C-E0E3CC0039A2.jpeg
13DCEE17-88C2-4A7D-AA9F-B5BFD8AB9098.jpeg
 
Natürlich noch die zwei Tellerbilder😃
EC68B66D-CB10-430F-8104-9F9EB78513E7.jpeg

Und nein..der Lachs ist nicht zu durch:-)….das war eine Vorgabe von GöGa🙄
6AC87CF2-8ADC-4F53-8C1D-63F81E540EE4.jpeg
 
Guten Morgen an alle….

Nicht auf meinem üblichen Grill gemacht, aber die Woche über habe ich eine Zweitwohnung mit extrem netten Vermietern bei denen ich sehr oft bin…gestern gab es saarländisches Saltimbocca;-), Klöße und eine Pilzrahmsauce dazu. Es war so 🤩, das ich mich entschlossen habe, das nächste Woche nachzugrillen, dann poste ich auch das Rezept im Detail. Also ist das hier mehr ein Teaser😎 in Verbindung damit das ich euch allen einen guten Start ins Wochenende wünsche. Bei mir gibt es morgen Tomatensuppe vom Prestige (Rezept hatte ich hier schon mal gepostet) und danach Thunfisch vom Beefer…mal schauen ob ich daraus ein Tuna Tataki mache…das muss ich mir noch überlegen. Bilder gibt es in jedem Fall
Gruß
Marc
906CE8CB-706D-47D8-BC2B-9A6C665C0459.jpeg
768FA131-21D2-43A8-9D7F-3958BDBED95F.jpeg
 
So….altbekannt, aber immer wieder geil🤤 und ohne weitere Worte. Das beste ist der Geruch während der Zuberitung😍
Den Thunfisch gibt es heute aus der Pfanne, da wir diesen mit Sesam nur kurz anbraten werden. Da macht der Grill keinen Sinn, der Beefer auch nicht. GöGa hat mir verboten das komplette Kilostück in den Beefer zu schieben…mach ich dann mal wenn sie nicht da ist😃
Euch einen schönen Abend und viel Spass beim Grillen…denn bei dem Wetter denke ich mal, das die meisten hier heute Ihr Sportgerät anschmeißen.
Gruß
Marc
CA8EA380-B490-4C07-B22D-5D9505328EAC.jpeg
8FE4F309-9195-4A83-91A5-A7D7A3707BE8.jpeg
 
Zurück
Oben Unten