• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lette 20' compact oder doch long? Bitte helft mir :-)

*meld*

hab mir größte Mühe gegeben ;-)
 
u n d ????
 
war der lettische Weihnachtsmann schon da ??
Es klingelt :-) und der nette Mann sagt ---> ** Grill?? **
 
Jaaaaaaaaaaaaa da is das ding :ola:

Viertel Stunde vor Termin kam er endlich!

Grill

Schnell in die Garage, Geldübergabe, ab der Lack :v:

Vor 5 Minuten ausgepackt und angebetet, ich bin so stolz auf dieses Gerät:humpy:

Aber irritierend war des schon, wenn icj nicjt gesagt hätte, dass er mir den Erhalt des Geldes quittieren soll stünde ich ohne jeden Nachweis da... naja, Hr. Berg entreißt mir dieses Teil nur aus meinen kalten toten Fingern

V.a. voll easy zu bewegen bei 250 kg Gewicht, hätte ich ned gedacht..

Bilder und ausführlicher Bericht folgen
 
Hier zumindest schon mal ein Bild

20181006_214316.jpg
 

Anhänge

  • 20181006_214316.jpg
    20181006_214316.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 222
*ggggggggggggg*

macht echt spaß, so ein neues Sportgerät !!!

Komischerweise Tat mir diese Geldübergabe überhaupt nicht weh, wie sonst so oft, wenn man was kauft :-), war mir sicher, dass ich das bekomme was ich auch wollte :-)

bei mir dauert es (wunschgemäß) noch mind. 2 Wochen...
 
Glückwunsch !!! prima Gerät ! und husch husch den Plastikeimer durch einen Zinkeime ersetzen :-)
 
ist es, heute Rippchen gemacht, keine Probleme mit der Temp !
nach den 3 Stunden, Wasserbox leerlaufen lassen, dann ging es mit ca. 150° einfach weiter zum dämpfen

OPTIMAL !!!
 
warten, immer dieses warten *gggggggggggggggggg*

:bilder:
 
So endlich melde ich mich mit meinem neuen Sportgerät:

Am Samstag, eine viertel Stunde vor Liefertermin, stand der Nette Lette vor meiner Tür und brachte mir meine Eierlegendewollmilchsau!

Leider hatte ich des Wochenende keine Zeit zum Aufbau und Einbrennen, da Kerwa (Kirmes für die Nordmänner unter Euch) war und SchwiMu geladen hatte.

Nachdem heute morgen endlich Ruhe eingekehrt war, konnte ich ihn endlich zusammenbauen und bin gerade dabei ihn nach Vorgabe vom lieben Wupp einzubrennen!

Ich habe hierzu Grillbriketts in Feuer und Garkammer, Deckel leicht offen, getan und so 1 1/2 bis zwei Stunden bei 150 bis 180 Grad laufen lassen.

Bislang läuft alles nach Plan, der Dampf vom Pulver ist mittlerweile verflogen und der Grill komplett geschlossen, nur die Lüfter sind noch auf.

Jetzt darf er in der durchgehend offenen Garage abkühlenund demnächst wird er dann nochma mit Firnis eingebrannt.

Kleine Fehlstellen im Lack hab ich nach de ungestümen Auspacken gefunden, sinf aber nicht weiter wild und werden alsbald, wiederum nach freundlicher Unterstützung durch Wupp, mit Firnis in der 2. Runde abschließend behandelt.

Alles in allem ein wundervoller Grill, der mir sicherlich Jahrzehnte Freude bereiten wird!

Kann diesen Letten wirklich jedermann empfehlen! Preis Leistung Top und eine echte Alternative zum dt. Joe!

20181006_192031.jpg


20181006_192034.jpg


20181009_085032.jpg


20181009_093810.jpg


20181009_094108.jpg


20181006_212646.jpg
 

Anhänge

  • 20181006_192031.jpg
    20181006_192031.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 191
  • 20181006_192034.jpg
    20181006_192034.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 187
  • 20181009_085032.jpg
    20181009_085032.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 215
  • 20181009_093810.jpg
    20181009_093810.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 190
  • 20181009_094108.jpg
    20181009_094108.jpg
    242 KB · Aufrufe: 189
  • 20181006_212646.jpg
    20181006_212646.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 191
Sehr schöne Fotos !
Schade um die beiden "Kratzer", aber da kommen noch mehr dran und werden dann "behandelt". fällt im gedränge dann irgendwann nicht mehr auf.

Danke für das Lob, gebe hier nur meine eigene Erfahrung weiter, andere haben natürlich mehr ;-)
Wünsche dir extrem viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät !!!

in diesem Sinne
LG
 
Nur keine falsche Bescheidenheit, ich denke von Leuten wie Dir lebt dieses Forum hier! :respekt:

Ja die Lackschäden sind makulatur, es ist und bleibt trotzdem Stahl, der mir deswegen nicht sofort wegrostet!

Wenn ich da an meinen Porti denk, des war ne verbeulte Blechbüchse, läuft aber auch wie ne eins...

Hoff, dass jetzt der Durchgang mit der Firnis noch genauso gut klappt, dann bin ich zufrieden

Freu mich auch schon auf die erste Vergrillung:braten:

Aber jetzt bin ich dran Euch zu sagen :bilder:
 
Wenn er da ist bekommst auch Bilder... noch mind. 2 Wochen
 
Zurück
Oben Unten