• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt sich ein Bio-Grill?

Werner_123

Militanter Veganer
Wodurch wird ein Grill Bio?

Hallo Werner,

was zeichnet denn einen BIO-Grill aus??? Schmeißt der ein Discounterfleisch sofort per Katapult auf den Terrassenboden?? :hmmmm:

Also nur weil Bio draauf steht heißt dass nicht dass es auch gut ist

Edith sagt: mal wieder zu langsam und nur auf Platz 4 mit der wohl meistgestellten Frage dieses Freds

Ist das ein Marketing-Gag, um No-Name-Grills zu pimpen? :wiegeil:

meine Weber-Kugel wird auch artgerecht gehalten und gefüttert.......aber Bio ist sie glaub nicht

Also hier wir das Wörtchen BIO ganz schön missbraucht!

Die Idee, dass kein Fett in die Glut tropft ist O.K.
Der Preis ist sportlich!

Nach dieser Beschreibung muss als Zusammenfassung gesagt werden: Alle die indirekt grillen sind Bio-Griller

Ich würde uns umbenennen: BGSV
:prost:

@Werner: dein ökologischer Ansatz in allen Ehren (das meine ich Ernst) abber lass dich hier nicht verarschen

Bio deshalb, weil Glut und tropfendes Fett/Marinade nicht in Berührung kommen. Siehe Bild

EDIT BILD

Dabei entstehen keine giftigen und krebserregenden Dämpfe.

Kennt ihr sowas nicht? Ich dachte ihr seid der Grillsportverein:sun::sun:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Werner,

was zeichnet denn einen BIO-Grill aus??? Schmeißt der ein Discounterfleisch sofort per Katapult auf den Terrassenboden?? :hmmmm:

Also nur weil Bio draauf steht heißt dass nicht dass es auch gut ist

Edith sagt: mal wieder zu langsam und nur auf Platz 4 mit der wohl meistgestellten Frage dieses Freds

Um schnell zu sein, musst du weniger schreiben:rotfl:

seit wann hat Bio was mit Metall zu tun ... ist der Monteur nur Bio Produkte

Zuletzt bearbeitet:
Bio deshalb, weil Glut und tropfendes Fett/Marinade nicht in Berührung kommen. Siehe Bild

Ich wiederhole die Frage:
Was ist daran Bio?
:prost:

Sieht aus wie indirektes Grillen - wir sind also schon lange bio:rotfl:

Das Prinzip habe ich, glaube ich, verstanden. Warum das Bio sein soll, aber nicht.

Zurück
Oben Unten