• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Link zur Kugelgrill & Smoker FAQ

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich mach das trotzdem mal sticky für die Newbies, denn für Neue ist das sonst meist sehr sagen wir mal vielseitig :o

Oben der Tab bei Wissen zum Grillen ist jetzt auch anklickbar. Habe noch ein bissel was zusammengefasst.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Guckst Du Datum....
 

ToooHot71

Veganer
hi

habe geshen das sich einige ein smokenator für den kugelgrill gebastelt haben, würde ich mir auch gern basteln aber so ganz vertshe ich es nicht.
ich vermute das es so funktiniert:
smokenator rein, kohle im anzündkamin anheizen, in den smokenator rein dann von oben räucherholz und in die schlae wasser.
jetzt kommts, das wasser wird doch relativ schnell verbraucht und das holz benso, soll man dann nachfüllen? was ist wenn zu viel asche da ist dann past theoretishc keine kohle merh rein, soll man die kohle auch vorher anheizen oder einfach reinkippen durch die löcher.
KT, wenn man grillt sehe ich das viele von euch auf die KT achten, wozu? wenn die KT erreicht ist nimmt man das fleisch runter oder gehts ab da erst richtig los?
die erhöhung für den dancook, wie hoch soll der min sein. habe gesehn dass das zubehör vom weber past mit dem spiess, ich würde mir das jedoch selber basteln aus niro stahl.
leider hab ich hier im foum nicht gefunden, wäre super wenn es mal ein faq geben würde wo sowas beschrieben wird da ich mir das einfach nicht vorstellen kann mit dem nachkippen von kohle/brikets etc.

lg
 
Oben Unten