• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl-Tajine

:cop:
...den HBO hast Du vergessen...

Meine Peka bzw. mein Sač ist auch schon unterwegs aus Kroatien hierher....die Nachbarn und Arbeitskollegen schütteln nur noch den Kopf...:D...is mir aber wurscht. Spätestens wenn's was zu mampfen gibt ist fertig mit Kopfschütteln...
Hast Recht, den HBO nenne ich ja auch nicht Grill. Äh, mal ganz unter uns,,, da hab ich mir auch noch aus der Metro ein Sous Vide geholt :cop:
 
Bin schon 2 mal an der Tajine vorbeigelaufen, aber das nächste mal packe ich eine ein :-)
Einbrennen braucht ihr die glasierte Tajine nicht.
Eine Tajine ist mehr für das schmoren gemacht, also reichen die 200 Grad und ich denke nicht das Lidl eine Bleihaltige Tajine auf den Markt bringt.
Also ich werde mir eine 6. Tajine zulegen, die kleine ist für Beilagen ganz brauchbar.
Gruß
 
Eine Tajine ist mehr für das schmoren gemacht, also reichen die 200 Grad und ich denke nicht das Lidl eine Bleihaltige Tajine auf den Markt bringt.
Klär mich mal bitte auf: Wenn ich die Tajine aber traditionell, wie auf deinem Avatar zu sehen betreibe, könnte sie doch aber reißen, oder?
 
Da ist mir auch schon eine andere Tajine gerissen, bei einer Tajine arbeitet man mit moderater Hitze
Wie gesagt zum "scharf" anbraten ist so eine Tajine nicht gemacht.
Ich habe auch direkt aus Marokko glasierte Tajine die ich schon öfters auf Gas oder Kohle betrieben habe und ist noch nichts gerissen.

20170614_204722.jpg
 

Anhänge

  • 20170614_204722.jpg
    20170614_204722.jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 1.487
Ich glaube ich hole mir dann auch mal eine....
 
Da ist mir auch schon eine andere Tajine gerissen, bei einer Tajine arbeitet man mit moderater Hitze
Wie gesagt zum "scharf" anbraten ist so eine Tajine nicht gemacht.
Ich habe auch direkt aus Marokko glasierte Tajine die ich schon öfters auf Gas oder Kohle betrieben habe und ist noch nichts gerissen.

Anhang anzeigen 1507985

Prima. Dann bin ich beruhigt, weil für den BO oder Herd habe ich die Teile nicht gekauft...

Danke @Utti für back to topic.

Gruß
Herr Vatska
 
:ks:Also ich muss hier mal klugscheißermäßig meinen Senf dazugeben. Meine Frau ist Töpferin (nicht Hobby Hausfrauentöpferin!) und als erstes heißt es Glasur und nicht Lasur! Zweitens sind in Deutschland verkaufte Produkte nicht mit Bleiglasur behandelt, das ist seit vielen Jahren strengstens verboten. Richtig ist allerdings, dass es aus vielen anderen Ländern immer noch bleihaltige Glasuren gibt. Diese werden dann aber privat importiert. Drittens kommt es darauf an, bei welcher Temperatur die Waren gebrannt sind, daraus ergibt sich hinterher auch die maximale Temperaturbeständigkeit. Hochwertige Töpfe für den Kochbereich werden auch bei hohen Temperaturen gebrannt und kosten entsprechend mehr!
 
:ks:Also ich muss hier mal klugscheißermäßig meinen Senf dazugeben. Meine Frau ist Töpferin (nicht Hobby Hausfrauentöpferin!) und als erstes heißt es Glasur und nicht Lasur! Zweitens sind in Deutschland verkaufte Produkte nicht mit Bleiglasur behandelt, das ist seit vielen Jahren strengstens verboten. Richtig ist allerdings, dass es aus vielen anderen Ländern immer noch bleihaltige Glasuren gibt. Diese werden dann aber privat importiert. Drittens kommt es darauf an, bei welcher Temperatur die Waren gebrannt sind, daraus ergibt sich hinterher auch die maximale Temperaturbeständigkeit. Hochwertige Töpfe für den Kochbereich werden auch bei hohen Temperaturen gebrannt und kosten entsprechend mehr!
Will deine Frau nicht mal eine GSV-Serie an Tajinen aufsetzen? Ich gehe davon aus, dass sie in Fredelsloh arbeitet?
 
Will deine Frau nicht mal eine GSV-Serie an Tajinen aufsetzen? Ich gehe davon aus, dass sie in Fredelsloh arbeitet?

...ich hätte dann wahrscheinlich 2 Lidl-Tajinen zu veräußern....

Gruß
Herr Vatska
 
So nun habe ich eine beim Lidl ergattert und das passende Geschirr hatte ich ja schon vorher gekauft
Wie gut das ich so einen netten Nachbarn habe der sich mit Tajinen aus kennt...gell @Pizzaschneider:-)
 
...so richtig gut verkaufen sich die Tajinen scheinbar nicht. Mein Lidl hat noch ne ganze Menge davon rumstehen...

Gruß
Herr Vatska
 
Zurück
Oben Unten