• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckeres aus Jule‘s Küche....

nachdem ja heute die hier:
843A2A62-1F00-4F8A-8697-8109946FB9B7.jpeg

Eingezogen ist…
Hab ich Mutzen gebacken:
699707C5-A927-4C9F-A826-64086E566DAE.jpeg

Hefegebäck in fett ausgebacken gewälzt in Zimtzucker
 
Soooo geschält und mit dem pommesschneider (vor Ewigkeiten mal bei Tchibo gekauft - haben ist besser als brauchen) in Stifte geschnitten…
4DF7A34D-7067-4E91-8EF9-8C9C41B59DAE.jpeg


Dann ab für 3 min in die Fritte:
311C25B0-68DD-4BE7-8237-83EA60FE480A.jpeg


Jetzt sehen sie so aus und kühlen ab während ich Wäsche falte 🤣
28C45BCA-2CFF-42BB-A518-E0E20CA9D503.jpeg
 
Das Ergebnis:
8F647665-2F3B-48BF-91BB-7EEB3FD9033A.jpeg


Bissl knuspriger wäre schön, aber fürs erste mal 🤤🤤🤤
 
Hier noch ein Rezept vom *** Koch Heston Blumenthal

Heston's Triple Cooked Chips
Für 4 Personen

  • 1 Kilo festkochende Kartoffeln
  • 1 Liter raffiniertes Sonnenblumen-, Raps- oder Erdnussöl
  • 5 EL Mayonnaise
  • 1 Limette
  • 5 EL Ketchup
  • 1 TL gemahlener Kreuzkümmel
  • 2 TL Pimentón de la Vera oder jedes andere Rauchpaprikapulver
  • Salz
Kartoffeln schälen, in Stäbchen in Pommesgröße schneiden, etwa fingerdick. In eine Schüssel mit kaltem Wasser geben, mit den Fingern umrühren, ein paar Minuten im Wasser lassen, dann das Wasser wechseln.
  1. In der Zwischenzeit Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, salzen. Die abgetropften Kartoffelstäbchen 20 min sanft köcheln lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Soßen zubereiten: Mayonnaise mit 1 EL Limettensaft und den Zesten der Schale verrühren, Ketchup mit Kreuzkümmel und Pimentón de la Vera verrühren.
  3. Öl in einem Topf erhitzen. Es hat die perfekte Temperatur für den ersten Frittiergang, wenn der Stiel eines Holzkochlöffels, in das Öl gehalten, ganz zarte, kaum wahrnehmbare Bläschen wirft.
  4. Pommes ca. 5 Minuten frittieren (je nach Topfgröße und Ölmenge gibt man die Pommes alle auf einmal oder in kleineren Mengen nach und nach in das Öl). Aus dem Fett heben, auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
  5. Die Temperatur des Fettes auf 180 Grad erhöhen, ein Holzstiel wäre jetzt von blubbernden Bläschen wild umzingelt.
  6. Pommes in etwa 3 Minuten goldbraun frittieren. Eventuell Temperatur höher einstellen, wenn es länger dauern sollte - dann haben die Pommes die Fetttemperatur so sehr nach unten gedrückt, dass mehr Hitze hermuss.
  7. Pommes aus dem Fett heben, mit Salz würzen und mit den Soßen "Pommes-Schranke-Style" anrichten. Lassen Sie es sich schmecken!
 
Super einfaches Abendessen:
75g Spaghetti
1 großer Kräuterseitling
100g Sahne
1 Schalotte
1 EL gehackte Petersilie
Etwas Öl

Spaghetti kochen, Kräuterseitlinge in 5mm dicke Scheiben geschnitten, scharf angebraten, dann leicht gesalzen und zur Seite getan…
Schalotten in der gleichen Pfanne anbraten, mit Sahne ablöschen, eine kleine Kelle Nudelwasser dazu und einregulieren lassen, mit Petersilie und Salz abschmecken
Nudeln dazugeben mit dem Sauce vermengen, die Pilze nochmal auf die heissen Nudeln legen und guten Appetit 😋

D871EF74-2AAC-4436-9E9D-7A6CD7AD9EDE.jpeg
 
Jule, machst Du Diät? Sieht lecker aus!
 
Ich habe ja nicht grundsätzlich etwas gegen V-Gerichte, z.B. grüner Salat sollte KEINE Schnecken enthalten, aber eine vegane Gewürztüte von Kno** für Schinken-Käse-Auflauf ist ja wohl aberwitzig?
 
Zurück
Oben Unten