• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lila Röschen versteckt

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute hat mein Testesser wieder einen lila Blumenkohl mitgebracht und aus meinen ihm angebotenen Varianten die einfachste aber sehr feine gewählt.

Den Blumenkohl in Röschen zerteilt, gewaschen und in leicht gesalzenem Wasser 6-7 Minuten gekocht, soll nicht zu weich sein ...

IMG_5099.png

... in einer Pfanne eine große Portion Butter zerlassen, Semmelbrösel und gemahlene Haselnüsse (ruhig bissl mehr) dazu, mischen und rösten, wir mögen es nur ganz zart ...

IMG_5102.png

... wechselhaft ...

IMG_5103.png

... die Röschen dann abtropfen lassen und in den Bröseln wälzen, paar Tomaten dazu und auf der Terrasse nach dem Gewitter genossen 😋😍

IMG_5110.png

IMG_0934.png

IMG_0939.png

IMG_0940.png

IMG_0943.png

IMG_0937.png

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Das schaut fein aus Silvia ...wie immer :thumb1: ...ich vermisse nur die Berge...;)

Die Berge waren heute hinter Wolken versteckt, es gab kurz vorher Gewitter und heftigen Regen, nächstes Mal wieder.

IMG_5092.jpeg

Interessante Kombination Silvia und optisch definitiv ein Highlight 👍😎🍻.

Schaut wieder sehr fein aus. Der Testesser wurde wieder richtig verwöhnt. :thumb1:

Könnte man das nicht auch m Ofen? (also Blumenkohl im ganzen, blanchiert, dann mit den Brösen komplett einhüllen- im Ofen backen? ) Die Panada muss ich nachbauen-das klingt lecker!

Interessante Kombination Silvia und optisch definitiv ein Highlight 👍😎🍻.

War wieder einmal fein, gibt es bei uns öfter.

Könnte man das nicht auch m Ofen? (also Blumenkohl im ganzen, blanchiert, dann mit den Brösen komplett einhüllen- im Ofen backen? ) Die Panada muss ich nachbauen-das klingt lecker!

Kannst Du sicher auch im Ofen, probier es einfach aus. Die Haselnüsse geben einen wunderbaren Geschmack, nehmen ich fast immer bei solchen Gerichten.

jepp, des hat i o gmeg :messer:

... aber a große Portion :-)

Und i häd a ned na dozua gsagd😋

Hätte Dich gerne bewirtet Alex.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten