• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lasset die Spiele beginnen..oder aber: Endlich ist er da...mein neuer Napoleon Prestige Pro 665

Hey, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, big thanks für den Tipp :-)
Ich glaube ich muss mal runter in den Garten.....
Geht super schnell, schmeckt fantastisch und wenn du Besuch hast, zeigt er sich beeindruckt😎
Halbzeit
1D4E9FE1-44B9-4488-B38A-FCFE877BFC68.jpeg

Viel Spass und guten Appetit
Gruß
Marc
 
Ananas, geschält macht sich da auch gut drauf als Nachspeise. Karamellisieren im Grill mit Zucker am Schluss, in dünnen Scheiben auf einer Kugel Vanilleeis in einem Bett aus Eischnee mit etwas Zimt bestreut und flüssigem Karamell übergossen.
 
Ananas, geschält macht sich da auch gut drauf als Nachspeise. Karamellisieren im Grill mit Zucker am Schluss, in dünnen Scheiben auf einer Kugel Vanilleeis in einem Bett aus Eischnee mit etwas Zimt bestreut und flüssigem Karamell übergossen.
klingt genial…probiere ich aus…allerdings erst dann wenn es auch abends noch ein bisschen wärmer ist.
Wann karamelisierst du? Hast du mal ein Foto davon? Also wie ist der Ablauf bei dir? Und die Scheiben machst du auch am Spieß?
Gruß
Marc
 
klingt genial…probiere ich aus…allerdings erst dann wenn es auch abends noch ein bisschen wärmer ist.
Wann karamelisierst du? Hast du mal ein Foto davon? Also wie ist der Ablauf bei dir? Und die Scheiben machst du auch am Spieß?
Gruß
Marc

Oh Rezept gibt es da keins, ging immer so aus der Hüfte.
1/3 Heckbrenner am 825 für rund 30-40 Minuten, dann ne Zucker Glasur und 2/3-3/3 Brenner bis die Glasur die gewünschte Farbe hat.

Die Ananas schneide ich aber dann auf einem Brett in Scheiben.

Für die Eiskugeln lieber den rechten 🤣

463DB64E-2EB0-4E41-9C15-A14EE5E41391.jpeg
 
Oh Rezept gibt es da keins, ging immer so aus der Hüfte.
1/3 Heckbrenner am 825 für rund 30-40 Minuten, dann ne Zucker Glasur und 2/3-3/3 Brenner bis die Glasur die gewünschte Farbe hat.

Die Ananas schneide ich aber dann auf einem Brett in Scheiben.

Für die Eiskugeln lieber den rechten 🤣

Anhang anzeigen 2780865
Lach…werde ich ausprobieren😎
 
Die Tellerbilder bin ich noch schuldig:
E466E55B-7F9E-401C-BF4A-13441A4968F8.jpeg

Hammer….damit kann man nichts verkehrt machen.
Hier noch der Thunfisch…auch wenn er nicht gegrillt worden ist….eine absolute Empfehlung, zumal man das auch auf dem Grill machen kann…..Thunfisch, in Öl und Sesam gewälzt, dann ca. 30 sek auf jeder Seite in der Pfanne gegrillt…und dann sieht es so aus:
57099FF8-EC9A-428E-9216-14F020526D0A.jpeg
 
So...ich bin zwar noch nicht zu Hause um auf meinem geliebten Prestige zu performen, aber gestern habe ich ein neues Rezept beim Nachbarn ausporbiert das ich euch nicht vorenthalten möchte und heute Abend in etwas abgewandelter Form mit Hähnchen erneut machen werde, einfach weil es so unglaublich leicht zuzubereiten ist und so unglaublich lecker schmeckt:braten:

Gestern gab es Schweinefilet, gerubbt mit einem BBQ Gewürz, bei 180 Grad indirekt auf den Grill, nach 15 Minuten mit einer Glasur aus Aprikosenmarmelade und Balsamicoessig bestrichen und kurz vor Schluss auch nochmal. KT bei mir war 70 Grad, bei Schwein soll es saftig sein, darf für mich aber gerne ein wenig mehr durch sein. Das war es:kugel:

Und da es so gut war, wandele ich das heute Abend ein wenig ab, werde Hähnchen nehmen anstatt Schwein und bei mir auf dem Prestige mit der Räucherschiene ein wenig experementieren. Für euch einen guten Start ins Wochenende und hier noch ein paar Fotos von gestern. Das Ergebnis von heute Abend gibt es dann morgen:cool:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
So, anbei eine selbstbeschreibende Bilderstory….wie gesagt, absolut empfehlenswert, super schnell und wirklich extrem lecker. Euch ein schönes Wochenende…morgen gibt es Fisch aus dem Grillkorb. Ich werde berichten😉
275D57AF-4CB2-4BB1-A834-73A757FFEE83.jpeg
D8378C4C-7B38-49CB-88D3-5D46E6B87B8F.jpeg
E7B6FFF6-30D8-4C2A-8350-F12E0ED4064C.jpeg
14C7F48E-2CDE-4DC7-87E1-DEADA7E53263.jpeg
ED0F1871-7DDC-4C41-8827-58A6290E3838.jpeg
7DC259EC-CF12-4D00-960B-6AA4689C8577.jpeg

Feierabend😎
F61443F4-D3A7-4B7D-8B43-2A9C22CF5421.jpeg
 
Hallo zusammen,

So, weiter geht es. Heute dann doch kein Fisch vom Grillkorb da wir Besuch bekommen und uns spontan entschieden haben, in die marokkanische Küche zu wechseln. Dies dann leider nicht alles vom Grill, sondern tatsächlich altbewährtes und ein bisschen was neues.

