• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Longjob: Der Waldviertler Karpfen - ein nahrhafter Begleiter für dera mehro Mahlzeiten

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Das ist der Hammer mal wieder
 

Mr. Pink

Messer-Guru
15+ Jahre im GSV

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Alter Schwede Thomas,
da hast du aber echt abgeliefert - ein ganz schöner Aufwand, der sich am Ende toll ansehen lässt... :respekt:
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Das schaut alles spektakulär gut aus .. Mit Ausnahme des Sushireises. Der sieht verbabbt und glumpig aus. Wos isch doo loas? :o
:D..nö, nö DER g'hert scho so.
Mia mögen den so. Den macht des KlWuKi.
"glumbig" war der net. "Pappen muaß er mia nehman extra Risotto Reis. Außerdem san des Handy-Photos. Da kommt die Strukur net besser.
:-) i mag eh koan Reis ...
Es freut mich aba, dass Du die Pics so genau anschaust! und net einfach durchscrollst!
capy.gif
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 290

Max der Griller

Metzger
5+ Jahre im GSV
den letzten Karpfen hab ich vor gut 20 Jahren gegessen .....und der hat so muffig geschmeckt das es mir vergangen war. Das lag aber sicher in meiner Unerfahrenheit.
den Karpfen hatte ich von einem Kumpel der damals regelmäßig angeln ging und ich Depp hatte ihn ohne zu wässern zubereitet.
aber nun nach dem lesen von Zaubervati`s Beitrag wusste ich wie ich mal wieder Karpfen zubereiten könnte
und ich hab es getan und muss sagen super lecker.
also DANKE !! Zaubervati für diese Inspiration

005.jpg


001.jpg
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 288
  • 001.jpg
    001.jpg
    475 KB · Aufrufe: 274

Takoyaki

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe noch nie Karpfen gegessen weil ich immer nur "muffig" im Kopf hatte - aber deine Story macht Lust drauf und ich hab grad entdeckt, dass nur eine Viertelstunde von hier ein Fischzüchter ist der in den Wintermonaten auch Karpfen hat :) Was für eine Fügung, hehe.
Danke für's Einstellen!
 

Schnauzbiber

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zaubervati -
an dich meinen vollen Respekt und danke für deinen wunderbaren Beitrag.

Es ist schön zu lesen und auch anzuschauen, dass es noch "alte Geschmäcker" gibt,
wo der Fisch nicht nur aus dem Filet oder Fischstäbchen- Pressungen besteht.

Absolut super von dir, fand ich die Fischauswahl: Karpfen
Der Karpfen schmeckt viel besser, als sein Ruf es vermuten lässt!

LG aus dem Aischgrund ( Aischgründer Karpfen)
Schnauzbiber
 

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hohe Kunst!!

Sehr schön umgesetzt.

Mfg
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
den letzten Karpfen hab ich vor gut 20 Jahren gegessen .....und der hat so muffig geschmeckt das es mir vergangen war. Das lag aber sicher in meiner Unerfahrenheit.
den Karpfen hatte ich von einem Kumpel der damals regelmäßig angeln ging und ich Depp hatte ihn ohne zu wässern zubereitet.
aber nun nach dem lesen von Zaubervati`s Beitrag wusste ich wie ich mal wieder Karpfen zubereiten könnte
und ich hab es getan und muss sagen super lecker.
also DANKE !! Zaubervati für diese Inspiration

Anhang anzeigen 1411735

Anhang anzeigen 1411736

Es freut mich sehr, dass ich einen Anstoß leisten konnte!
:thumb1::thumb1::thumb1: Dein Ergebnis schaut sehr lecker aus!
 

Max der Griller

Metzger
5+ Jahre im GSV
in vielen Landstrichen isst man Karpfen zu Silvester und hab ich mich doch glatt an dieses Gericht von unserem geschätzten Zaubervati erinnert und wie durch Zufall sind
mir heut 2 Karpfenfillets in den Einkaufswagen gehüpft ;-) der Jahreswechsel kann also kommen !
wünsch euch allen einen guten Rutsch !
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
in vielen Landstrichen isst man Karpfen zu Silvester und hab ich mich doch glatt an dieses Gericht von unserem geschätzten Zaubervati erinnert und wie durch Zufall sind
mir heut 2 Karpfenfillets in den Einkaufswagen gehüpft ;-) der Jahreswechsel kann also kommen !
wünsch euch allen einen guten Rutsch !
Na, da wünsch ich auch Dir & Deinen Lieben: Guten Hunger & Guten Rutsch ins 2018er Jahr!
bierprost.gif
 

Anhänge

  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 140
Oben Unten