G
Gast-lwgoiy
Guest
Ich finde ja Senf und das Moppen beim PP sind überbewertet.
Immer ohne!
Immer ohne!

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.




Wie die meisten schreiben, an merkt es nicht.Ich lasse zwar mein BB auch immer ruhen, allerdings liegt das eher daran, dass ich es generell so einrichte, dass es eben frühzeitig fertig ist.Wenn wir gerade alte Zöpfe abschneiden: Wieso sollte ein PP ruhen??? Wo es doch schon 16h faul rumlag. Da verteilen sich doch auch keine Fleischsäfte mehr, oder?![]()


Senf - der Alleskönner
Senf regt den Speichelfluss an, regt die Magensaft Produktion an und wirkt Verdauungsfördernd. Er wirkt außerdem regulierend auf den Blutdruck und sogar entzündungshemmend bei Atemwegs- und Lungenerkrankungen (leichte virale Erkältung oder unkomplizierte akute Bronchitiden und Nebenhöhlenentzündungen), sowie bei Infekten der Harnblase. Auf Grund der antibakteriellen Eigenschaften wirken die Senföle (Glucosinolat) wachstumshemmend auf verschiedene Pilze, Viren und Bakterien. Es wurden sogar schon Krebs hemmende Eigenschaften für die Abbauproduckte des Senföles nachgewiesen. Glucosinolate (Senföle) sind quasi pflanzliche Antibiotika die weder der Darmflora schaden, noch wurden - anders als bei den klassischen Antibiotika - bakterielle Resistenzen festgestellt.


Wenn wir gerade alte Zöpfe abschneiden: Wieso sollte ein PP ruhen??? Wo es doch schon 16h faul rumlag. Da verteilen sich doch auch keine Fleischsäfte mehr, oder?
Btt: Meine PPs mal mit, mal ohne Senf, je nach Rezept, Lust&LauneWie die meisten schreiben, an merkt es nicht.

Tja meins ruht nie auch das Briskett lass ich nicht liegen ...![]()
Zitat aus dein-senf.de:
Also, ich mache mein PP weiterhin mit Senf. Und meine Kruste ist auch viel schöner als eure
Wahrscheinlich ist es ähnlich wie das Kamillenbad bei Chilisamen![]()
Was den Senf angeht, bezieht sich das wohl auf den frischen Senf. Wenn der erst mal 20 Stunden weggebrutzelt wurde kannst du diese Vorteile getrost vergessen.Kann durchaus sein, nur ist ein Schweinesteal def. kein Longjob ist. Was soll den bei nem PP noch zarter werdenIch hab im Fernsehen mal einen Bericht von einem Schweizer Metzger gesehen, der angeblich das zarteste Schweinesteak macht. Der nimmt viel Senf, weil die Säure im Senf das Fleisch "mürbe" macht und angeblich zarter.
:anstoßen:
Ich hab im Fernsehen mal einen Bericht von einem Schweizer Metzger gesehen, der angeblich das zarteste Schweinesteak macht. Der nimmt viel Senf, weil die Säure im Senf das Fleisch "mürbe" macht und angeblich zarter.

Da gibt es auch ein Gerücht das grobes Salz ein Rinder Steak zarter machen soll ....![]()