Altbewährt ist das Currybrot, die Tomatensuppe vom Spieß und tatsächlich….man glaubt es nicht…wieder mal Hühnchen glasiert mit Aprikosen-Balsamico Marmelade. Es hat meiner GöGa und meiner Tochter so gut geschmeckt das wir es heute wieder machen…aber danach ist dann mal Ruhe.
Zum Abschluss gibt es dann aber für mich etwas Neues aufgrund des Beitrages von @Manicmanuel. Danke an ihn für die Anregung, bin gespannt😶

Später ein paar Fotos von dem was ich schon lange nicht mehr gemacht habe, nämlich das Brot. Fotos von der Suppe spare ich mir, vom Hähnchen natürlich auch. Die Ananas wird abends im Detail festgehalten und morgen nachgereicht.

Wer das Rezept vom Brot nachlesen möchte, ich habe mich hier an das Rezept von BBQ PIT gehalten.

Euch jetzt erstmal einen schönen Nachmittag.

Gruß

Marc
 
Hier die Bilder von heute Abend. Der Nachtisch war der Knaller, der Rest allerdings auch😬
Euch einen schönen Sonntag. Morgen gibt es Reste.
Gruß
Marc
8CCAFD72-2AEF-4107-A214-F71B7D1D53BD.jpeg
09A370C6-37C4-4692-89A1-1F66213988A1.jpeg
9A419D0C-5AC8-4CEF-A592-C36E87D64E93.jpeg
0217C1CA-661F-4739-ADC6-E19C6F95FB51.jpeg
959736DF-9309-427F-99FD-D09022446B68.jpeg
857FE577-1A56-4B7B-8160-DF939BA39BEC.jpeg
F682C634-C63C-442D-8F57-9E838A7DF4A8.jpeg
 
Nice, freut mich, dass dir die Ananas so gut gelungen ist.

Sieht wirklich klasse aus.
Danke dir nochmal, ich wäre alleine nicht auf die Idee gekommen…und war am Ende sehr einfach. Wir haben die Ananas nur geschält, in Rohrzucker gewälzt und ab auf den Spieß….unten drunter ein bisschen Wasser und das was dann abgefallen ist, zwischendurch nochmal drüber gestrichen…dazu dann eine Kugel Salted Caramel und das Dessertgewürz von Royal Spice. Super lecker. Der ganze Abend gestern war vom Ergebnis her echt klasse, auch die marrokanischen Dips von GöGa zum Brot, einer davon wurde mit gegrillter Paprika zubereitet, insofern ware dann auch hier mein Prestige beteiligt😊
 
Top Bebildert und Berichtet 🤙🏼😎
 
Wenn es schnell gehen muss😎
Wir waren über Ostern im Urlaub, sind seit heute wieder zurück und noch nicht so ganz angekommen…aber ganz ohne Grill geht es dann natürlich auch nicht.

Also eine kleine Story in drei Bildern, das der Grill nicht gefordert war, ist glaube ich gut zu erkennen.😉

Planke kurz abgeflammt, dann umgedreht, Lachs nur mit Royal Spice gewürzt, am Ende dann den Heckbrenner angemacht um eine kleine Kruste zu bekommen und ansonsten indirekt bei gut 200 Grad gegrillt. Das ganze ist dann in 20 min fertig. Dazu wie schon so oft Fetakäse mit Olivenöl und Tomaten in Alufolie gebacken…einer unserer Klassiker.

Tellerbilder und Resümee gibt es gleich noch, ansonsten einen schönen Abend für euch alle
Gruß
E613351D-7BDB-48FA-9500-F93BD79112AB.jpeg
DED0B3FA-A2F9-45FC-9D31-5351B7542D19.jpeg
A05CD63A-3E01-4B76-BA26-3D3496B65DAC.jpeg
 
Wenn es schnell gehen muss😎
Wir waren über Ostern im Urlaub, sind seit heute wieder zurück und noch nicht so ganz angekommen…aber ganz ohne Grill geht es dann natürlich auch nicht.

Also eine kleine Story in drei Bildern, das der Grill nicht gefordert war ist klar zu sehen😉
Planke kurz abgeflammt, dann umgedreht, Lachs nur mit Royal Spice gewürzt, am Ende dann den Heckbrenner angemacht um eine kleine Kruste zu bekommen und ansonsten indirekt bei gut 200 Grad gegrillt. Das ganze ist dann in 20 min fertig. Dazu wie schon so oft Fetakäse mit Olivenöl und Tomaten in Alufolie gebacken…einer unserer Klassiker.

Tellerbilder und Resümee gibt es gleich noch, ansonsten einen schönen Abend für euch alle
GrußAnhang anzeigen 2807825Anhang anzeigen 2807826Anhang anzeigen 2807827
Süß der Lachs auf dem Flugzeugträger Deck 🤪😎🤙🏼
 
Und hier das Ergebnis…Lachs schmeckt sehr gut…den wird es so jetzt öfter geben
Gruß
Marc
30452F1E-10EC-469C-A1DF-A55AAD3428C9.jpeg
BBDF5F6B-335B-48E9-A0EF-1680EEB423FD.jpeg
 
Marc,wie immer 🤘🤘👍
Taugt mir jedesmal,wie du das Grillen zelebrierst 💪
Ich wünschte,ich hätte auch so viel Zeit.
Gruß
Georg
 
Zurück
Oben Unten