• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lette 20' compact oder doch long? Bitte helft mir :-)

*daumendrück*
 
An dieser Stelle herzlichen Dank an Euch Tipgeber:thumb2:, ihr habt mir sehr geholfen! Bestellung is heute raus, Hr. Berg kam mir noma sehr entgegen:thumb1:

Jetzt heißt es warten auf meinen Heiligen Gral

Super, dass es dieses Forum gibt, sonst hätte ich wahrscheinlich eher Richtung 2000 Euro bezahlt aufgrund meiner Unwissenheit
 
Schreib noch mal 4 Beiträge, dann frage ich dich nach dem Preis per PN :-)))
 
Quatsch, ich bin da ganz offen...

Normaler Preis 1497 + 70 EUR Versand, auf Nachfrage 1450 + 70, schließlich auf 1490,- geeinigt. Fand ich persönlich ok, wenn ich mir den regulären Preis anseh.

Zudem bin voll im Budget geblieben und kann von den restlichen 10 EUR meiner besten Frau der Welt zumindest noch Pralinen kaufen
 
Hallo Zusammen,

Ich heiße Jürgen und bin neu hier ....

Ich habe gespannt euren Beitrag gelesen, bin jetzt auch noch schnell entschlossen einen Netten Letten 20' long zu kaufen . Das Angebot finde ich eigentlich sehr gut .Ich wollte eigentlich einen Joe´s BBQ , ist aber sehr teuer....


Ich würde den Netten Letten 20' long gerne nehmen mit

Thermometer: Edelstahl

Grillrostvorbereitung 2. Ebene ( mit oder ohne Rost ?)

Roste 6mm

Hitzeleitblech 4mm

Kontergewicht am Deckel ? ( langt es nicht wenn ich nur ein Holzscheit zum anfeuern reinlege ? )

Spießvorbereitung

Gegengewicht (Garkammer Deckel)
:? ( ist das sinnvoll ?)

Feuerrost f. Garkammer

Ausbesserungsfarbe 400 ml:





Oder gibt es da Verbesserungsvorschläge was sinvoll ist... ?

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
Willkommen :-)
Du fragst nach Vorschlägen, dann hier meine Meinung dazu...

Grillrostvorbereitung 2. Ebene ( mit oder ohne Rost ?) wenn du jemanden hast, der dir ggf. den Rost nachträglich bauen kann.. dann nur Vorbereitung
Kontergewicht am Deckel ? ( langt es nicht wenn ich nur ein Holzscheit zum anfeuern reinlege ? ) Du meinst bestimmt den "Deckelabstandhalter", ja, da reicht auch ein Holzscheit :-)
Gegengewicht (Garkammer Deckel):? ( ist das sinnvoll ?) Ich habe "nur" den 16" Long, für den 20ér kann ich nicht´s zu sagen... da helfen bestimmt die Kollegen hier....
Ausbesserungsfarbe 400 ml
: Da würde ich drauf verzichten, mit Öl einbrennen und ggf. mit weiteren Einbrennen angestoßene Stellen versiegeln, schwarz werden die wieder von allein ;-)))) schau mal in die Sufu nach "Leinölfirnst" ggf. auch zum einbrennen.

Zum einbrennen steht ja genug im Forum, nur als Hinweis, den Letten erst ein mal ohne Öl, nur die Lackierung einbrennen und in einem 2. Schritt dann mit wenig !!!! Öl einbrennen, sonst rubbelst dir mit dem Auftragen vom Öl die Lackierung ab !!!!

Sinnvolles Zubehör wäre aus meiner Sicht, die gummierten Räder, sind im "nachkauf" recht teuer und schonen die Terrasse, so wie einfacheres bewegen vom Letten...
Frontablage Heizkammer, finde ich auch noch nützlich

LG und viel spaß bei den Verhandlungen mit Hr. Berg


 
Grüß Dich! Ich kann Dir leider noch nicht wirklich weiterhelfen was jetzt tatsächlich sinnvoll ist und ich vergessen hab ;), da mein Lette erst in 2 Wochen kommt. Aber ich habe schon so viele Foren durchstöbert, dass du mit dem 20 long die beste Wahl treffen wirst in puncto Temperatursteuerung und Platz.

Viel Erfolg beim Handeln. Vll. unterbietest du mich noch :)
 
So , hab gestern den Smoker bestellt bei Herrn Berg .


1 x Smoker Grill 20\\\" Long / 6,2 mm(NL20L-6.2)
1 x Thermometer: Aus Edelstahl
1 x Ausführung: Standard
5 x Edelstahl Grillroste: 6mm
1 x Grillroste 2.Ebene(6 mm Edelstahl)
1 x Struktur: Heizkammer rechts
1 x Hitzeleitblech: gerades Blech (4 mm Stahl)
1 x Drehspieß(ohne Motor): Ohne, nur Vorbereitung
1 x Frontablage Heizkammer
hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen , bin richtig gespannt wenn er da ist :srg:
habe auch einen guten Preiß bekommen, es lohnt sich nachzufragen ....etwas geht immer ..

Gruß Jürgen
 
:thumb1:
Und was hat Hr. Berg nachgelassen ? würde mich interessieren :- ))

meiner ist auch bestellt *ggggggggggg*

nun heißt es waaaaarrrrttteeennnn......
 
ich auch ;-)
 
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Da werden wohl demnächst drei 20' longs den Weg quer durch Europa zu uns machen :flagge1:

Ich hoffe nur ich bekomm nicht den Smoker aus der letzten Ecke, wo Ihr beide ja 100,- EUR mehr bezahlt habt :pray:
 
Habe, werde nicht mehr bezahlen wie du ;- ) jeder Smoker wird ja durch das Zubehör für jeden Kunden extra gebaut....
 
:bilder:
 
genau !
 
Zurück
Oben Unten