• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt sich ein Pacojet in der Hobbyküche?

Ich habe am Montag meinen PJ2+ bestellt. Dazu noch das Coupé Set, ein 10er Set Becher und 6er Becherset inkl. Styroporbox.

Wenn alles gut geht werde ich ihn am Freitag erhalten, da ich aktuell noch beruflich unterwegs bin :rolleyes:

Ich freu mich, dass es hier so viele verstrahlte gibt.

P.S. Wer das PJ-Webinar vom Montag sich nochmal anschauen möchte: Hab vorhin ne Mail bekommen, dass es nun online ist:
https://pacojet.com/wp-content/uploads/2020/10/Pacossieren_live_online_1.mp4
 
Ach Freunde. Da liest man sich immer mehr in das Thema der Eisherstellung ein, stößt dabei immer tiefer in den Foren und den Seiten des I-Net vor und dann unweigerlich auf etwas, das Sich Pacojet nennt. WTF 🫣… Ein schickes Teil. Schnell mal die Preise angeschaut. Uiuiui der P2 kostet um die 6500 Geld. Mal schauen, was er so gebraucht kostet. Bin dabei auf Focus Kleinanzeigen gestoßen. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass da Pacojets der 2. Generation, quasi neu, für mitunter weit unter 1000€ verkauft werden. Da ich mich auf dem Sektor ja überhaupt nicht auskenne, mal die Frage an euch gerichtet, wie ihr diese Angebote einschätzt?
Klar, eine Ferndiagnose ist schlecht möglich.
697133B2-C6C3-41B6-AB6D-BEE2027C2F43.jpg


LG
Jörg
 
Ach Freunde. Da liest man sich immer mehr in das Thema der Eisherstellung ein, stößt dabei immer tiefer in den Foren und den Seiten des I-Net vor und dann unweigerlich auf etwas, das Sich Pacojet nennt. WTF 🫣… Ein schickes Teil. Schnell mal die Preise angeschaut. Uiuiui der P2 kostet um die 6500 Geld. Mal schauen, was er so gebraucht kostet. Bin dabei auf Focus Kleinanzeigen gestoßen. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass da Pacojets der 2. Generation, quasi neu, für mitunter weit unter 1000€ verkauft werden. Da ich mich auf dem Sektor ja überhaupt nicht auskenne, mal die Frage an euch gerichtet, wie ihr diese Angebote einschätzt?
Klar, eine Ferndiagnose ist schlecht möglich.
Anhang anzeigen 2895870

LG
Jörg
Hab ich mir auch eine Zeitlang angesehen (gebrauchte PJ), die Anzeigen sind meist nur Betrugsversuche.

Warum sonst sollte jemand einen neuen unbenutzten Pacojet mit allen Unterlagen und Rechnung für 1000 € verkaufen?

Alleine die 16 Becher sind locker rund das doppelte wert!
 
Ach Freunde. Da liest man sich immer mehr in das Thema der Eisherstellung ein, stößt dabei immer tiefer in den Foren und den Seiten des I-Net vor und dann unweigerlich auf etwas, das Sich Pacojet nennt. WTF 🫣… Ein schickes Teil. Schnell mal die Preise angeschaut. Uiuiui der P2 kostet um die 6500 Geld. Mal schauen, was er so gebraucht kostet. Bin dabei auf Focus Kleinanzeigen gestoßen. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass da Pacojets der 2. Generation, quasi neu, für mitunter weit unter 1000€ verkauft werden. Da ich mich auf dem Sektor ja überhaupt nicht auskenne, mal die Frage an euch gerichtet, wie ihr diese Angebote einschätzt?
Klar, eine Ferndiagnose ist schlecht möglich.


LG
Jörg

Das sind alles Betrugsversuche.

Schau mal hier.


Einmal von deiner verlinkten Seite. Der mittlere Eintrag für einen Pacojet aus München

B3B94F02-66B1-4237-9C5C-957FD3133B71.jpeg


Selbes Bild bei EBay Kleinanzeigen. Diesmal aber aus Darmstadt.


3F907C69-8181-4F84-B307-7563ECAB34CF.png




Pacojets sind extrem langlebige Geräte die einen hohen Wiederverkaufswert haben. Selbst absolut runtergerockte Geräte aus der ersten Generation tauchen selten für unter 2000€ auf.

Das Problem bei dieser ersten Generation ist auch, dass sie noch keinen Zähler haben.
Du kannst also nicht wissen ob sich das Ding irgendeiner in seine Privatküche gestellt hat, um dort einmal im Jahr an Weihnachten ein Sorbet für Gäste zu machen oder ob das Ding 20 Jahre lang in einer Profiküche im Dauereinsatz war und einfach durch ist.


Erst ab der 2er Serie gibt es einen internen Zählerspeicher den man auslesen kann. Verkaufsangebote die diese Anzahl nicht angeben braucht man mMn eigentlich garnicht erst anschreiben oder beachten. Regelmäßig gewartet sind da aber 50.000 Portionen ohne größere Probleme möglich. Da durfte ich selbst schon Geräte in Hotelküchen anschauen, die auf solche Zahlen gekommen sind.
 
Das habe ich mir fast gedacht. War halt trotzdem neugierig. Hatte mich auch (bis jetzt) noch nicht wirklich weiter mit dem Pacojet beschäftigt, als das ich das wirklich hätte vernünftig beurteilen können.
Danke für eure Antworten 👍🤘
 
Mal eine Frage, ist der Pacojet 2+ und der Pacojet 3D etwas anderes oder das gleiche Gerät?
Ein Anderes.
und den 3D gibt es nicht . (oder noch nicht).

Er soll die, und/oder Frässpeed/Fräsdicke Einstellung ermöglichen.
Dadurch soll er nicht "nur" fein schaben, sondern auch eine "feine Granite" ermöglichen ( Sorry: :lach: )
 
Den Paco Jet 3D hat man direkt übersprungen und jetzt gibt es einen PacoJet 4

Wir freuen uns darauf, Ihnen auf der Messe GastroTageWest am 16. und 17. Oktober 2022 in Essen unseren neuen Pacojet 4 am Messestand des regionalen Fachhandelspartners Gastro Konzept Sandkühler präsentieren zu dürfen

Optisch und haptisch wirkt es erst mal wie ein Downgrade mit all dem Plastik. Ich habe das aktuelle Datenblatt einmal beigefügt. Wenn wir es zeitlich schaffen, werden wir uns das Teil in 10 Tagen einmal live anschauen.

Die UVP liegt 500 € höher gegenüber den 2+ , so dass ich mal gespannt bin wie sich das rechtfertigen lässt angesichts des auf den ersten Blick nicht so massiv gefertigten Produktes.

7676D507-2DA2-4E42-849B-8818453FF3BF.jpeg
 

Anhänge

  • 20221004 Pacojet 4 Produkflyer.pdf
    3,5 MB · Aufrufe: 59
Den Paco Jet 3D hat man direkt übersprungen und jetzt gibt es einen PacoJet 4



Optisch und haptisch wirkt es erst mal wie ein Downgrade mit all den Plastik. Ich habe das aktuelle Datenblatt einmal beigefügt. Wenn wir es zeitlich schaffen, werden wir uns das Teil in 10 Tagen einmal live anschauen.

Die UVP liegt 500 € höher gegenüber den 2+ , so dass ich mal gespannt bin wie sich das rechtfertigen lässt angesichts des auf den ersten Blick nicht so massiv gefertigten Produktes.

Anhang anzeigen 2954689
Es gibt bestimmt eine App, so dass @Sousvidebader endlich von Bett oder Sofa aus etwas Erbsenpüree pacossieren kann (nachdem die Freundin aufgestanden ist und den Becher eingelegt hat) :D
 
Dann wird der 3D wohl garnicht mehr rauskommen.
Kann der 4 jetzt das auch was die beim 3D schon versprochen hatten ?
 
Ich muss zugeben, dass ich recht skeptisch gegenüber dem Pacojet 4 war. Die Bilder im Web und auch der Prospekt haben mich nur sehr begrenzt begeistert. Das Gerät wirkte auf den Bildern eher wie ein Ninja Creami als eine Profi-Maschine.

Unser Besuch auf der Messe hat meine Meinung dann allerdings geändert.
001 2022-10-17 Messe.jpg


@Mise en Place war vor mir am Stand 🤪
1666381655110.png



Wir konnten den Pacojet 4 dann sehr ausführlich ausprobieren und er ist extrem wertig verarbeitet, wie aus einem Stück gefräst.
002 2022-10-17 Messe.jpg


004 2022-10-17 Messe.jpg

005 2022-10-17 Messe.jpg


003 2022-10-17 Messe.jpg


Rein technisch kann er nichts Wesentliches, was der Pacojet 2(+) nicht auch kann, aber es sind in der Summe die vielen Details, die den Unterschied machen. Keine Revolution, aber eine Evolution., Da @Mise en Place so begeistert war (und er schwarz ist = Happy wife, happy life) , ist der neue PJ jetzt bestellt, wobei angesichts von 100 ausgelieferten Exemplaren in diesem Jahr noch nicht sicher ist, wann er kommt.

Unser "alter" PJ war ja schwierig verkäuflich, nachdem es Beweisfotos mit ihm in einem fremden Bett gab 🙈 Deshalb ist er nun zu seiner heimlichen Liebe zurückgekehrt. :grin:
 
Zurück
Oben Unten