• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl-Tajine

Hast du schon getestet?
 
Servus Kollegen,

Wie Ihr sehen könnt habe mein Unterteil der Lidl Tajine heute geschrottet. Habe sie ohne zu wässern mit dem Reisgericht von gester auf den Seitenbrenner gestellt und dann hat es geknackt! Der Riss geht rund rum. :(

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 1.332
Der Seitenbrenner scheint zu heiß zu sein. Über der Holzkohle hat sie bei mir keinen Schaden genommen. Gewässert hatte ich sie vorher auch nicht..... Haste noch ne zweite oder jetzt eine originale kaufen? Was hattest du drin?
 
:o Oh - die sind wie Römertopf oder Kartoffelteufel; man muss vorher ordentlich wässern (das stand doch sicherlich in der Anleitung?)!
Klapper' mal fix die lidl's ab - vielleicht findest Du ja noch einen - oder online?:hmmmm:
 
:o Oh - die sind wie Römertopf oder Kartoffelteufel; man muss vorher ordentlich wässern (das stand doch sicherlich in der Anleitung?)!
Klapper' mal fix die lidl's ab - vielleicht findest Du ja noch einen - oder online?:hmmmm:
Steht nix von vorher wässern drin , bei den originalen ist das Voraussetzung. Die Frage war darauf bezogen ob das Gericht "kalt" reingegeben wurde. Lediglich ein Hinweis nicht auf offener Flamme zu benutzen steht in der "Gebrauchsanweisung"
 
Versuche doch, noch eine zu bekommen! Ich drücke die Daumen!:thumb1:
 
GSV nervt!
Nachdem ich gefühlte 26 Mal dranvorbeigeschlichen bin, kaufte ich heute endlich eine. Die letzten Jahre (2 ?) konnte ich widerstehen. Und falls reduziert wird, gibt es halt noch eine.....
Wenn ich bloß wüsste, wohin mit den ganzen Sachen. Unsere Küche ist leider nur 26 qm klein. 3 DO, Wok, Peka usw wohnen schon draußen in einem Regal:suchet:
 
GSV nervt!
Nachdem ich gefühlte 26 Mal dranvorbeigeschlichen bin, kaufte ich heute endlich eine. Die letzten Jahre (2 ?) konnte ich widerstehen. Und falls reduziert wird, gibt es halt noch eine.....
Wenn ich bloß wüsste, wohin mit den ganzen Sachen. Unsere Küche ist leider nur 26 qm klein. 3 DO, Wok, Peka usw wohnen schon draußen in einem Regal:suchet:

Sowas ist nicht unbdeingt vom GSV abhängig .
Ich hab eh ein Faible für außergewöhnliche Messer , Küchengedöns,Küchenwerkzeuge ,Outdoorküchenkrams , Bücher und Wolle . Mal so grob aufgzählt . Da wird auch ein Haus immer enger . ;) Häuser lassen sich leider nicht nach außen drückn ,sonst würden wir schon in einem überdimensionalen Iglu wohnen . :cool:
Son manischer Sammeltrieb hat durchaus seine Vor-& Nachteile . :pfeif:

Die Futterhexe
 
Eine glasierte Tajine darf man weder einbrennen noch braucht man sie zu wässern. Die Oberfläche ist GLASIERT also bereits versiegelt, wo soll das Öl und das Wasser hin? :blinky:
Einbrennen und Wässern NUR bei Tajinen aus Lehm/ Ton. Eine Tajine darf man auch nur langsam auf Temperatur bringen, ansonsten reißt sie gerne und du kannst das damit machen: :pie:
 
@Futterhexe
Wolle 1x ganz viel verschenkt, nun (fast) nur das, was ich auch verarbeite.
Ok. BÜCHER. Die sind ein Problem.
Und ich gebe nicht wirklich dem GSV die Schuld. Daran, dass ich unbedingt 2 Küchenmaschinen, die Unold Eismaschine und andere Küchen- u Kellerverstopfer zur Existenz brauche, kann er ja wirklich nichts. Und mit Garten braucht man einfach Einkochtopf, Dampfentsafter u jew 1 Karton Flaschen und Gläser (habe gerade aufgeräumt u nur die besten behalten). Und die Bierbrauausrüstung zieht halt nen großen Getränkekühlschrank zusätzlich für den Hobbyraum nach sich. In dem der alte Kaminofen (war billig gebraucht und brannte wirklich schlecht) gegen einen neuen, wirklich hübschen Küchenherd mit relativ großem Backfach ausgetauscht wurde (den schenkte ich Göga zum Geburtstag, ich brauchte einen Grund...).
 
@GrillingSteve
Wäre nicht auf die Idee gekommen. Hätte zwar gerne eine unglasierte, aber ich mach immer soviel kaputt, deshalb noch nicht besorgt. Zum Testen erstmal lidl.
Aufheizen der PizzaSteine und spanischen Formen hat bisher ohne Verluste geklappt, wird schon passen. Danke!
 
@goldensteph sind wir eventuell genetisch verwandt ? ;)
Ich kann Deinen Sammeltrieb ja sowas von nachvollziehen !!! Da entdeckt man etwas und das kann man sowas von gebrauchen ! Nur plöt, das es da immer noch was Besseres/Anderes gibt .:pfeif:

Ist eigentlich eher ein *habenwollen* anstatt*brauchenmüssen* .

Die Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten