• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt sich ein Pacojet in der Hobbyküche?

3-4 Becher werden nicht reichen, habe ich auch als Pacojet Anfänger kürzlich festgestellt.

Aber bevor du jetzt massenhaft Becher bestellst: der Hersteller hat gerade Kunststoff Becher vorgestellt, als preisgünstige Alternative. Die genauen Preise habe ich aber noch nirgendwo entdecken können.
 
Coupe-Set ist nice-to-have, aber kein Muß - kommt auf den Anwendungsfall an. Ich habe 10 Becher gekauft, komme damit im Sommer gut hin. Die Plastik-Becher sind interessant, muß man aber gucken, wie oft man die wiederverwenden kann...
 
Ich hab's befürchtet.
Die Kunststoffbecher habe ich schon gesehen, und da ich mit der Bestellung sowieso noch ein wenig warten wollte, hab ich bis zur nächsten Internorga ggf auch die Preise für die Kunststoffbecher.
Und am Besten man bestellt auch gleich den Schockfroster mit dazu....
;-)


Das Coupe-Set hört sich auch interessant an - ich glaube alleine um Akzeptanz bei der Gefährtin zu erhöhen, wäre das sinnvoll. Lachstartar mit Dill-Eis. Damit krieg ich sie!!

Dieter
 
BTT: Lohnt sich beim Kauf eines 2 Plus, gleich noch 3-4 Becher und ggf. das Coupe-Set dazuzunehmen?

Beim Coupé Set kann man darüber streiten ob man es braucht oder nicht. Das hängt auch ein bisschen davon ab was sonst noch an Geräten zuhause steht.

Becher brauchst du als absolutes Minimum 6-8 Becher. Einer fällt ja immer schon für die Reinigung weg.
In einem „normalen“ Haushalt wird sich das dann irgendwo zwischen 10-12 Bechern einpendeln.

Die genauen Preise habe ich aber noch nirgendwo entdecken können.

Die Preise für die Plastikbecher hab ich schon gesehen. Das waren irgendwas um 20€. Ich meine etwa die Hälfte eines Bechers aus Chromstahl.


muß man aber gucken, wie oft man die wiederverwenden kann...

Das ist genau der Punkt der für mich momentan dagegen spricht. Die Preisersparnis bei einer mehrere tausend Euro teuren Maschine ist jetzt nicht so groß. So lange ich nicht 100 Becher brauche machen die aus Kunststoff mMn nicht wirklich viel Sinn.
 
Ich hab gerade von Pacojet eine Antwort erhalten.

Sie rechnen mit der Markteinführung des Pacojet 3D Anfang 2021.:cry:

Zu den Kunststoffbechern habe ich auch ein paar Infos bekommen. Hier für euch ein schneller Handyscreenshot mit dem wichtigsten.

D053BFC4-75AF-4CC2-AB5A-048C943529D6.jpeg
8CA5CAFF-2B3D-4A90-979F-3184B87A7D25.jpeg


- Zum Plastikbecher benötigt Ihr also noch einen zusätzlichen Chromstahlschutzbecher. Einen Preis hab ich noch nicht aber der sieht mir schon auch nach 100€ aus, was die Preisersparnis zu den Metallbechern noch geringer ausfallen lässt.

-Die Deckelsichtung sind gleich.

-Nicht verwendet werden kann aber die 4er Styropor Aufbewahrungsbox, da die Becher zwar die selben Innenmaße aber einen größeren Außendurchmesser haben.
 
Vielen Dank für die Aufstellung - das hilft.
Dann relativiert sich das alles natürlich für den Hausgebrauch und die Kunststoffbecher lohnen sich erst, wenn man den zusätzlichen Edelstahlschutzbecher mit in die Investition einberechnet.

Beim Coupé Set kann man darüber streiten ob man es braucht oder nicht. Das hängt auch ein bisschen davon ab was sonst noch an Geräten zuhause steht.

Becher brauchst du als absolutes Minimum 6-8 Becher. Einer fällt ja immer schon für die Reinigung weg.
In einem „normalen“ Haushalt wird sich das dann irgendwo zwischen 10-12 Bechern einpendeln.

Keine weiteren Geräte um irgendwelche Moussen oder Tartars herzustellen. OK - vielleicht hab ich bis dahin eine Bosch Cookit anstelle eines TM, aber ich glaub die kann nicht das, was ein PJ kann.


Dieter
 
Dann relativiert sich das alles natürlich für den Hausgebrauch und die Kunststoffbecher lohnen sich erst, wenn man den zusätzlichen Edelstahlschutzbecher mit in die Investition einberechnet.

Das lohnt sich auch nicht wirklich. Hab gerade die Preise von PJ bekommen.


DE5152BF-17CE-4BCB-9EEE-67DFE2F569C7.jpeg


Man muss also mindestens 22 Plastikbecher abnehmen.
 
Wenn ich das mit einem einfachen Dreisatz ausrechne komme ich auf einen Preis von 472 - (246/12*10) = 267 für den Chromstahl-Schutzbecher. WTF?
Das lohnt sich dann ab wievielten Kunststoffbechern? Ich kenn im Moment das Delta Edelstahl-/Kunststoffbecher nicht - aber da muss ich schon eine Menge Becher kaufen, damit sich das halbwegs darstellt.

Im Moment muss ich erstmal messen, ob ein Pacossierbecher überhaupt in die Schublade meines Gefrierschranks reinpasst.
:eeek:

Dieter
 
Ein Edelstahlbecher kostet inkl. Deckel ungefähr 35€. Bei 22 Bechern liegt man also bei 770 €, so dass man mit 22 Kunststoffbecher für 718 € rund 50€ spart, aber dafür eine System hat, das ohne Adapter nicht funktioniert. Ab dem 23. Becher spart man dann zwar 15 € pro Becher, aber mit dem Nachteil, dass die Langlebigkeit sicher nicht die selbe ist und dass man sicherlich mehr als einen Schutzbecher benötigt, wenn man auch einmal außer Haus tätig ist.

Dazu kommt, dass die Edelstahl-Becher wie Euro-Paletten unter Köchen getauscht werden können, was bei den Kunststoff-Bechern, die wohl kaum jemand hat, derzeit nicht der Fall ist.

Gerade für uns Prosumer mit vielleicht einem Dutzend Bechern macht Kunststoff imho gar keinen Sinn und selbst als Profi mit 50 Bechern würde ich es mir gut überlegen, ob die 15 € Preisvorteil ab dem 23. Becher (= 500 € oder eher 230 € mit 2. Schutzbecher) es das wert sind.
 
Seh ich auch so.
Gut dass wir das geklärt haben.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Oberschränke in der Küche um 4 cm höher bekomme.
Weil der fucking PJ momentan nicht drunter passen würde.
Ich glaub, ich zieh um.:P

Dieter

Da würde ich aber sofort eine Mietminderung geltend machen. Eine Küche, die nicht pj geeignet ist, stellt ja wohl ganz eindeutig einen schweren Mangel der Gebrauchsfähigkeit der Wohnung dar! :D
 
Zurück
Oben Unten