• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-GrÀfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... mein Einstieg in die vielfĂ€ltige Welt der Linsen 😍 Mami hat frĂŒher oft zu Zunge Linsen mit Essig gemacht, ein Hammer - damals gab es einfach nur Linsen.

IMG_4058.png

Eine Freundin gibt mir Tipps zu Linsengerichten, das Gericht ist auch von Ihr, ich habe lediglich einen Schuss Essig (weil es gut gepasst hat) ergÀnzt.

100 g Tellerlinsen (ĂŒber Nacht in kaltem Wasser eingeweicht, dann abtropfen lassen), 1 EL Estragonsenf, 1 TL Majoran (ein Gericht fĂŒr Michael @TirolGrill ), 2 EL frisch gemahlenes Weizenmehl, 1 kleine Zwiebel, 1 Karotte, 1 kleine Petersilienwurzel, 1 gekochte Kartoffel (war noch ĂŒber, man kann auch eine rohe nehmen), 1 l Wasser, Salz, Pfeffer, 1 Lorbeerblatt, Öl, 1 guter Schuss Essig.

Eine Bildergeschichte da der Vorgang selbsterklÀrend ist ...

IMG_4169.png
IMG_4170.png
IMG_4171.png
IMG_4172.png
IMG_4175.png
IMG_4176.png
IMG_4177.png
IMG_4178.png
IMG_4180.png
IMG_4181.png
IMG_4187.png
IMG_9788.png
IMG_9789.png

War sehr fein. Man kann natĂŒrlich auch klein gewĂŒrfelten angebratenen Speck reingeben, aber uns schmeckte es einfach so 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Super - Eintopf nehm ich immer. Egal welchen ... :-)

Schöner Linsentopf. Passt zu den Sauwetter, das wir aktuell haben 👍

War es wirklich 😍 Schön, daß Du virtuell zugekehrt bist.

Linseneintopf ist geil. Das mit dem Essig ist man hier in Köln auch.

Linsensalat ist auch sehr geil ...

Der Essig gibt dem Gericht noch das I-TĂŒpfelchen :-) Wie machst Du den Linsensalat?

Oder ein paar Wiener, wer möchte.

Schaut gut aus, HĂŒlsenfrĂŒchte sind auch Gesund.

Dankeschön :-) Xund sind sie das stimmt 😎 Ich hĂ€tte Dir ein Paar Frankfurter reingelegt.

Super - Eintopf nehm ich immer. Egal welchen ... :-)

Dankeschön Franz-Josef 😍

Linsen👍
Danke fĂŒr den Tipp, steht schon auf der Liste.🙂

Freut mich daß ich Dich wieder einmal inspirieren durfte Thomas 😍

Schöner Linsentopf. Passt zu den Sauwetter, das wir aktuell haben 👍

Richtig, passend zu Wetter. Freut mich daß Dir mein Linsentopf gefallen hat 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

... mein Einstieg in die vielfĂ€ltige Welt der Linsen 😍 Mami hat frĂŒher oft zu Zunge Linsen mit Essig gemacht, ein Hammer - damals gab es einfach nur Linsen.

Anhang anzeigen 3363749

Eine Freundin gibt mir Tipps zu Linsengerichten, das Gericht ist auch von Ihr, ich habe lediglich einen Schuss Essig (weil es gut gepasst hat) ergÀnzt.

100 g Tellerlinsen (ĂŒber Nacht in kaltem Wasser eingeweicht, dann abtropfen lassen), 1 EL Estragonsenf, 1 TL Majoran (ein Gericht fĂŒr Michael @TirolGrill ), 2 EL frisch gemahlenes Weizenmehl, 1 kleine Zwiebel, 1 Karotte, 1 kleine Petersilienwurzel, 1 gekochte Kartoffel (war noch ĂŒber, man kann auch eine rohe nehmen), 1 l Wasser, Salz, Pfeffer, 1 Lorbeerblatt, Öl, 1 guter Schuss Essig.

Eine Bildergeschichte da der Vorgang selbsterklÀrend ist ...

Anhang anzeigen 3363736Anhang anzeigen 3363737Anhang anzeigen 3363738Anhang anzeigen 3363739Anhang anzeigen 3363740Anhang anzeigen 3363741Anhang anzeigen 3363742Anhang anzeigen 3363743Anhang anzeigen 3363744Anhang anzeigen 3363745Anhang anzeigen 3363746Anhang anzeigen 3363747Anhang anzeigen 3363748

War sehr fein. Man kann natĂŒrlich auch klein gewĂŒrfelten angebratenen Speck reingeben, aber uns schmeckte es einfach so 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
mmmmhhhh...

Das nĂ€chste Mal komme ich auf einen Teller Suppe vorbei 😂

Linsen auf schĂ€bische Art mag ich auch gerne! 😋

Sehr lecker 😋
Linsensuppe liebt meine ganze Family, meistens mit WĂŒrstchenstĂŒcken drin.
Essig ist bei uns MĂ€dels raus, die MĂ€nners machen ihn sich nachtrĂ€glich auf dem Teller in die Suppe. So passt's fĂŒr jeden. 😊

mmmmhhhh...

Das nĂ€chste Mal komme ich auf einen Teller Suppe vorbei 😂

Linsen auf schwĂ€bische Art mag ich auch gerne! 😋

Dann muss ich ein wenig mehr kochen, das hat fĂŒr 2 gereicht, hab ja noch wenig Erfahrung mit den Linsen - ich bring Dir dann einen Teller zum GemĂŒsestandl :-)

Wie machst Du die schwÀbischen Linsen? Bin in der Ausprobier- und Lernphase.

Sehr lecker 😋
Linsensuppe liebt meine ganze Family, meistens mit WĂŒrstchenstĂŒcken drin.
Essig ist bei uns MĂ€dels raus, die MĂ€nners machen ihn sich nachtrĂ€glich auf dem Teller in die Suppe. So passt's fĂŒr jeden. 😊

Dankeschön 😍 WĂŒrstchen ja, passen sicher sehr gut, nĂ€chstes Mal wenn ich drandenke und welche einkaufe. Essig war nicht viel, Gatte mag den an und fĂŒr sich auch nicht, er meinte ob da Essig drinnen ist, habe ich gesagt ja, hat er gemeint passt so perfekt ist ganz zart, rundet ab.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Dann muss ich ein wenig mehr kochen, das hat fĂŒr 2 gereicht, hab ja noch wenig Erfahrung mit den Linsen - ich bring Dir dann einen Teller zum GemĂŒsestandl :-)

Wie machst Du die schwÀbischen Linsen? Bin in der Ausprobier- und Lernphase.

Dankeschön 😍 WĂŒrstchen ja, passen sicher sehr gut, nĂ€chstes Mal wenn ich drandenke und welche einkaufe. Essig war nicht viel, Gatte mag den an und fĂŒr sich auch nicht, er meinte ob da Essig drinnen ist, habe ich gesagt ja, hat er gemeint passt so perfekt ist ganz zart, rundet ab.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
@Cladonia
Hallo Silvia,
ich habe mal dieses Rezept direkt aus dem SchwobalĂ€ndle bekommen und finde sie so recht gut 😋
Also nach meinem Geschmack.

379636508_7026140054086251_3592012884228119017_n.jpg
379658065_7026140057419584_825110275024413091_n.jpg

ZurĂŒck
Oben Unten