• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lohnt sich ein Pacojet in der Hobbyküche?

Ich muss zugeben, dass ich recht skeptisch gegenüber dem Pacojet 4 war. Die Bilder im Web und auch der Prospekt haben mich nur sehr begrenzt begeistert. Das Gerät wirkte auf den Bildern eher wie ein Ninja Creami als eine Profi-Maschine.

Unser Besuch auf der Messe hat meine Meinung dann allerdings geändert.Anhang anzeigen 2966588

@Mise en Place war vor mir am Stand 🤪
Anhang anzeigen 2966587


Wir konnten den Pacojet 4 dann sehr ausführlich ausprobieren und er ist extrem wertig verarbeitet, wie aus einem Stück gefräst.
Anhang anzeigen 2966589

Anhang anzeigen 2966590
Anhang anzeigen 2966591

Anhang anzeigen 2966592

Rein technisch kann er nichts Wesentliches, was der Pacojet 2(+) nicht auch kann, aber es sind in der Summe die vielen Details, die den Unterschied machen. Keine Revolution, aber eine Evolution., Da @Mise en Place so begeistert war (und er schwarz ist = Happy wife, happy life) , ist der neue PJ jetzt bestellt, wobei angesichts von 100 ausgelieferten Exemplaren in diesem Jahr noch nicht sicher ist, wann er kommt.

Unser "alter" PJ war ja schwierig verkäuflich, nachdem es Beweisfotos mit ihm in einem fremden Bett gab 🙈 Deshalb ist er nun zu seiner heimlichen Liebe zurückgekehrt. :grin:
Also ich hätte der für dein altes Teil auch 80 € gegeben und damit ist der Prügel ordentlich bezahlt. 🤪
 
Guten Abend. Das Reinigungsmittel von Milton scheint es auf Amazon nur noch im 6er Pack zu geben. Gibt es noch eine Alternative, die gut und günstig erhältlich ist oder bin ich zu doof es zu finden. vielen Danke Veltin
 
Guten Abend. Das Reinigungsmittel von Milton scheint es auf Amazon nur noch im 6er Pack zu geben. Gibt es noch eine Alternative, die gut und günstig erhältlich ist oder bin ich zu doof es zu finden. vielen Danke Veltin
Ja, die Reinigungstabletten von Pacojet selbst. Die sind aber auf Dauer deutlich günstiger. Wenn Du mal nach UK kommst: Da gibt es Milton Sterilising Fluid in jedem Supermarkt für ca. 3GBP. Wichtig ist, dass das verwendete Reinigungsmittel fettlösend, nicht schäumend und lebensmittelgeeignet ist. Da wird es schon eng...
 
Warum ein super spezielles Reingungsmittel nehmen?
Ich verwende 3-4 Tropfen normales Handspülmittel, und danach 2 Gänge frisches Leitungswasser zum durchspülen. Das Schäumen stört nicht wirklich.
Zwischendurch ein Desinfektionsmittel mit dem ich auch meine Arbeitspalatte und die Geräte nach dem Wursten desinfiziere.
Ich halte es für oversized für jedes Gerät eine spezielle Chemie zu lagern.
 

Anhänge

  • 0F1E7F01-EE32-494D-8EFA-6A6510E6B533.jpeg
    0F1E7F01-EE32-494D-8EFA-6A6510E6B533.jpeg
    417,5 KB · Aufrufe: 16
Ja, die Reinigungstabletten von Pacojet selbst. Die sind aber auf Dauer deutlich günstiger. Wenn Du mal nach UK kommst: Da gibt es Milton Sterilising Fluid in jedem Supermarkt für ca. 3GBP. Wichtig ist, dass das verwendete Reinigungsmittel fettlösend, nicht schäumend und lebensmittelgeeignet ist. Da wird es schon eng...

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Wolf gesucht, wer die für einen vertretbaren Preis nach Österreich an Privathaushalte liefert. Ohne Erfolg.
Beim nächsten Reinigungslauf meines Siebträgers habe ich dann mal die Reinigungstabletten angeschaut.

Siehe da: Fettlösend (Kaffeeöl ist echt hartnäckig), schäumt nicht und ist lebensmittelecht.
Durch die Siebträger hab ich die Tabs eh immer im Schrank.

Seither schmeiße ich zur Reinigung einfach 2 so kleine pillen in den Paco, wasser drauf, fertig.
Ich benutze die Eigenmarke von Coffefair (die waren zum Anschaffungszeitpunkt am günstigsten), aber vermute das das alles das gleiche Zeug ist.

Vielleicht auch eine Alternative ;-)
 
Zurück
Oben Unten