• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Low Budget Sportgeräte Überdachung

Balkenkonstruktion Fermacell H2O oder funktioniert das auch mit Wedi/ Qboard Platten?
Tja, ich würde von Wedi/Qboard Platten in diesem Fall abraten und Fermacell verwenden. Fermacell ist uneigeschrängt an dieser Stelle zu verwenden, Wedi/Qboard nur mit Aufwand. Darf niemals, nie nicht, Wasser dran kommen.
 
Ich würde zu Fermacell Estrich Platten raten, diese haben bei Hitzeentwicklung kein Problem, Wediboard ist zwar wasserfest aber nicht Hitzefest. Es besteht u.U. die Gefahr das sich das Board verzieht und dir die Fliesen reißen. Schmelzen oder anfangen zu brennen tut es allerdings erst bei sehr hohen Temperaturen. Ich habe beim Badezimmerumbau an einem Reststücken mal eine Lötlampe drangehalten. Bei 50 cm Abstand hat es sich verzogen, bei 20 cm fing es an zu kokeln 😀
 
Tja, ich würde von Wedi/Qboard Platten in diesem Fall abraten und Fermacell verwenden. Fermacell ist uneigeschrängt an dieser Stelle zu verwenden, Wedi/Qboard nur mit Aufwand. Darf niemals, nie nicht, Wasser dran kommen.
Meintest du Hitze anstatt Wasser? Wedi Platten und auch QBoard sind vom Hersteller für Nassräume vorgesehen.
Hitze ist natürlich ein Problem, da würde ich Abstand vom Grill halten. Hier gab es auch mal Fotos wo so eine Platte unter den Fliesen geschmolzen war. Das war allerdings mit HBO drauf.
 
Wärme so wie so und Wasser, dass von der Seite kommt. Im Badezimmer werden die Platten vollständig "eingemauert"
 
Ferienzeit = Urlaubszeit!
Für mich die Gelegenheit hier mal die letzten Fortschritte zu zeigen.
Die Konstruktiven Verbesserungsvorschläge von @Boller1887 und @snipy wurden umgesetzt, lediglich ein Kopfband habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Beim Bau der Unterkonstruktion für die „Küchenzeile“ habe ich wieder mal ordentlich gelernt, den ein oder anderen Fehler produziert und im worst case muss ich zwei mal ran.
Lampen wurden angebracht, Kabel für Steckdosen etc. Verlegt und der Kühlschrank läuft ;)

So nun noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge, morgen früh geht es für 10 Tage nach Südtirol, danach bleiben mir noch 7 Tage zu Hause um auf die Zielgerade ein zu biegen

40F4A1E4-116A-4B87-8FAC-C3C2D0579724.jpeg


F5337273-2B1F-4F87-9D75-49D016EE8344.jpeg


287F9890-005A-43A9-8909-E5E19910AEAA.jpeg


8EDF46A5-D5A1-46B4-941B-CA567511E224.jpeg


7B0AAC8E-44FC-459E-9BF3-3BB7544F8D51.jpeg
 
Kommen wir zum vorläufigen Endergebnis.

Fazit:
  1. Ich wüsste nicht ob ich es noch mal so bauen würde.
  2. Falls doch, deutlich mehr Geld für besseres und gerades Holz ausgeben
  3. In jedem Fall bessere Vorplanung durchführen
  4. Ich hasse Fliesen legen :)
  5. Was einmal schief ist zieht sich bis zum Ende durch.
  6. Es macht einen Heiden Spaß zu grillen
  7. Haben ist besser als brauchen.
Alles in allem hat es Spaß gemacht, ich bin mit der erreichten ganz zufrieden auch wenn es einige Ecken gibt die besser hätten werden können.

3F497192-6802-4A3E-9977-FF8FB45604BD.jpeg


F7D3CC9E-1062-44D5-BED2-C7533AF58E21.jpeg


735205A1-6484-4237-9333-405005D0B5E0.jpeg


0C61F493-86CC-4D5F-8BD9-C76EB336E22B.jpeg


32224CF8-32A1-4CB2-ACD6-44B64DC76A85.jpeg


FEA3B7CF-32D1-4379-8B89-BCA251CF179E.jpeg


4417D4A6-3636-4FB2-A5D7-FCC4B5266B30.jpeg
 
Ich find es auch top und wenn man ein Haus baut, fallen einem hinterher auch wieder 100 Dinge auf die man beim nächsten völlig anders machen würde...von daher sagt dein Punkt 7 doch alles aus "Haben ist besser als brauchen"
Ne Spaß bei Seite, ich finde es ist super geworden :respekt: :thumb2:
 
Hast du gut hinbekommen . Sag mal wie zufrieden bist du mit der Abdeckung von Napoleon. Passt die einigermaßen ?
Stehe vor dem selben Problem das es für den SANTOS Free E-510 immer noch keine Abdeckung gibt .

Viele Grüsse und meine Frau würde sagen nur die SGE ;-)
 
Hast du gut hinbekommen . Sag mal wie zufrieden bist du mit der Abdeckung von Napoleon. Passt die einigermaßen ?
Stehe vor dem selben Problem das es für den SANTOS Free E-510 immer noch keine Abdeckung gibt .

Viele Grüsse und meine Frau würde sagen nur die SGE ;-)
Die Abdeckung passt schon ganz gut da drauf, sitzt eher etwas lockerer als zu stramm.
Ich bin ganz zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten