1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Lette 20' compact oder doch long? Bitte helft mir :-)

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Smokinlahm, 16. September 2018.

  1. OP
    Smokinlahm

    Smokinlahm Militanter Veganer

    Ich glaub ich hab ihn angefixt:hmmmm::lach:
     
    wupp_grill gefällt das.
  2. wupp_grill

    wupp_grill Metzger

    :-)
    :mosh: in dem Köpfchen reifte die Idee, seit dem der 16ér Long :smoker: da war ...
     
  3. wupp_grill

    wupp_grill Metzger

    Jo sind dann 3, muss mich im Frühjahr dann von einem Trennen, so viel Garten habe ich auch nicht, dass es für 3 reicht :muhahaha:
     
  4. Hallo an alle, was sind denn Firnis zum einbrennen?
     
  5. wupp_grill

    wupp_grill Metzger

    "Leinölfirnis* nimmt Hoss auch ...
    normales Öl tut es auch
     
  6. Delicatus

    Delicatus Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hab ich auch benutzt. Funktioniert wunderbar. Dose im Baumarkt ca. 12 Euro. Schön dünn auftragen und dann einbrennen.
     
  7. wupp_grill

    wupp_grill Metzger

    Nichts verlaufen ? supi !
     
  8. OP
    Smokinlahm

    Smokinlahm Militanter Veganer

    Verdammte Abkürzungen... ja Leinölfirnis... soll super "versiegeln" auch wenns eigentlich für Holz is. Wupp zeigte mir allerdings paar zigarettenschachtellike Horrorbilder von verfärbten Smokern und verlaufenem Öl, dass ich mir erst noch Mut antrinken muss
     
  9. OP
    Smokinlahm

    Smokinlahm Militanter Veganer

    Möge die Leinölfirnis wirken:muhahaha:

    20181012_163003.jpg

     
    wupp_grill und Delicatus gefällt das.
  10. OP
    Smokinlahm

    Smokinlahm Militanter Veganer

    Reiseflughöhe nach einer dreiviertel Stunde erreicht.. so darfs weiter gehen.. riecht fein nach leinöl:D

    15393557123111233943640.jpg

     
    Buffalo-Joerg und wupp_grill gefällt das.
  11. Delicatus

    Delicatus Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sehr gut :thumb1:
    Findest du dass es gut gut riecht? Ich fand es roch komisch. :puke2:
     
  12. OP
    Smokinlahm

    Smokinlahm Militanter Veganer

    :-) mich kannste auch an die tanke stellen un ich schnüffel des benzin weg:lach:

    Aufm essen würde ich es ned haben wollen, aber ansonsten hab ich berufsbedingt schon wirklich eklige Sachen riechen dürfen:puke2:
     
  13. OP
    Smokinlahm

    Smokinlahm Militanter Veganer

    So meine lieben freunde, was soll ich sagen?

    Hat alles wunderbar geklappt, aber überzeugt euch selbst...

    Vielen herzlichen Dank abermals an Dich wupp für Deine Tips! Die waren wirklich Gold wert:ola:

    15393606395601106547396.jpg

     
    wupp_grill gefällt das.
  14. wupp_grill

    wupp_grill Metzger

    Gerne ;-) schön dass es so toll geklappt hat :-)
    Und wie viel Liter Öl hast gebraucht ? *gggggggggg*, ich schätze mal so max. 100 ml.
     
  15. OP
    Smokinlahm

    Smokinlahm Militanter Veganer

    Ich hab des etwas teurere leinöl (wohl ohne terpentinzusatz) genomm (9,99€/l) ausm obi un mir is ein guter schluck aus versehen auf den Lappen geschwappt, da hatte ich schon Angst, dass es zu viel wäre:o

    Aber kurz alles aufm Lappen verteilt und in einem Schwung durchgewischt...

    Auf der SFB hab ich zur Sicherheit mit nem sauberen Lappen nachgewischt und dann gings los mit dem prima Ergebnis:D

    Insgesamt denke ich vll. ein bis zwei Schnapsgläßer voll reichen völlig! Dann lieber nochmal die Prozedur als von Anfang an zuviel...

    Eben ganz wie Dus gesagt hattest!:respekt:
     
    wupp_grill gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden